Einige Fragen :-)

imported_Mini

New member
Hi ihr!

Ich hab mal nen paar grundlegende Fragen zum Thema Muskelaufbau ecetera:

Ich bin 17 Jahre alt und gehe derzeit noch zur Schule.
Vor ca. ein und halb Jahren habe ich mit trainieren in nem Fitness-Studio begonnen. Doch wegen der Schule hatte ich es leider sehr schleifen lassen müssen und habe nach einem halben Jahr auch keine Vertragsverlängerung beantragt, da jetzt auch noch der Führerschein dazu kam.
Nach meinen Prüfungen, die ich in ca. einem bis zwei Monaten fertig habe würde ich gern wieder anfangen EFFEKTIV und REGELMÄßIG zu trainieren.

Jedoch habe ich da noch einige Probleme:

Ich bin leider etwas dünn.
Habe schon so ziemlich ALLES versucht zuzunehmen. Von Präparaten angefangen bis zu "einfach mehr essen".
Die ganzen Nahrungsmittelergänzungen haben nix gebracht (wahrscheinlich weil die parallele Sportverbindung gefehlt hat), und mehr essen ist leichter gesagt wie getan. Wie soll man noch ne Portion holen wenn man kurz vorm Kübeln ist? :D

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich besser und vorallem gesund zunehmen könnte? Hab mir schonmal überlegt mir einen individuellen Ernährungsplan erstellen zu lassen, aber aus dem Thread von Eisenfresser01 geht ja unschwer hervor dass das alles nur Geldmacherei sei?!

Damit ihr keinen falschen Eindruck bekommt:
Ganz spindelsdürr bin ich jetzt auch nicht - zumindest sieht man es nicht direkt.
Aber zunehmen wäre auch aus zukünftig beruflicher Sicht und vorallem beim Hobby (ich liebe Motorräder - etwas mehr auf den Rippen wäre da gar nicht schlecht) sehr von Nutzen.
Am Allerbesten würde es mir gefallen, wenn ich das zunehmen mit einem ordentlich Muskelwachstum verbinden könnte.

Gibts es vielleicht - wirklich effektive - Beratung bzw. Ernärhungspläne ONLINE?

Danke schonma für euere Antworten!

Gruß,
Michi

PS: Um einen gut trainierten Körper zu bekommen ist 17 (fast 18) ja noch nicht zu spät oder??

A

Anzeige

Re: Einige Fragen :-)
Hallo imported_Mini,

schau mal hier:
fragen .
ich hoff mal nicht dass es zu spät ist, ich steig auch grad wieder so halbwegs ein und nachm abi dann voll und ich bin 19 aber da gehts normal eh noch vorwärts da is ja von der natürlichen entwicklung ohne training allein ja eh noch einiges an veränderung da... vor allem kraftmäßig... einfach ausprobieren und nicht so viel drüber nachdenke n;)

Hi,
Ich hab auch mit dem Training mit 18 Jahren Angefangen. Also zu Spät ist es nie :)

Wie groß und Schwer bist du den im moment. Konnte am Anganf auch nicht viel Essen aber man gewöhnt sich dran. Verteile deine Mahlzeiten auf 6-7 Mahlzeiten wenn du nicht viel runter bekommst. Dann sollte das zunehmen auch nicht so schwer sein. Wenn du z.b. 1g Fett , 2-3g Eiweß und 4g Kohlenhydrate pro KG Körpergewicht zu dir nimmst wirst du schon zunehmen.

Vom Training her halte dich an alt bewährtes, Schwere Grundübungen sollte auf keinen Fall fehlen. Fang am besten mit einem GK Plan an. und mach den 3mal die Woche. Pläne findest eigentlich zu Hauf hier im Forum.

Also hau rein und lass das Eisen klirren.

gesund zunehmen geht eigentlich nur :langsam ,mit richtigem reichaltigem Essen,hartem Training,eventuell Eiweiss/Weightgainer Supps und mit geduld ;)

Danke für euere Antworten!

@ TzTz:

Willkommen im Club! Können uns ja mal in ferner Zukunft über die Ergebnisse austauschen, hm? :)

@Lucky_Boy12:

Gute Idee, werds mal mit deinem Vorschlag ausprobieren. Die Frage ist nur:
Woher weiß ich, was wo drin ist?

@ Agent Dark:

Nunja, bei älteren Personen denke ich mal ist der Muskelwachstum nicht mehr so groß. Die Kraft wird aufjedenfall auch zunehmen, aber das optische ist das nur schwer zu erreichen - oder lieg ich falsch? :D

@ Jimbo:

Jo, das mit der Geduld und mit dem Ranhalten hab ich auch schon gemerkt.. *g*

Gruß

A

Anzeige

Re: Einige Fragen :-)
Hallo Bullterrier,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben