Ein paar fragen !!!

Tippo123

New member
Ich trainiere ca. seit 2 - 3 Jahren am anfang nicht sehr regelmäßig aber jetzt seit einem halben bis ganzem jahr schon !

Gehe all 2 bis 3 tage trainieren in ein Kieser fals das jemand kennt und trainiere aber alle teile also beine, arme, brust, bauch und rücken!

Außerdem nehme ich schon seit paar wochen eine shake 2 bis 3 mal am tag von ultimate nutrition whey suprime und 5 aminos von power tec 5000, und an trainiegs tagen noch 3 zusätlich nach dem training!

So meine fragen sind:

1. ist es sinnvoll alle teile des körpers an einem tag zu trainieren oder is das schlecht ich hab schn öfter gelesen man soll es einteilen ?! wenn ja wie kann ich das am besten machen ?!

2. Is es eig egal was für einen Eiweißshake ich kaufe/trinke es gibt ja unzählige und was sollte man da beachten?!

3. Aminos wichtig oder unnötig? Und hier auch die Frage welche sind gut und was sollte man da beachten? Und was is mit BCAA sollte man die auch noch nehmen weil mein shake hat einen hohen anteil an BCAA ?!

Ich weiß man sollte eig eine gute ernährung haben und das sollte auch reichen da ich aber nicht die zeit habe oder auch nicht die lust habe mir immer was zu machen oder zu kaufen nehm ich eben durch suplemente die sachen zu mir die ich brauche für das training!

Freue mich auf antworten und hoffe das ich nichts vergessen habe!!!

LG

A

Anzeige

Re: Ein paar fragen !!!
Hallo Tippo123,

schau mal hier:
fragen .
hallo erstmal,

da du schon länger trainierst ist es empfelenswert die übungen aufzuteilen.
einen guten plan hast du hier:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

du brauchst garkeine supps wenn du es schaffst deinen eiweiß/kcal bedarf mit
deiner Ernährung aufzunehmen, wenn nicht dann kann ich dir nach dem training einen whey shake empfehlen... mehr brauchst du nicht.

lg roudy

1. kann man schlecht pauschalisieren! gibt BB, die jahrelang trainieren und einen guten Köper haben und dennoch nach einem GP trainieren! gibt viele vor und nachteile von splittraining, wobei ich persönlich schon/noch schlecht auf einen 3er-split anspreche! gibt zig trainingsprinzipien wie HST, HIT, PITT, HD und und und.. da stecken überall andere theorien hinter, von daher ist es schwer zu sagen was das "richtige" trainingssystem für dich ist, falls es das überhaupt gibt:D ich habe die besten erfolge mit schwerem Grundlagentraining mit GP oder 2er!

2. Solche überteuerten Supps lohnen sich höchstens für den verkäufer! achte auf eine ausgewogene, eiweißreiche ernährung! (les dich ins ernährungsforum ein) shakes mache ich lediglich aus Milch mit Magerquark zwecks EW-zufuhr!

3. siehe 2 ;)

so viel zeit und lust braucht man nicht um sich gesund zu ernähren! und viele supps und eine schlechte ernährung bringen rein gar nichts! supps sind nur nahrungsERGÄNZUNGSmittel, merke dir das!

noch was: Kieser hat m.M. nach nichts mit Krafttraining zu tun! das ist lediglich ein wenig rumgehampel an i-welchen komplexen maschinen! wenn du richtig trainineren willst und deinen körper stählern willst, meld dich in einem ordentlich gym an (min. LH,KH,Rack,Bank,Klimmzug+Dipmöglichkeit und ORDENTLICH GEWICHTE)

Als erstes danke für die raschen antworten ...

nun ich kann rauslesen das ihr meint das es unnötig ist aminos bcaa creatin usw zu nehmen und das eizige was gut is sind die proteinshakes.
Ok aber wieso gibt es dann so viele sachen und wieso nehmen es so viele leute die einen bomben körper haben ?!

Und ja mit dem splitten muss ich mich noch besfassen wie ich das für mich persönlich am liebsten mag und was ich noch sagen wollte ich hab mal so herum gesurft und viele BB meinen das die Geräte im Kieser zu den besten zählen nur die meisten mögen halt nicht das da mehr ältere leute sind und man einen trainingsplan bekommt nur den muss man nicht beachten ich kann also dort machen was ich will mit einer vielzahl an meinermeinung nach guten geräten

naja ich halte überhaupt nichts von kieser! ohne freihanteln kann man m.M. nach das krafttraining bzw. BB total vergessen!

Naja anabolika sind ja wieder andere sachen aber ihr mein das das alles nicht wirkt und unsinn is .. ich mein aminos und bcaa´s heißt es sind wichtig fürs training und creatin auch und blabla ..

Moinsen...kleiner Tip Tippo123....überschüssiges EW scheidet der Köper wieder aus....zuviel kann sogar Organschäden verursachen, sofern nicht ausreichend Bindeflüssigkeit zur Verfügung steht...

Versuche zunächst via Ernährung deinen HAushalt aufzupolieren...anschließend Defizite ausgleichen. Wobei ich hier nicht direkt zu den "Turbo"-Subs greifen würde.....

Gruß
AKA

A

Anzeige

Re: Ein paar fragen !!!
Hallo Akamoon,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben