Ein Plan für meine Freunde...

Vivec

New member
Hallo!

Da ich unter der Woche in einem Internat bin und wir dort eine kleine Kraftkammer haben gehe ich ab un zu dort hanteln. Ein paar Kumpels von mir dort sind nun manchmal mit mir mitgegangen und sie waren begeistert vom Bodybuilding. Nun wollen sie auch anfangen. Der eine hat auch ganz gute Veranlagungen und der andere is ziemlich kräftig. Also vielversprechende Neulinge. Sie wollen Brust, Schulter, Trizeps und Bizeps trainieren(natürlich auch Bauch, aber das lassen wir mal weg). Ich stell mir nun die Frage welchen Plan ich ihnen geben soll. Sie haben von Mo-Do Zeit zum Trainieren. Was denkt ihr sollte man ihnen für einen Plan geben? Wegen Beinen und Rücken, ja ich weiß das is dumm, aber sie wollen einfach nicht den Rücken und die Beine trainieren, tja, ihre Entscheidung. Achja, als Mittel stehen eine Langhantel, eine SZ-Hantel, zwei Kurzhantel eine Flachbank die auch zur Schrägbank verändert werden kann und bei der man eine Langhantel fürs Bankdrücken ablegen kann sowie ausreichend Gewicht zur Verfügung. Mir schwebt da sowas vor Augen:

Montag(Brust, Trizeps):

BR_Bankdrücken(Langhantel) 6|8|10|12
BR_Schrägbankdrücken(Kurzhantel) 6|8|10
BR_Fliegende(Flachbank) 8|10|12
TR_French press(SZ-Hantel, liegend) 6|8|10|12
TR_Trizepsdrücken(sitzend, Kurzhantel) 6|8|10

Mittwoch(Schulter, Bizeps):

SC_Nackendrücken(Langhantel, stehend) 6|8|10|12
SC_Seitheben(stehend) 8|10|12
SC_Frontheben(Langhantel) 8|10|12
BI_Bizepscurls(Kurzhantel) 8|10|10|12
BI_Bizepscurls(Kurzhantel, Hammergriff) 8|10|12

A

Anzeige

Re: Ein Plan für meine Freunde...
Hallo Vivec,

schau mal hier:
plan .
dein Plan ist schon ganz nett.
Aber du solltest deinen Kumpels lieber mal eintrichtern, dass Rücken auf gar keinen Fall vernachlässigt werden darf (Fehlstellung, Dysbalancen,...) und Beine auch auf jeden Fall trainiert werden sollten.

Wenn du denen von Hormonausschüttung beim Bein- und Rückentraining erzählst, die sich auch sehr positiv auf Brust und Bizeps etc. auswirkt, dann kannst du die sicher bekehren ! :cool:

Ohne wenigsten den Rücken zu trainieren,macht der Plan nicht wirklich viel Sinn>Rücken ist der wichtigste Muskel, nur mal so nebenbei.

Die Übungen sind zwar ganz ok,würde da aber Nackendrücken rausnehmen und dafür Rudern aufrecdht machen.

Beim Bizeps halt Hammercurls und Konzentrationscurls varriieren mit LH/KH-Curls.

Mfg Del Piero

warum die den Rücken nicht traineren wollen versteh ich nicht :confused:

Aber ohne Rücken und Beine hat es wirklich keinen Sinn. Das nächste Problem wäre dann, dass man bei den anderen Übungen sich nicht mehr steigern kann!

Ihr habt vollkommen recht, sagte ich ihnen ja auch schon. Ich werde Ihnen ein paar Punkte aufzählen die schlecht sind, bei einem Plan ohne Rücken, und ihnen einen mit Rücken reindrücken, denn werden sie dann auch schon nehmen denk ich. Doch welches Rückenprogramm sollte man nehmen? Kreuzheben, Rudern vorgebeugt, welche guten Rückenübungen gibts denn frei?

Rücken:
Kreuzheben
Rudern (vorgebeugt) mit LH/KH
Klimmzüge bei Möglichkeit
Hyperextensionen an einer Bank

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Ein Plan für meine Freunde...
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
plan .