Ein üblicher Anfänger thread. Trainingsplankontrolle

Son-Goten

New member
Hallo!

Also wie schon gesagt bin ich noch anfänger und möchte natürlich wie die anderen hier auch so gut es geht einen Trainierten und gautaussehenden Body erreichen. Das einzige handicap das ich dabei habe ist zurzeit mein Körperfett. Bin ca. 1,85 groß wiege aber 95 kilo. Einiges davon ist schon muskelmasse aber trotzdem sieht man davon wegen dem körperfett nix. Jetzt habe ich mir einen trainings und ernährungsplan festegelegt und will wissen was ihr davon haltet.

Training:
relativ simpel, Trainiere mo,mi,fr Ganzkörper(also damit meine ich wirklich alle muskelpartien) und manchmal auch sonntags. Trainieren tue ich jeweils 1 1/2 stunden und danach gehe ich immer in den Wihrlpool oder ne Sauna um die durchblung und regeneration zu fördern. Vor dem Training gehe ich ca. 30 - 45 minuten Laufen, damit ich mein Körperfett direkt in angriff nehme.

Ernährung:
DA ich nebenbei versuche training und diät gleichzeitig hinzubekommen habe ich mir das so gedacht.
frühstück: 2 Spiegeleier
Mittag: Wurstsemmel und obst
abend: ein paar scheiben toast (normal brötchen ohne irgendwas)
Nicht zu vergessen ca. 4 Liter stilles wasser am tag.

Ich bin mir nicht sicher ob das so hinhauen könnte. Bitte schreibt mir bald eure verbesserungsvorschläge und meinungen.

Euer Son-Goten

Zum thema training würd ich sagen:
3 mal die woche ist ausreichend
trainingszeit unter einer stunde halten
nicht vor dem training laufen gehen, da verbrauchst du energie die du lieber ins training investieren solltest. das kannst an trainingsfreien tagen machen.

zur ernährung:
ich würde sagen das ist viel zu wenig auch wenn du abnehmen möchtest
denn wenn du so wenig nahrung zu dir nimmst wirst im training wenig erfolg haben. zwar an gewicht verlieren, aber nicht nur am fett sondern auch an den musklen, die du gerade aufbauen willst.
acht darauf das dein kaloriendefizit nicht zu groß wird.

Hi!

Also wenn du am Krafttrainingstag auch laufen willst, dann eher nach dem Krafttraining (nicht davor). Warum? Beim Krafttraining werden hauptsächlich Kohlehydrate verbrannt. D.h. danach stehen nicht mehr so viele zur Verfügung und wenn du dann läufst wird Anteilig mehr Fett verbrannt. Da du ja abnehmen willst also besser!

Aber eigentlich wäre es besser an den krafttraingsfreien Tagen dein Cardio zu machen.

3x die Woche GK ist O.K.

Zum Essen: Die Wurstsemmel durch eine Schinkensemmel ersetzen (nicht so fett) - besser: Vollkornbrot! Und: Ist das nicht gar wenig was du da ist? V.a. bei deinem mom. Gewicht! - Wenn du so radikal abnimmst wird auch ein großer Anteil an Muskelmasse verloren gehen, dessen musst du dir bewußt sein.

==> Schau mal hier im Wissensbereich unter Ernährung nach!

Viel trinken ist immer gut.

Viel Spaß - have fun!
SPITZENATHLET

EDIT: *grmpf* wieder einer schneller gewesen...

Hi!

Danke habt mir sehr geholfen.
Ich komme nur nicht mit dem sch.... calorien zählen klar. Da werde ich wahnsinnig wenn ich mir die ganze zeit merke was ich noch essen kann, wieviele calorien ich noch brauche usw.

Wie wäre es wenn ich dann einfach die Wurstsemmel gegen ein Packerl gereicht eintausche? Die teile haben meist nicht allzuviel calorien und man wird satt. das mit der milch ist schon etwas problematischer. wenn ich täglich 1 oder 1 liter trinken soll geht das leider nicht. da würde ich unserenn vorrat zu schnell aufbrauchen. ist nicht so gut.

Euer Son-Goten

Zurück
Oben