Einarmiges Trizepsdrücken :(

Unterbewusstsei

New member
Unterbewusstsei schrieb:
hi leutz,

ich hab da ein problem beim einarmigen trizepsdrücken, siehe:
http://home.t-online.de/home/welter/trizeps/tdrueckenein.jpg
http://home.t-online.de/home/welter/trizeps/tdrueckenein1.jpg

und zwar kann ich das nicht ausführen, da dabei mir die Sehen/ Gelenke am Ellenbogen weh tun- was mach ich falsch. weniger drauflegen geht nicht weil ich dann keinen effekt mehr merke. und soll der ellenbogen mehr nach vorne zeigen, oder mehr nach außen?

Thx für antworten

Ellenbogen mehr nach außen, sonst ähnelt es ja eher French Press.
Was du falsch machst, kann nicht genau gesagt werden, es sieht ja keiner, wie du die Übung ausführst. Aber wenns wehtut, würd ich jemand mit Ahnung ausm Studio mal fragen, ob derjenige was sieht, ansonsten mit weniger Gewicht und Konzentration auf die Bewegung /den Muskel erstmal guggn, obs schmerzfrei geht oder die Übung halt weglassen.

Naja, die Bänder und Sehnen werden hierbei auch stark beansprucht, du. Hab bei der Übung mit schweren Gewichten auch manchmal leichte Schmerzen, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn sich die Bänder und Sehnen angeglichen haben. War zumindest bei mir so.
Wenn du diese Übung auf Grund dieser schmerzen fürchtest, würde ich lieber zu anderen greifen, z.B. das Trizepdrücken mit Kh und beiden Armen hinter dem Kopf (Gewicht natürlich erhöhen, sind ja 2 Trizeps dran beteiligt ;)), Trizepsdrücken mit 2 senkrechten KH liegend oder irgendeine andere halt. Es gibt so viele Übungen dafür.

ja crossfaces hab ich auch schon gesehen. ich dachte nur dass diese übung nicht soviel bringt, da der bewegungsraum doch ziemlich eingeschränkt ist.
mein hauptanliegen ist es ja den langen kopf des trizepses zu trainieren, und frenchpress' egal in welcher version, naja brings irgendwie nicht richtig. ich denke diese so schräg/seitliche bewegung beim einarmigen trizepsdrücken ist schon richtig für (teilweise) isoliertes training vom long head. ansonsten probier ichs mal mit dem dran gewöhnen.

Zurück
Oben