Einer Frau Liegestütze beibringen

Patrick111

New member
Hallo zusammen!

Habe folgende Frage... und zwar "muss" ich meiner Freundin Liegestütze beibringen aber Sie schafft kaum einen einzigen sauberen.

Sie möchte zur Polizei und bei der Aufnahmeprüfung sollte man 7 - 12 Liegestütze als Frau schaffen.

Sie ist zwar schon sportlich aber wie gesagt schafft Sie kaum einen sauberen Liegestütz. Sie hat mich gefragt ob Sie irgendwas speziell im Fitnessstudio trainieren soll. Ich habe vorerst mal gesagt dass Sie eher speziell Liegestütz trainieren soll, eben mit Frauenliegestütz (da wo man kniet) und da immer steigern und immer wieder auch normale Liegestütz versuchen. Bei den Frauenliegestütz schafft Sie angeblich 12 oder mehr. Habe mich davon gestern dann nicht mehr überzeugt, werd ich aber noch machen, aber glaubs ihr auch mal :D.

Habe schon versucht ihr Sie vorzuzeigen und bei Ihr zu schauen und ihr gesagt auf was Sie achten soll usw. aber ein Liegestützprofi bin ich ja jetzt auch nicht :D. Bei soetwas hau ich ziemlich schnell die nerven weg, weil ichs nicht verstehen kann, dass man keinen einzigen Liegestütz schafft :lol:

Hat da wer Tipps oder Tricks.. was man machen kann, was man trainieren kann etc.?

Danke für eure Antworten! :wink:

LG

A

Anzeige

Re: Einer Frau Liegestütze beibringen
fang einfach mit frauenliegestütz an... das stärkt schon mal den ganzen vorderen bereich, nebenbei soll sie verschiedene planks machen, um den core bereich zu stärken und dann sollten langsam normale liegestütz drin sein...

lg

Planks macht Sie eh auch schon - weil Sie eben kaum ihre Spannung bei den Liegestütz halten kann - aber danke für den Tipp :D

LG

wie gesagt, dann einfach mit den frauenliegestütz beginnen und die knie mit der zeit immer weiter nach hinten geben, bis sie dann die spannung halten kann

lg

Hallo,

ich bin ne Frau, ich hab bis vor 6 Wochen auch keine einzige geschafft - hab eben mit Frauenliegestütze angefangen... täglich geübt - jetzt nach 6 Wochen schaffe ich 3-4 im üblichen Liegestützmodus...

öhm ja... und KEINE Liegestütze können ist bei Frauen sehr normal und... bei Männern auch... :D

Ich hab auch mit dem TRX trainiert... eben the plank und push ups... weilsd da ja wackelst, ist mir vorgekommen, dass ich ein Euzerl flotter Kraft in den Armen bekommen hab... aber meine 3-4 sind auch nicht berühmt und sicher keine Heldenleistung...

Ich wünsche Ihr viel Erfolg, net nur beim Training sondern auch bei der Prüfung! :D

off topic: die polizeiprüfungen - sind die einmalig ?? weil die dicken alten oppas die tw streife fahren, schaffen doch im lebtag keinen liegestütz mehr :D

ob es nicht eine möglichkeit wäre, die liegestütze in einer schrägen (positiven) bewegung zu beginnen und dann langsam immer tiefer zu gehen.

also zu beginn zum Beispiel an einer fensterbank. füße logischerweise boden. wenn dass funktioniert, die höhe reduzieren.

in der schräg nach oben position sollten die liegestütze "leicht" sein. um so mehr die höhe reduziert wird, um so schwieriger wird es. und am schwierigsten wird die negative. also zum bsp die treppe nach unten.

Aber soll Sie wirklich täglich Liegestütze bzw. Frauen-Liegestütze machen? Ich mein das ist ja jetzt kein überdrüber Training aber für wen der sich da schwer tut wird auch immer ein wenig Regeneration dafür benötigen oder?

Wenn du vor 6 Wochen gar keine Liegestütz geschafft hast jetzt immerhin 3 -4 is doch schon toll, ich glaub damit wär Sie auch zufrieden :D

EDIT: @blubber ich glaub diese Tests gibts noch nicht ewig. Glaub die alten Säcke mussten das nicht machen :D Weiß jetzt auch nicht ob man das nochmals nach dem Aufnahmetest machen muss, aber denke heut zu tage schon. Ich kann mich erinnern beim Bundesheer hats auch immer nach einer gewissen Zeit solche Lauftests usw. gegeben.. ich glaub aber auch nur für die "jüngeren".

@premutos ich wüsst jetzt nicht wo man das machen könnte, dass man ständig nach unten geht mit der Position und steh ich jetzt nur auf der Leitung :roll:

off topic: die polizeiprüfungen - sind die einmalig ?? weil die dicken alten oppas die tw streife fahren, schaffen doch im lebtag keinen liegestütz mehr :D

du hast teilweise recht. bei den "alten" verträgen war es einmalig. bei den aktuellen steht eine jährliche überprüfung an. bei dieser muss man mindestens die selbe leistung erbringen oder toppen.

ich weiß nicht wie viel das tatsächlich mit kraft zu tun hat.

ich glaube hier spielt die koordination eine größere rolle. übertreiben würde ich es auch nicht, aber würde es nicht mit einem klassischen training gleichsetzen.

Muss mal meine Frau fragen ob sie Liegestütz schafft.dachte das kann jeder.

das ist nicht nur primär eine frage der kraft. die meisten frauen haben mehr kraft, als sie sich tatsächlich zutrauen. primär ist es eine frage der körperspannung. mach mal ruder - liegestütze. wenn du dabei die körperspannung nicht hältst, schaffst du wohl nicht wirklich welche.

ich glaub auch dass das viel Kopfsache ist. So wie sich manche eben bei Klimmzüge schwer tun, wo ich bei mir finde dass da auch sehr viel über den Kopf geht. Sie hat eben auch quasi Angst dass Sie dann mit dem Gesicht auf den Boden fällt wenn Sie sich nicht mehr halten kann - keine Sorge haben eh einen Polster unters Gesicht gelegt :lol:.

Aber soll Sie wirklich täglich Liegestütze bzw. Frauen-Liegestütze machen? Ich mein das ist ja jetzt kein überdrüber Training aber für wen der sich da schwer tut wird auch immer ein wenig Regeneration dafür benötigen oder?

Wenn du vor 6 Wochen gar keine Liegestütz geschafft hast jetzt immerhin 3 -4 is doch schon toll, ich glaub damit wär Sie auch zufrieden :D

EDIT: @blubber ich glaub diese Tests gibts noch nicht ewig. Glaub die alten Säcke mussten das nicht machen :D Weiß jetzt auch nicht ob man das nochmals nach dem Aufnahmetest machen muss, aber denke heut zu tage schon. Ich kann mich erinnern beim Bundesheer hats auch immer nach einer gewissen Zeit solche Lauftests usw. gegeben.. ich glaub aber auch nur für die "jüngeren".

@premutos ich wüsst jetzt nicht wo man das machen könnte, dass man ständig nach unten geht mit der Position und steh ich jetzt nur auf der Leitung :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=AN_IC2oZJEI

beginne damit und geh dann mit der postion immer tiefer. also zuerst wand. dann fensterbank, dann ein stuhl oder etwas und dann boden.

klingt gut Premutos :D die wird leiden :D Auf sowas habe ich ja insgeheim schon gewartet :lol:

Aber ohne Fleiß kein Preis 8)

hab nicht immer recht. aber probier mit deiner frau noch mal liegestütze und achte auf ihre körperspannung.
Fehlt komplett die körperspannung :)

A

Anzeige

Re: Einer Frau Liegestütze beibringen
Zurück
Oben