Ein Tag Kraftsport, anderer Tag 1h Crosstrainer?!

croxxx69

New member
hallo,

also habe so um die 97kg und 1.97m und habe einen bauch. der soll weg. ein tag mache ich kraftsport und der andere tag, wo die ruhepause ist will ich eher fettburning machen, also etwas laufen etc. da wollte ich fragen was denn genau das passende ist? 1h crosstrainer und bauchübungen?! oder was empfiehlt ihr?

meine ernährung ist umgestellt und das schon paar jahre... aber der bauch ist schon immer da, weil er halt nicht fest ist, ist eher schwabbelig.
ernähre mich sehr gut...

darum muss da ja wohl an sport etc dran liegen...

darum meine frage, was soll ich an den tagen wo ich eine pause von krafttraining habe, an sport machen?

noch mal: der körper kann nicht an einer bestimmten stelle fett abbauen... wäre super, wenn das funktionieren würde. wir alle würden uns darüber freuen... geht aber nicht.

wenn du eine super ernährung hast, dein bauch aber nicht weniger wird, dann ist deine ernährung entweder doch nicht so toll, wie du denkst oder du nimmst ganz einfach nach wie vor zu viele kcal auf.

sport unterstützt dich bei deinem vorhaben, so weit ist das richtig, doch nur mit 1000 crunches und stundenlangem cardio wird das ganze nicht besser werden (siehe link)

wäre das alles nur eine frage des sports bzw der Dauer, dann könnten wir uns alle sparen zu diäten und hätten alle einfach immer ein top form.

sorry, dass ich dich enttäuschen muss.

also nochmal,

ich hatte scon 84kg mit meinem 1.97cm, war aber auch nicht prickelnd... sah sehr dünn aus und der bauch war noch da und er war nicht fest...

darum, ich esse gesund, und ahcte auf meine kalorien und werde langsam abnehmen, aber das ist leider nicht genug anscheinend, weil mein bauch einfach schwabbelig ist... darum mache ich dazu noch krafttraining und einen tag sport...

das ist doch ok so?! nur beim sport bin ich mir nicht ganz genau sicher was genau am besten ist um nicht meine muskeln vom krafttraining zu verlieren aber trotzdem das alles irgendwie straffer und fester wird...

Wieviel KG hattest du den vorher ?

Entweder überschüssige Haut oder Fett ganz easy. Das bekommt man mit Kcal defizit weg ( Grundsätzlich egal ob Sport oder nicht).

also hatte um die84 oder 85kg mit 1.97m und war sehr schlank aber bauch war irgendwie noch da, bzw. nicht fest, halt wabbelig...
habe jetzt um die 96,5kg und hoffe auf um die 90kg runter zu kommen und mal sehen wie es aussehen wird... überschüssige haut?! kann sein, weiss ich nicht... wie kann man es denn erkennen ob man übersch. haut hat oder ob es fett ist?

EDIT: ok, hatte auch schon so um die 115kg und habe mich dann auf 85 runter "gehungert"... kann also gut sein das die hat da nicht so schnell mit gemacht hat und die deswegen nicht fest war...

Zurück
Oben