eingeklemmter Nerv

carie

New member
Hallo,
ich habe mal eine Frage. War gestern beim Neurologen und der diagnostizierte einen eingeklemmten Nerv im linken Oberschenkel. Er soll von der Leiste über den linken Oberschenkel verlaufen. Seit Wochen habe ich Beschwerden mit dem Bein, taubheitsgefühl, heftiges jucken und nadelstechartige Schmerzen. Dazu kommt wie ein leichtes Strommfliesen durch das linke Bein. Lt. Doc würde der sich irgendwann von alleine befreien. Habe dies jetzt aber schon seit Wochen und ehrlich gesagt keine Lust mehr dies länger zu akzeptieren. Er verschrieb mir "Gabapentin" um die Schmerzen zu lindern. Wenn er sich nicht selbst befreien kann, bekomme ich einen kleinen Schnitt in die linke Leiste und der Nerv wird befreit. Jetzt sagte mir der Arzt, ob ich irgendetwas mit meinem Rücken gemacht habe. Seit ungefähr 3 Monaten trainiere ich ausschliesslich Krafttraining mit für mich schweren Gewichten. Auch mache ich Kniebeugen, die lt Doc auch den vorderen Muskel im Oberschenkel ( muss dazu sagen der vordere Muskel oder die Haut habe ja keine Ahnung schmerzt total schon kleinste Berührungen sind unangenehm) verletzt haben könnten. Jedenfalls soll ich jetzt die nächsten Wochen kein Krafttraining mehr machen. Hm, bin bissl skeptisch! Erstens weiß ich net ob der Nerv sich tatsächlich von alleine befreit und was hat mein Krafttraining damit zu tun? Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nu machen soll? Kann doch nicht einfach Medis schlucken und warten was passiert!?. Joggen könnte ich gehen, dies wäre kein Problem.

"eingeklemmter" Nerv

und wo soll dieser nerv laut diesem neurologe "eingeklemmt" sein und wodurch? er meint offensichtlich keinen bandscheibenvorfall. um welchen nerv soll es sich handeln? den ischiadicus?

alles gute, kurt (der mit einer postulierten "einklemmung" von nerven in der peripherie noch nie was anfangen konnte...)

Zurück
Oben