Einer Frau Liegestütze beibringen

A

Anzeige

Re: Einer Frau Liegestütze beibringen
Aber soll Sie wirklich täglich Liegestütze bzw. Frauen-Liegestütze machen? Ich mein das ist ja jetzt kein überdrüber Training aber für wen der sich da schwer tut wird auch immer ein wenig Regeneration dafür benötigen oder?

Wenn du vor 6 Wochen gar keine Liegestütz geschafft hast jetzt immerhin 3 -4 is doch schon toll, ich glaub damit wär Sie auch zufrieden :D

EDIT: @blubber ich glaub diese Tests gibts noch nicht ewig. Glaub die alten Säcke mussten das nicht machen :D Weiß jetzt auch nicht ob man das nochmals nach dem Aufnahmetest machen muss, aber denke heut zu tage schon. Ich kann mich erinnern beim Bundesheer hats auch immer nach einer gewissen Zeit solche Lauftests usw. gegeben.. ich glaub aber auch nur für die "jüngeren".

@premutos ich wüsst jetzt nicht wo man das machen könnte, dass man ständig nach unten geht mit der Position und steh ich jetzt nur auf der Leitung :roll:

Danke einmal und meine Frage ist nur... wieviele Liegestütze muss sie denn können, damit sie den Test schafft? Mich dünkt, da gibts eine Mindestanzahl... interessiert mich jetzt einfach nur, obs eine Vorgabe gibt...

Ich denke es ist auch sehr wichtig den Rumpf zu trainieren. Nur so kann sie die nötige Körperspannung halten.
Eine Übung hierzu wäre in der Liegestütz- Ausgangsstellung (also mit gestreckten Armen), die Beine auf ein Wackelpolster zu geben, anfangs 3 x 5 sec und dann suzessive steigern.
Sit- ups und Rückentraining sollten natürlich auch nicht fehlen.

Off topic: Finde es gut daß es beim Heer und bei der Polizei solche Tests gibt, das steigert die Qualität der Bediensteten. Damit meine ich nicht nur das physische.
der

A

Anzeige

Re: Einer Frau Liegestütze beibringen
Zurück
Oben