Einarmige Liegestütze/ Erfolge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, das kann man aber so nicht sagen. Was hat den Bankdrücken mit einarmigen Liegestützen zu tun? Außer das bei beiden Übungen die Brust- und Trizpesmuskulatur beansprucht wird weiss ich ja nicht. Und das es BBs gibt die nur aufgepumpt sind und keine Kraft haben, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Denn nur durch stoffen bekommt man nun auch keine riesen Muskeln.:rolleyes:

Der Vergleich BD <-> einarmige Liegestütze hinkt dermaßen...

Ich finde, dass Liegestütze zuerst mal ne eher ausdauer als kraft erfordernde Übung ist und was wichtig ist...das Verhältnis Körpergewicht/Kraft !

D.h., wenn ich wenig wiege, hab ich besser CHancen beim Liegestützen, weil ich beim LS ja immer mein eigenes Körpergewicht drücken muss...das ist beim Bankdrücken nicht der Fall, da spielt es keine (direkte) Rolle, wieviel jemand wiegt odernicht...obwohl 27 einarmige Liegestütze trotzdem natürlich Respekt verdienen :)

der Vergleich zwischen Sprinter & Langstreckenläufer erscheint mir als recht angebracht zu dem Thema. Es gibt nunmal unterschiede in Sachen Kraft. (Schnellkraft, Kraftausdauer, Maximalkraft)

Der Grund warum viele keine einzige Wiederholung zustandebringen ist wohl, dass eine gewisse Technik hinter dieser Übung steht, ohne die man verloren ist. wenns ein paar mal geübt wird, schafft ein jeder diese Übung... aber wofür? werden dann viele fragen:] tjo.

einarmige haben auch viel mit Technik zu tun, d.h. wenn jmd der stark ist die Technik nicht kennt oder beherrscht dann hilft ihm seine ganze Kraft wenig

... seh da kein Indikator für die Stärke einer Person festzulegen

Original geschrieben von Tobias_München
Also trainierst du wirklich gut schaffst du auch einarmige Liegestütz. Ich denke dabei nicht an 27 Stück, das ist vielleicht wirklich zu viel für einen Bodybuilder, doch ein paar sollten möglich sein.

Unfug

"denn Ziel eine Bodybuilders ist es ja jeden noch so kleinen Muskel zu formen, wachsen zu lassen, stärker werden zu lassen. Und ein Zeichen dafür, dass er wirklich alle Muskeln trainiert ist das Schaffen von einarmigen Liegestützen."

FALSCH!

Das Ziel eines Bodybuilders besteht darin, möglichst viel propotionale Muskelmasse und eine möglichst geringe Körperfettmasse zu erreichen und Berücksichtigung der gefragten Symetrie.
Dies wird nicht durch Kraft sondern durch objektive Wertungsrichter auf offziellen Wettkämpfen festgestellt und bewertet.

Das ist Bodybuiling und wenn du glaubst einen BB an der Anzahl der einarmig ausgeführten Liegestütze beurteilen zu können, liegst du "leicht" falsch.
Nochmal : Kraft spielt im Sport "Bodybuilding" GARKEINE Rolle, wie du die Muskeln erreichst ist nicht gefragt. Die Form auf der Bühne zählt!

Gruss
Fenrir

Hab selten so einen Haufen Scheisse auf so kleinem Raum gesehen.

"Kraft ist für mich trotz seiner Masse genauso "Stark" zu bleiben wie mit 45kg bei 1,85. " - Traurig, wenn du mit 80 Kilo genauso stark wärst wie mit 45 Kilo.

"Was physikalisch Kraft bedeutet weiß ich glaube ich schon (Physik Leistungskurs in Bayern; Note:26Punkte). " - Das interessiert uns alle sehr, weisst du.

"Mit einarmigen Liegestützen lassen sich natürlich keine Muskeln aufbauen. Man kann daraus aber sehen wie austrainiert man ist." - Schwachsinn und nochmal Schwachsinn.

"Da bei dieser Übung fasst alle Muskeln gleichzeitig und ziemlich stark beansprucht werde, kann man schon gut sehen wie gut der Ein oder Andere trainiert." - /ironie on Leute, Kniebeugen sind scheisse. Wer keine einarmigen Liegestütze macht trainiert falsch. Kapierts endlich. /ironie off

"Es ist oftmals schön zu sehen wie aufgeblasen und schwach doch viele Bodybuilder sind." - Ohne Worte

"Natürlich hat das nicht viel mit Bodybuilding zu tun" - Wow. Einsicht ist der erste Weg zur besserung.
Deswegen sollte der Thread auch dahin gehen, wo er hin gehört...

PS: Dahin solltest du überigens auch gehen.
PPS: Zu aggressiv? Sorry, aber bei sowas verlassen mich meine guten Manieren.

Ich wollte noch ein bißchen Öl ins Feuer gießen :

Wieviel einbeinige Kniebeugen schaftt Ihr? Mit wieviel Gewicht?

:D Dukasmor, gebe Dir recht.

reine theorie, aber vielleicht wollte er nur zeigen, dass er ja der stärkste ist... er schafft 27 liegestützen, was zB jemand mit ner hohen bankdrückleistung nicht schaffen muss/könnte... angenommen jemand drückt 200kg, schafft aber gerade mal 1 einarmige liegestützte... tobias aber schafft 27... vielleicht will er (auchw enn der ansatz falsch ist) darauf hinaus, dass er uns zeigen will, wie viel kraft er eigentlich hat :)

nicht persöhnlich nehmen, so kams bei mir beim lesen des kompletten threads aber vor :):)

Ich mach genau 0 einarmige Liegestützen. Es gibt wenige Übunge, die derart schlecht für das Ellenbogengelenk sind, zudem sind einarmige Ligestütz sehr von der Technik abhängig (grosse Bizepsmasse kann ebenfalls hinderlich sein...). Mach lieber einarmige Klimmzüge, die sind hart (ich schaffe einen einzigen auf jeder Seite). Wobei auch diese von mehr als nur der rohen Armkraft abhängen. Spitzenkletterer schaffen 15-20 einarmige Klimmzüge und die sind nicht alle zwangsläufig Muskelprotze... Ich will den hier sehen, der das schafft...

Joe

hast Du Dir mal angeshen, von wann der Thread ist?

Jetzt langt´s:
Der nächste N00B, der den Leichenschänder spielt, kriegt Ärger.

sam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben