Ich habe auf der Seite den Artikel über Krafttraining jetzt mehrmals gelesen.. leider hab ich etwas nicht ganz verstanden. Also.. wenn ich mehr Muskeln habe.. bzw. Muskeln aufbaue.. (auch als Frau und mir ist klar, dass ich nicht die Muskeln von Männern bekomme wegen Testosteron usw. will ich auch nicht.. dennoch) dann verbrauche ich mehr Kalorien, da sich mein Grundumsatz erhöht.. stimmt das soweit..so.. wenn ich aufbauen will.. muss ich dann das Gewicht stemmen oder drücken oder ähnliches..? Ich meine, wenn ich z.B. 3x 20 Wiederholungen mit 10 kg mache.. ist nur ein Beispiel.. muss ich dann zum Aufbau... 3x 20 kg stemmen also das Gewicht, das ich gerade noch so packe? Und noch was.. ich habe beim Bauchtraining gelesen, man solle auch den Bauch mit Kraft trainieren.. (ich mach das nur wegen meinem Rücken) . Normalerweise mach ich das mit Crunches mit Beinen am Boden und Beinen in der Luft.. und versch. Sätze.. ist das in Ordnung oder wie kann ich noch meine Bauchmuskulatur trainieren?
Danke für eine Antwort. Christina.
Danke für eine Antwort. Christina.