Einarmige Klimmzüge/ Dauer

Iron Ivan

New member
Einarmige Klimmzüge

Wer kann welche?
Würde mich sehr interessieren, wie lange ihr gebraucht habt, bis ihr einen konntet und wie viele normale ihr machen konntet bis ein einarmiger drin war!

A

Anzeige

Re: Einarmige Klimmzüge/ Dauer
Bin ich etwa der "Cliffhanger"? ;)

Ich bin froh, wenn ich meine normalen Klimmzüge ordentlich hinbringe, da muß ich nicht auch noch Kunststücke einbauen, die sonst den Affen im Zoo vorbehalten sind. :D

v.H.

Also ausprobiert habe ich das noch nie...bin mir aber sicher dass ich keinen schaffen würde.
Wenn das hier einer schafft, dann Defibrillator, der alte Freeclimber ;)

Hab´s grade mal ausprobiert: einen mit rechts und einen mit links. Meine Lieblingsübung wird das aber nicht.

jeckyll

als ich noch ein paar Kilo leichter war, hab ich ca 5/6 geschafft, hab damals aber auch darauf trainiert (wg.des Kletterns)
beidhändige klimmzüge habe ich damals so ca. 30-34 geschafft.
Is aber eigentlich nicht zu empfehlen, wg der Verletzungsgefahr.

Schaffe 2 links, 3 rechts: ihr meint aber hoffentlich eh ohne Schummeln mit der anderen Hand. Muß dazusagen ich wiege im Moment nur 74 kg. Bin mir sicher, dass zu einem Großteil das Gewicht eine Rolle spielt. Beim Climben sind ja auch oft Halbwüchsige ziehmlich gut.

Hm, ich kann nicht mal 2 richtige mit beiden Händen...Wobei ich sonst mit Gewichten oder so kein Problem habe. Wie bekomme ich da soviel Kraft, dass ich mal mehr 2händige schaffe?

@Arafat
Welche machst du denn enger -oder breiter Griff, also bei dem 2ten ist das kein Wunder, finde ich auch verdammt schwer. Ansonsten würde ICH latziehen machen, die Klimmzüge aber nie vernachlässigen !

Ich mache die weiten Klimmzüge. Das ist dann schon ziemlich deprimierend, wenn ich da dranhäng und nach der 2. mich nciht mehr hochziehen kann...:(
Vor allem, wenn ich dann lese, dass da Leute sich 10kg Hanteln zw. die Füße klemmen oder solche Schertze...

@ Sam Hain:

Geh mal aufs Klo dann weisst du auch dein Abtropfgewicht :D

A

Anzeige

Re: Einarmige Klimmzüge/ Dauer
Zurück
Oben