eingeschlafene finger

Sonja

New member
hallo

mir schlafen dauernd die finger ein beim radfahren.
egal wie ich meine haende aufstuetze bzw. den griff umfasse, nach einer weile schlafen sie immer wieder ein.

ist das normal ?
oder hat jemand tipps wie sie mir nicht mehr einschlafen?

lg
sonja

hallo sonja

versuchs mal mit handschuhen mit gel-einlagen auf der handfläche, besonders im handballen. ich bin oft mit dem bike unterwegs und hatte das problem auch. wenn ich mich noch richtig erinnern kann, gibt es auf der handinnenfläche beim daumen einen nerv, der bei längerem gleichen halten der griffe dann das einschlafen der finger bewirkt...

hoffe es hilft was...

floorballer

In Antwort auf:

egal wie ich meine haende aufstuetze

Versuch mal, Deine Hände/Arme weniger als Stützen für den gesamten Oberkörper zu missbrauchen. D.h. für`s Erste: Arme leicht anwinkeln und die Bauch- und Rückenmuskulatur mal an ihr Vorhandensein erinnern.
Ansonsten helfen natürlich auch Handschuhe. Und natürlich hilft`s, die Sitzposition sowie das Lenkermodell (Griffmöglichkeiten?) zu überdenken.

Gruß

Tabea

bekanntes Problem ungeübter Radfahrer

hallo sonja,
tabea hat dich schon darauf hingewiesen, worauf es ankommt. über dein problem haben wir schon mal diskutiert, du kannst ja die suchfunktion nutzen, wenn's dich interessiert. auch unter dem stichwort "parästhesie" findest du einiges an info von mir.
lg, kurt

hatte das auch mal als ich angefangen habe auf dem ergometer zu fahren, mit der zeit wurds besser und nun hab ich es nicht mehr.

Zurück
Oben