Re: ein toller link... Tach, ich bin's
Hi Pingelchen (vielen Dank für Dein Mail und Deine Einladung hierher), hi Ihr anderen fitness-begeisterten!
Möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin der Autor der Site
www.balance-of-force.de und möchte zuerst mal danke sagen für das ein oder andere Lob. Grundsätzlich sehe ich aber doch einen Anlaß, eines zu erklären, nicht damit es Missverständnisse gibt :winke: :
Ich bin KEIN reiner Bodybuilder im eigentlichen Sinne, sondern ein gesundheitsbewusst Trainierender mit über 20 Jahren BB-Erfahrung.
Aufgrund meiner persönlichen Ziele und recht genetisch eingeschränkten muskulären Ausprägung (ich wiege nur um die 90 kg bei 186 cm) werde ich in den "eigenen" BB-Reihen nicht als solcher akzeptiert. Und für Fitnessleute habe ich zuviel Muskeln. Hm, irgendwie sitze ich zwischen zwei Stühlen.
Vielleicht mag einiges auf meiner Seite falsch rüberkommen, darüber können wir aber gerne diskutieren. Ich bin aber keinesfalls BB-lastig, sonst hätte ich wohl nix mit Ausdauertraining und dem AK am Hut
Mein Ziel ist es, stark, ausdauernd, verletzungsfrei und gesund zu bleiben bis ins hohe Alter, möglichst bei einem adäquaten Körperfettgehalt (beim Sitzen sollte der Bauch nicht stören

) Damit bin ich sicher nicht so weit weg von Euren Zielen.
Meine Seite war mal eine ganze Zeit lang off, weil ich massiv von Neidern und anderen Stressgesellen zugespamt wurde - heute sehe ich es lockerer und habe meine Site einfach mal überarbeitet und neu aufgelegt.
Übrigens gibt es den Teil mit meiner Hodgkin-Erkrankung immer noch - einfach auf die Startseite
www.balance-of-force.de (oder auch
www.sebulba.de) gehen und oben rechts auf Mr. Zoidberg klicken...
Ich hoffe, Kurt hat nichts dagegen, dass ich einige seiner Artikel auf meiner Seite habe, denn ich finde sie sehr wichtig zur Aufklärung und eine Bereicherung für alle Sportler.
Auf fruchtbare Diskussionen!
Gruß,
Sebulba
http://www.balance-of-force.de/forenbilder/avatar.jpg