Einarmige Klimmzüge/ Erfahrungsberichte

Rudi_k

New member
Einarmige Klimmzüge

Ist schon jemand von euch dabei dafür zu trainieren und hat so paar Erfahrungsberichte?
ich mache ja normalerweise das Volumentraining im 2er Split 3x die Woche.
Nur beim Rückentraining mache ich statt 4x Langhantrlcurls, 2x Einhändig Klimmzüge (mit Unterstützung) und3x Curls

wäre gespannt ob jemand da schon Erfolge hat und mir paar Tipps geben kann :)

A

Anzeige

Re: Einarmige Klimmzüge/ Erfahrungsberichte
AW: Einarmige Klimmzüge

Ich habe ehrlich gesagt noch nie jemanden saubere einarmige Klimmzüge machen sehen. Bodybuilder sind dazu einfach zu schwer, fliegengewichtige Freeclimber können das vielleicht. An guten Tagen schaffe ich mit Müh und Not vielleicht einen (und den auch nur rechts und abgefälscht) Als Rückenübung -auch mit Unterstützung- halte ich sie für wenig effizient, man schafft dazu einfach zu wenige davon, außerdem wird mMn hauptsächlich der Bizeps dabei belastet.

Als Bodybuilder hast Mann nicht einfach :)
ich bin auch von Natur aus schlank gebaut, deswegen denke ich, dass ich das hinbekomme...

Oh hab was vergessen zu schreiben, also Rücken und Bicepstraining :D

ich mache 2 sowelche Kilmmzüge (mit Unterstützung) anstelle 2x Bicepscurls (insgesamt 4x Bicepscurls), da bin ich mir etwas unsicher, ob das auch so funktioniert

Ich meine die ganz normalen, nur mit einem Arm:
sich nur mit einem Arm an die Stange hängen und sich bis zur Brust hochziehen

Übung macht den Meister. Manchmal liegt aus an der Technik und nicht an der Kraft.
Für einarmige Liegestützt z.B. hatte ich immer genug Kraft nur bin ich immer weg gekippt. Paar Wochen Training und bada bum konnte ich 2,3 Stück :D

A

Anzeige

Re: Einarmige Klimmzüge/ Erfahrungsberichte
Zurück
Oben