EINE ERNSTHAFTE FRAGE (für weniger prüde ;)

klivi

New member
kann mir einer sagen warum ich noch stunden nach dem sex weniger power beim krafttraining habe, auch wenn ich,..naja sagen wir...eher wenige anteil an dem geschehen hatte :winke:

als ist das im allgemeinen mal feststellte, habe ich mitabsicht mal ein bissl weniger "heftig" gearbeitet und tortzdem konnte ich 2h später die gewichte kaum anheben.

woran liegt das? an dem plötzlichen eiweißverlust?

gruß kliv

ps.: wie soll ich das einteilen *g* erst sex und dann training oder umgekehrt... <-- nur ein witz, gelle *g*

Tja, das ist so eines der Dinge, wegen denen es aus Unwissenheit oft zwischen Männlein und Weiblein Troubles gibt - weil das nicht allgemein bekannt ist:
Beim Sex und vor allem beim Orgasmus sind da unterschiedliche Nerven beteiligt.
Während bei einer Frau erst einmal der Sympathikus alles in Schwung bringt und der Orgasmus dann die erholsame, entspannende "Erlösung" ist, ist das bei Männern genau umgekehrt. Für Euch ist das ganz schön anstrengend - weil der Sympathikus dafür sorgt, dass zu guter Letzt alles AKTIV rausgepumpt wird. - Und Ihr dann ganz schön ausgepumpt *gg* seid!
Mit dem bisschen Eiweiss hat das nichts zu tun, das Meiste ist sowieso reine Transportflüssigkeit!
Tja, und dann will "sie" nachher noch schmusen und "er" sinkt vielleicht nur mehr erschöpft in den Schlaf........
Und da wunderst Du Dich, dass mit Gewichtheben dann nicht so weit her ist? *grins*

LG
Meni

Hab mal gelesen...

...dass sowohl bei Mann als auch Frau die Müdigkeit ihren "natürlichen" Sinn hat:
Mann wird schläfrig, damit in Ruhe alle Flüssigkeiten nachproduziert werden können.
Frau wird schläfrig, damit sich (theoretisch, wohl meist) die befruchtete Eizelle im ruhiggestellten Körper besser einnisten kann.

Mir würde das einleuchten.
Mein Mann und ich lieben es, nach dem Sex einfach wegzudösen, das kommt bei uns öfter mal vor (also wenn wir keine Verfplichtungen wie Arbeit etc. haben). Das kann am Vormittag genauso sein wie am Nachmittag.

Viel Spaß heut noch! (Im übrigen kann unten liegen genauso anstrengend sein, wie oben zu sein - es sei denn, man ist echt faul!)
Hexi

Re: Hab mal gelesen...

Mhm, so hab ich das auch gelernt, nur eben mit dem Unterschied, dass die Müdigkeit bei der Frau aus der Entspannung kommt (Parasympathikus) und beim Mann aus der Erschöpfung. Und die Befruchtung findet ja (normalerweise) im Eileiter statt. Diese hat innen noch Härchen, die die befruchtete Eizelle bis in die Gebärmutter schubsen weil sie sich sonst am liebsten sofort in die Eileiter einnisten würde (der Mensch ist von Natur aus ein Bequemer *gg*), wenn Frau angespannt ist, dann verspannen sich auch die Muskeln der Eileiter, die Härchen stellen sich auf und versperren den Samen den Weg hinauf.

Deswegen kommt auch von mir immer der sehr unwissenschaftlich formulierte Tip an alle, die Kinder kriegen wollen: Einfach munter drauflos ohne Nachdenken!

LG
Meni

apropos "Eiweißverlust" durch Ejakulation:

siehe meine ausführungen dazu im archiv.
gruß, kurt

Zurück
Oben