einarmige Liegestütze?

Andy_84

New member
Moin
Kann einer von euch einarmige Liegestützen? Ich hab das gestern im Film "Akte Jane" gesehen. Selbst wenn es da ein Fake war, sie hat da so 10 STück davon gemacht, geht das?
Ich schaffe keinen einzigen einarmig, beidarmig aber ne ganze Menge. Welchen Muskeln werden da eigentlich dann beantsprucht und wie kann ich das tranieren und wie viele sind so davon möglich?

A

Anzeige

Re: einarmige Liegestütze?
Hallo Andy_84,

schau mal hier:
auf den .
Ist nur ne Trainingssache, hast Du in einer Woche mindestens einen drauf.

-Liegestützposition einnehmen
-ein Arm auf den Rücken
-und jetzt den anderen beugen (ganz langsam!)
-3 mal das ganze
-dann anderer Arm

3 Minuten Pause dann wiederholen. 2 Sätze

Morgen dasselbe nochmal, dieses mal 4 Wiederholungen pro Satz

Am darauffolgenden Tag 5 und so weiter. Es ist nur Gewöhnungssache, du musst dir die Angst nehmen. Nach 7 Tagen kannst du locker einen schaffen.

Wenn Du einarmige Liegestütze schon schwierig findest, dann probiers doch mal mit einarmigen Klimmzügen..
...sind allerdings nicht besonders gesund (muß ich ja jetzt sagen..)

einarmige Liegestützen sind so mit die härteste Übung die ich kenne ... machen viele Box-Kollegen von mir, geht gut ab ;)

Ciao

DerSchmied

ich habe das jetzt auch schon ein paar Mal probiert, schaffe aber keine einzige einhändige Liegestütze!!
werde es jetzt Mal so probieren wie es Karlo geschrieben hat!!

Ich schaffe viele beidhändige Liegestützen, nützt mir aber nichts für beidhändige!!

ich habe da noch ein Frage, soll man bei einhändigen Liegestützen, die Beine zusammenlassen oder etwas auseinander tun?? wäre über Rückantwort dankbar!!

ciao

Ich mache locker 15 einarmige Liegestützen, bin aber kein klassischer Bbuilder, sondern eher Fitnesssportler. Ganz wichtig für gutes gelingen ist meiner meining der Latissimus.
Gruß Tobias

also ich mach jetzt seid So so wie es Karlo geschireben hat!!!

Hab heut auf beiden Seiten 7 gemacht, so tief wie es geht!!

Mache aber statt 2 Durchgänge 3!!!

Rrechts komm ich jetzt schon viel weiter runter!!! ich glaube rechts kriege ich spätestens in einer Woche einen richtigen hin!!

Links komm ich noch nicht so weit runter, aber schon um einiges weiter wie am So!!! Muss dazu sagen, am So hab ich den Arm grad Mal 5 - 10 cm beugen können!!

ciao

den Arm muss man ja in der Mitte lassen, oder? Wenn ich einarmige mache knackst es überall, was ist das?:confused: :)

Ich hab mal mit einarmigen Frauenliegestützen angefangen. Ist etwas einfacher. Jedoch mehr als eine pack ich auch nicht. Aber ich denke es ist ein guter Anfang!

A

Anzeige

Re: einarmige Liegestütze?
Hallo imported_Manuela,

schau mal hier:
auf den .
Zurück
Oben