Eine kleine Bitte

Tobsytob

New member
Tag. Also, ich habe jetzt lange genug ein Ganzkörpertraining absolviert und möchte nun einen Dreiersplit oder zur Not auch Vierersplit. Mein Trainer hat aber gesagt, das sowas Blödsinn wäre und ich den Ganzkörpertrainingsplan weitermachen soll. Ich hab jetzt sogar einen der 2,5 Stunden dauert und das immer Mo Mi und Freitags. Ich glaube aber das ich so nicht mehr Masse aufbauen kann , schließlich habe ich schon ein Jahr zu Hause BB gemacht und hab auch schon gut sichtbare Muskeln. Oder hat mein Trainer doch recht??? Ne, ich glaube nicht. So sieht der Gk-Plan jetzt aus.

1. Naürlich 10 min. Cardio zum Aufwärmen
2. Beine: Mit 10 Kilo Zusatzgewicht: Langes Frie oder wie das heißt 5 Sätze mit je 20 W
3. Fliegende auch 5 Sätze mit 12 10 8 10 12 W und steigerndem Gewicht
4. Klimmzüge 5 Sätze
5. Dips für Trizeps 5 Sätze
6. Langhantelrudern 5 Sätze
7. Trizepsdrücken an einem Turm, da zieht man die Kabel nach unten 5 Sätze
8.Bauch: 20 30 40 30 20 Situps und 5 mal 20 Abroller
9.Zum Abschluss soger noch 5 Sätze Bankdrücken an der Multipresse!

Als ich den Tp gestern durchgezogen habe konnte ich nicht mehr!!

Ich habe schon lange genug Gt gemacht . 1 Monat im Fitnessstudio und 1 Jahr zu Hause. Nun will ich aber noch mehr Masse denn ich wiege nur 73Kg bei einer Größe von 174cm.

KÖNNT IHR MIR HELFEN UND SAGEN WELCHEN TP ICH NUN MACHEN MUSS. Könnt ihr mir nen guten 3eier oder4eier Split zusammenstellen das ich Muskelmasse aufbauen kann? Die Übungen im Ganzkörper- Tp möchte ich gern beibehalten aber die Satzzahl reduzieren und auch noch vielleicht ne zusätzliche Brust und ne zusätzliche Rückenübung.

DANKE ALLEN IM VORAUS!!!!!!!!

Hi,

ich bin kein ausgebildeter Trainer, bin mit meinen Vorschlägen also etwas vorsichtig.

Ist Deinem Trainer klar, daß Du schon länger als den einen Monat im Studio trainierst?

Gegen ein GK-Programm ist im Grunde nichts einzuwenden. Nur ist das in Deinem Fall ja ein wahnsinniger Umfang.

2.5 h!!!!! Viel zu lange.

Guck doch mal ob Dir einer der Pläne in der Trainingssektion zusagt.

Mit einer Trainingsdauer von 2,5 Stunden baust du eher ab als auf!! Am anfang dachte ich auch immer man muss viel Trainieren hab auch immer 2,5-3 Stunden am stück trainiert und das 3-4 mal die Woche. Aber bin dadurch eher schwächer geworden!
Jetzt trainiere ich 3 mal die Woche und dann immer nur 45min-1h und so konnte ich wirklich viel schneller aufbauen!

@Ares: Du trainierst also jede Muskelgruppe einmal in der Woche?? Wenn ja, tainierst du dann Brust mit Trizeps oder Bizeps mit Rücken an einem Tag oder anders???

@Tobsytob
Ich trainiere so:
Montag:Brust/Bizeps/Unterarme
Mittwoch:Beine/Schultern
Freitag:Trizeps/Rücken

Ich hab auch schon versucht Trizeps und Brust am selben Tag aber dann waren sie nach dem Bd immer so ausgepowert, dass ich die Trizepsübungen vergessen konnte....

Sersn,
kanns sein,dass dein trainer keinen plan von irgendwas hat?
was soll z.b. der scheiß mit der auf und wieder absteigenden pyramide?und 2,5 std training is viiiel zu lang.
also wenns dich interessiert,ich trainier im moment so:
tag 1
bankdrücken
schrägbank-fliegende am kabelzug
kurzhantelbankdrücken
frenchpress am kabelzug
kickbacks
tag2
latzug an der maschine
enges latziehn am kabel
kh-rudern
scotts an der maschine
hammercurls
tag3
kh-schulterdrücken
aufwärtsrudern
vorgebeugtes seitheben
kniebeugen

und bei mir dauert ne einheit selten recht viel mehr wie ne stunde.
so,vielleicht hilft dir des ja a weng.ansonsten schaust dich halt echt a mal hier in der abteilung für pläne um.
in diesem sinne

Danke für eure Antworten! Ich werde mir meinen Tp dann mal selber zusammenstellen. Wahrscheinlich wurd es dann ein 3eier Split. Mein Trainer kennt sich gut mit Fitnesstraining aus, aber Massetraining ist denke ich mal nicht so sein Ding.

Noch ne kleine Frage: Darf man die Bauchmuskeln denn mehrmals in der Woche trainieren, hab dies hier nämlich mal gelesen

Zurück
Oben