einarmige stehende Scott-Curls ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smartin

New member
Habe gestern diese Übung (ich nenne sie halt mal einarmige stehende Scott-Curls) zum ersten mal gemacht.........und ich kann nur sagen das die MEGAHEFTIG einfährt !!!

Ausführung: man nehme eine bank, stellt die Rückenlehne auf 'Stufe 2' (d.h. nicht ganz aufrecht), dann legt man die Achseln auf die Kante auf und führt die Hand bis zur Streckung ganz runter.........dann wieder rauf, fast bis zur Schulter. Mit der anderen Hand kann man sich noch an der Bank anhalten.

Macht wer diese Übung von euch ?

A

Anzeige

Re: einarmige stehende Scott-Curls ???
Ne aber du kannst ja auch mal gerne Eine schrägbank nehmen und setzt dich hinne. Dann 2 curzhantel und dann SCHR. BankCurls machen und sagen wie das ist.

Ich finde auch eine der besten Bizeps übungen.

Gruß
Thunder

P.S. Bis zur schulter würde ich sowiso nicht gehen weil du dann das ganze gewichte auf den gelenken hast und du die belstung vom bizeps nimmst.

Thunder

@Thunder

Ja, drum hab ich geschrieben FAST bis zur Schulter ;)

Die von dir beschriebene Curls mache ich sehr oft.........natürlich fahren die auch ein, aber die Übung beansprucht auch einen anderen Teil des Bizeps und ist dadurch nicht vergleichbar !

Original geschrieben von smartin
@Thunder

Ja, drum hab ich geschrieben FAST bis zur Schulter ;)

Die von dir beschriebene Curls mache ich sehr oft.........natürlich fahren die auch ein, aber die Übung beansprucht auch einen anderen Teil des Bizeps und ist dadurch nicht vergleichbar !

das würde mich mal interessieren welcher teil des bizeps das sein soll??? :p

Thunder

Wollte damit sagen, daß die 'normalen' Curls den gesamten Bizeps beanspruchen und meine 'neuen' Scott-Curls im Stehen voll den unteren Teil beanspruchen !

hab ich 2 jahre lang so gemacht wie smartin es beschreibt.
ist wirklich sehr intensiv, bei grösseren gewichten
jedoch bevorzuge ich LH scottcurls.

ich pers. bekam bei 20-22 kg probleme, weil
sich die bewegung immer richtung brustmitte verzog.

dennoch ist die uebung wie scott curls wesentlich
intensiver als stehende übungen ohne führungshilfe.
es braucht einfach ziemlich viel konzentration
und willen, die bewegung sauber auszuführen,
und nicht abzufälschen.
hingegen bei scottcurls kann man "kaum" abfaelschen.

in diesem sinne
der yaso

Scottcurls sind eine der drei besten Masseübungen für den Bizeps (die anderen 2 sind KH-Curl beidseitig auf der Schrägbank und Lanhantelcurl stehend), jedoch würde ich die einarmigen SC nur als eine Variation ansehen, da das Ausbalancieren und die richtige Bewegungstechnik besonders bei schweren Gewichten schwierig bis unmöglich wird und die Belastung für die Sehnen und Gelenke enorm ist!
Übrigends wird bei Scottcurls hauptsächlich der aüßere Kopf beansprucht.

Für alle die es noch immer nicht wissen: Bi-ceps heißt übersetzt Zwei-Kopf, und es ist sehrwohl möglich nur einen der Köpfe zu trainieren!!!!!!!!!!!!!!!
lg Joe

A

Anzeige

Re: einarmige stehende Scott-Curls ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben