einige fragen zum trainieren

Hova Mc'

New member
Hallo leute

hab hier vor einiger zeit einen sehr guten trainingsplan gefunden!!
es war ein 3er split zum grundaufbau und bei jeder übung war ein link mit ner animatoin zur übung dabei allerdings finde ich den plan nichtmehr!!
wenn jemand weis wo der is bitte posten da wär mir sehr geholfen!!
nun zu mir!
ich habe schon mal ein jahr trainiert allerdings immer sehr unregelmäßig!
möchte jetz wieder anfangen regalmäßig und nach plan zu trainieren allerdings hab ich dazu ein paar fragen

da ich den anderen plan ja nicht mehr finde werde ich in zukunft nach diesen plan arbeiten da der ziemlich ahnlich is!!

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

hierzu hab ich jezt ein paar fragen und zwar!!

1. können dips und klimmzüge irgendwie mit einer anderen übung ersetzt werden da ich es noch nicht schaffe mit meinen körpergeicht zu arbeiten!

2. kann ich das vorg. rudern auch im sitzen machen also mit so einem rudergerät??

3. kann ich das vorg. seitenheben auch mit einem butterfly gerät machen??

4. was würdet ihr an dem trainingsplan ändern!!!

danke im vorhinein

1. können dips und klimmzüge irgendwie mit einer anderen übung ersetzt werden da ich es noch nicht schaffe mit meinen körpergeicht zu arbeiten!
Kannst Latzug machen anmstatt Klimmzüge. Glaub für Dips gibts im Sutdio so ein gerät wo man Gewicht runterdrücken kann, da sollte auch gehen, ansonsten einfach die Arni Dips wo man die Beine vorn ablegt.

2. kann ich das vorg. rudern auch im sitzen machen also mit so einem rudergerät??
Würde ich nicht empfehlen, ist eine wichtige Grundübung, nimm lieber weniger Gewicht wenn du es nicht hinkriegst.

Hab zwar noch kein Studio von innen gesehen aber ich kann es mir nicht vorstellen. wozu auch, du brauchst nur 2 KH sonst gar nichts.

Gar nichts, trainier den erstmal so nen halbes Jahr, dann kannste immer noch was ändern ;)

s.o. ...

Hallo leute

War heute ider trainieren und da sind wieder einige probleme aufgetreten zu denen ich jetz wieder fragen hab!!

1.Wie soll ich bei den kniebeugen machen damit es bei der stelle wo die hantel aufliegt nicht so schmerz??

2.woran kann das liegen das meine oberarme nach 2 sätzen bankdrücken schon total erschöpft sind?? Liegt es vielleicht an der falschen ernährung ??

3.habs heute wieder probiert aber wenn ich die dips mach bin ich meistens schon von den verherigen übungen sehr erschöpft deshalb schaff ich es nicht mehr mit meinen körpergeicht zu trainieren!! Gibt es keine andere übung die mir die dips vorerst ersetzt bis ich genug für eigenes körpergeicht hab??

Danke für eure antworten!

1) Du könntest nen Handtuch über deine Schultern legen. Was anderes wüsste ich nicht.

2) Ne, das liegt bestimmt nicht an der falschen Ernährung. Es kann sein, dass du dich falsch ernährst, aber das hat deine Auswirkung auf die Muskulatur spezieller Körperteile.
Deine Armmuskulatur ist einfach schlechter ausgesprägt als deine Brustmuskulatur. Nimm weniger Gewichte, so dass du wenigstens 3 x 12 Wiederholungen schaffst. Wenn deine Arme kräftiger werden, gleicht sich das aus. Am Anfang nimmt die Intermuskuläre Koordination ja auch schnell zu, bald wirst du da mehr schaffen.
Evt. ist auch deine Bewegung falsch, aber das kann ich nicht einschätzen.

3) French Press kann ich empfehlen, das ist meine Lieblingsübung für den Trizeps.

Beste Grüße,
Max

Dips kannst du mal mit Arnie Dips anfangen, bei den Klimmzügen würd ich empfehlen einfach pro Satz so viele zu machen wie du eben schaffst, bis du mit der Zeit dein Ziel an WHs erreicht hast, dann kannst du munter weitermachen. Wenn du keine einzige schaffst hüpfst du an die Stange und lässt dich dann langsam runter, machst also nur negative. Mit der Zeit solltest du dann normale klimmzüge zusammenkriegen.

Im sitzen mit kurzhanteln gehts ebenfalls. Im Zweifelsfall immer Freihantelübungen! Aber wo is das problem am vorgebeugten LH-Rudern?

siehe 2

Nichts. Hab selber eine Zeit danach trainiert und werd sicher wieder danach trainieren.

(warum zählt die quote nicht als text?^^)

ja nur meine oberarme sind eben viel mehr ausgeprägt da ich die früher schon trainiert habe!!
ich schaff meine wiederholungen auch locker ohne probleme nur ein paar minuten nach der übung sind meine oberarme total erschöpft!!

weil mir butterfly und rudern besser gefällt und da trainier ich ja das selbe ie bei den anderen übungen oder??

ich schaff ja eh einige nur nach trainigsplan kommen dips und klimmzüge eher zum schluss und da bin ich dann schon so erschöpft das ich nicht mehr so viele wh schaffe

mfg

Zurück
Oben