Einfacher EP

PauliPank

New member
Hallo,

möchte nun so in etwa auf Low Carb umstellen.

Trainiere seit 9 Monaten, dzt 3er Split + 2x Cardio.

Ziel ist natürlich KFA zu reduzieren.

Ich hatte mir das in etwa so vorgestellt:

Training auf nüchternen Magen (mache ich seit Anfang an)
Post Workout Protein Shake

ca 9 Uhr: Kornweckerl mit Butter

12 Uhr: Salat mit Putenstreifen oder eben Fisch mit Gemüse oder ähnliches

ca 18 Uhr: auch wieder etwas low carb mässiges zb hüttenkäse und so..
und noch einen Eiweiss Shake

Was meint ihr? Ist das okay so?

Loool ist doch viiel zu wenig^^

und noch dazu ziemlich unpassend...
Weckerl?
Gemüse? - ist eine ziemlich ungenaue Angabe
Dreier-Splitt bei 9 Monaten Train? Alles andere als passend...

ansonst ja, zu wenig - ließ dich bisschen durchs Forum, da wirst auf so einiges drauf kommen...zB fehlen Fette, Eiweiß ist bestimmt zu wenig...

Hallo, wenn es sich bei dir nicht ausgeht "regelrecht" was zu essen dann kauf dir einen Weight Gainer und nach dem Training einen Eiweiss Shake. Und natürlich solltest du auch gesunde Ernährung zu dir nehmen. Obwohl wenn du mal was ungesundes isst, wird dich das schon nicht unbringen "gg"

Also,
Liebe Grüße
Martin

Nach 9 Monaten nehmen manche schon Creatin, warum sollte da ein 3er Splitt ungeeignet sein? Umfang geht vor Volumen, sprich 3 mal kurz ist besser als 2 mal zu lang.

also Weight Gainer brauch ich glaub ich keinen :D

Vlt hilft das noch etwas: Alter 22
1,90m groß und ca 95kg

KFA weiß ich leider nicht, lt Körperfettwaage:

Zum Training:
MO: Brust, Trizeps
- KH Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende am Kabelzug u evtl noch Butterfly
- Trizepsdrücken mit der KH, Trizepsdrücken LH

Jeweils 3 Sätze, 12,10,8 WH

Di: Cardio

MI: Rücken, Bizeps, Nacken

- Kreuzheben, Klimmzüge, Pulley und dann noch 2 Maschinen für den oberen Rücken, Shrugs, KH Curls, Hammer Curls

Do: Cardio

Fr: Beine, Schultern

- Kniebeugen, Wadenheben, Hackenschmidt, Leg Curl und noch eine
- Seitheben, seitheben vorgebeugt, Frontheben, Frontdrücken

Sa, So: nichts

Hatte früher schon immer wieder mal trainiert, aber jetzt eben seit 9 Monaten richtig mit Plan.

Also meint ihr, dass es zu wenig ist? Wieviele Mahlzeiten habt ihr pro Tag?

Was mich auch noch interessiert, wie sieht es aus mit einem Jojo Effekt, wenn man wieder mit Kohlehydraten anfängt? Langsam wieder herantasten, richtig?

Was mich auch noch interessiert, wie sieht es aus mit einem Jojo Effekt, wenn man wieder mit Kohlehydraten anfängt? Langsam wieder herantasten, richtig?

sollte kein problem sein wenn du nicht zuviel muskelmasse verlierst,was nicht passiert,wenn dein kaloriendeffiziet klein und dein eiweiss konsum groß genug sind.

und was an einem 3er nach 9 monaten so unpassend sein soll versteh ich auch nicht wirklich. hängt ect mehr von zielen und vorallem trainingszustand als von der dauer, seit der man kraftsport als solchen betreibt ab.
lg

Das mit dem jojo-Effekt versteh ich bis heute nicht. Es gibt ne ganze Reihe Leute, die gerade nach ner Diät ordentlich reinhauen, da diese Zeit perfekt zum Muskelaufbau ist. Rebound-Effekt heisst das dann. Darauf beruht ja auch die Pendeldiät oder anabole Diät, da an manchen Tagen aufgeladen wird ohne fett zu werden, da erst die Energiespeicher aufgefüllt werden. Müsste nach ner Diät und nacherigem Aufladen über Wochen genauso sein. Jedenfalls hab ich nach meiner der Diätphase, die ohnehin bei mir viel zu lang gedauert hat, ordentlich gegessen und hab in 6 Wochen mehr geschafft, als in 6 Monaten davor. Kommt einem zumindens so vor. In den 6 Wochen nach der Diät kann man denke ich am meisten Muskeln überhaupt aufbaun.

Zurück
Oben