Einarmige Liegestütze/ Erfolge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt:rolleyes:
Würd ich wahrscheinlich nicht schaffen:D
Was bringt dir das,wenn du einarmige Liegestütz machst?(außer beim Bund;) )
Es gibt sicher bessere Übungen meiner Meinung nach.

:rolleyes:

Wieso muss man eigentlich aus jedem Scheiß eine Umfrage machen?
Was kommt als nächstes? Ich piss 0,8l in der Stunde, wieviel pisst ihr?

Langsam nimmt die ganze Umfragerei hier etwas überhand!

C U

was soll die umfrage?

Was willst du damit messen?

Einarmige liegestütze kann man nicht als Kraftindikator verwenden.

Früher habe ich bestimmt mehr geschaft als heute. Obwohl ich sicher viel mehr kraft im trizeps und in der Brust habe als damals.

Nun bin ich jedoch viel schwerer als damals.

Die Umfrage bringt nicht wirklich viel wie du siehst.

Die Umfrage bringt in so fern was, dass ich sehe wieviel einarmige Liegestütz die anderen schaffen, um meine eigene Leistung besser einzuschätzen. Natürlich hat das nicht viel mit Bodybuilding zu tun, ich weiß, doch bin ich hauptsächlich durch Bodybuilding so stark geworden. Mit einarmigen Liegestützen lassen sich natürlich keine Muskeln aufbauen. Man kann daraus aber sehen wie austrainiert man ist. Da bei dieser Übung fasst alle Muskeln gleichzeitig und ziemlich stark beansprucht werde, kann man schon gut sehen wie gut der Ein oder Andere trainiert. Es ist oftmals schön zu sehen wie aufgeblasen und schwach doch viele Bodybuilder sind.

@Kaffir
Ich wiege zurzeit 82kg bei 181cm Körpergröße und niedriegem Körperfettanteil

Gruß Tobias

hmm diese scheisse mache ich gar nicht erst. ich dachte, ich wäre hier im bodybuilding forum. bodybuilding hat eher weniger mit liegestütze zu tun. es ist zwar eine art bodybuilding, aber das zähle ich nicht ernsthaft zu einer übung dazu.

@ SkillPhill

Was meinst du dazu, bist du nicht meiner Meinung? Fühlst du dich etwa angesprochen? Oder bist du nicht meiner Meinung? Würdest du bitte deine Aussage weiter erörtern.
Danke Tobias

Es gibt keine schwachen Bodybuilder (Synthol-user mal ausgenommen)

welche richtig muskeln haben.

Nur ein Beispiel:

Bruce Lee hätte bestimmt doppelt so viele Einarmige-Liegestütze gemacht, als z.B Ronnie Coleman.

Aber wir wissen ja alle, wer von den beiden mehr Kraft hat (stärker ist)

Das zeil eines BB besteht auch nicht darin, eine möglichst grosse kraftausdauer zu erreichen, die man bräuchte um viele Liegestütze zu machen.

Beim BB ist das ziel der Muskelaufbau und vieleicht die Maximalkraft.

Verstehst du was ich sagen will?

Du kannst von einem Sprinter auch nicht verlangen, er soll nen Marathon laufen und wenn er dann nicht so schnell ist wie ein drahtiger marathonläufer von ihm behaupten, er sei lauftechinsch schwach.

Es gibt MAGERSÜCHTIGE die jeden Tag hunderte und aberhunderte(!!!) von Liegestütz machen.Nach deiner Theorie sind die dann ja ganz schön kräftig...:rolleyes:
Die wiegen dann halt nur 45kg auf 1,85 aber ist ja egal...solange sie 50 einarmige Liegestütz schaffen...:rolleyes:

Denk mal drüber nach...

Ciao
laBomba

Skillphill, du redest von Kraftausdauer, wenn die meißten aber keine einzige schaffen hat das für mich nichts mit Kraft ausdauer zu tun. Kraft ist für mich trotz seiner Masse genauso "Stark" zu bleiben wie mit 45kg bei 1,85. Außerdem wir hatten doch schon so viele Threats in denen beschrieben wurde, wie viel ihr beim Bankdrücken schafft. 3*10 à 80kg - wenn man das schafft sollte man auch mindestens soviele einarmige Liegestützen schaffen.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass mein Threat in das Training-Forum vom Success-Forum verschoben wurde, was vielleicht einige Irritationen hervorrufte.

Gut das ist deine definition von Kraft.
Ich definiere den ausdruck kraft, so wie ihn die physik definiert.
Und je mehr physikalische kraft ein athlet aufbringen kann, desto stärker ist er, egal wie schwer er ist.

und wieviele einarmige liegestütze sollte dan jemand machen, der auf der bank 350 KG drückt?

es gab noch nen nachtrag

siehe oben

kannst du mir auch erläutern, was einarmige liegestütze mit der maximal Bankdrückleistung zu tun hat?

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass mein Threat in das Training-Forum vom Success-Forum verschoben wurde, was vielleicht einige Irritationen hervorrufte.

Stimmt:war verwirrt:confused: :confused: :D ;)

Du hast übrigens nen falschen Ansatz...darauf will glaub ich skillphill auch hinaus:
Du behauptest dass ProfiBB sozusagen Schwächlinge sind nur weil sie es (wahrscheinlich) nicht schaffen viele einarmige Liegestütz zu schaffen,oder?
Dann müssten die vorhin schon erwähnten Magersüchtigen ja richtige "Kraftprotze" sein,wenn sie wasweißichwieviele einarmige Liegestütz schaffen.
Ich denke einarmige Liegestütze haben auch viel mit der Ausdauerfähigkeit der Muskeln zu tun...also mit der Übersäuerung und so...

Was physikalisch Kraft bedeutet weiß ich glaube ich schon (Physik Leistungskurs in Bayern; Note:26Punkte). Ich weiß also sehr wohl was physikalische Kraft ist. Ein Mensch der 350kg drückt ist natürlich stark, keine Frage. Doch wenn er keine einarmigen Liegestütz schaft ist er unausgewogen trainiert, also ein Weight Lifter und kein Bodybuilder, denn Ziel eine Bodybuilders ist es ja jeden noch so kleinen Muskel zu formen, wachsen zu lassen, stärker werden zu lassen. Und ein Zeichen dafür, dass er wirklich alle Muskeln trainiert ist das Schaffen von einarmigen Liegestützen. Also trainierst du wirklich gut schaffst du auch einarmige Liegestütz. Ich denke dabei nicht an 27 Stück, das ist vielleicht wirklich zu viel für einen Bodybuilder, doch ein paar sollten möglich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben