Einnahmempfehlungen von Herstellern

pex

New member
mich würde mal interessieren warum herstellern immer so scheiss einnahemempfehlungen auf die packungen schreiben bsw. ich hab mir Hi Tec creatin kapseln bestellt 3 kapseln enthalten 2000mg creatin... jetzt würd mich mal interesiern warum die dann auf die packung schreiben "täglich 3 kapseln einnehmen" das ist doch voll der scheiss man kann doch keine crea kur machen mit 2 gramm am tag

ich weis das der beitrag vielleicht überflüssig ist aber ich musste das jetzt mal raus lassen weil es bei mir so den eindruck macht das die hersteller gar keine ahnung von den produkten haben wo sie herstellen wenn man einahme empfehlungen liest

A

Anzeige

Re: Einnahmempfehlungen von Herstellern
Bei täglich 3 Kapseln ist auch nicht von einer Kur die Rede. Einfache Rechnung: jemand, der kontinuierlich täglich seine 3 Kapseln futtert, bringt mir mehr Geld, als einer, der 6 Wochen kurt. Sei wann geht es Herstellern darum, Ihren Profit an zweite Stelle zu setzen?

jeckyll

naja es steht zwar nicht wörtlich kur drauf aber es steht darauf nehmen sie 3 kapslen täglich machen sie nach einigen wochen eine pause.... ich finde blos dann sollten die hersteller lieber gar nichts darauf schreiben ... es gibt ja auch leute die sie darauf verlassen bsw. nicht erfahrene BB die sich nicht auf internetseiten oder zeitschriften informieren

Die Hersteller sind in Deutschland leider sehr strengen Gesetzgebungen unterworfen, von daher haben Sie das Problem, wenn sie bspw. beim Creatin draufschreiben 30g / Tag in der Aufladephase, mit so einer Aussage machen Sie das Produkt zu einem Arzneimittel und es fällt unter das AMG, Folge -> Handel mit AMG. Ich selbst hatte das Problem schon sehr oft, darum darf man leider nicht auf den Packungen angeben ab welcher Dosierung es wirkt... Also fragt lieber persönlich nach den einnahmeempfehlungen nach.

Gruss
Mike von Mikes Bodyshop

achso dann kann ich ja verstehen das die einnahme empfehlungen so komisch dosiert sind... wenn man aber nicht weis das man das nur so gering dosiert auf die packung schreiben darf kommt das einen so vor als ob die verkäufer keine ahnung davon haben was sie verkaufen

ja, es ist teuerer. Ist ja auch etwas mehr Aufwand im Herstellungsprozeß. Ist halt praktisch zum mitnehmen. Pulver ist nach wie vor die günstigste Variante.

Mike

A

Anzeige

Re: Einnahmempfehlungen von Herstellern
Zurück
Oben