Ein paar fragen zur Creatin ein nahme und zur Bcaa ein nahme.

lars90

New member
Also erstmals dieser Teil ist nur für die Leute die wissen wollen wie ich trainiere. Ihr könnt diesen Absaz hier überspringen wenn ihr wollt.
Ich habe diesen Monat einen 5er split, ein extra harter Workout angefangen, der sich über 5 tage lang zieht. Wenn ihr wissen wollt wie der aussieht gebt bei Youtube ein: "Grag Plitt Day1-5". die 3 monate davor waren einfach nur normales pumpen im 5er split mit 8-12 wdh. Ich selber bin schon seit 6 Monaten beim Training wovon ich bei den ersten 4 übers Training überhaupt keine Ahnung hatte. Jeden zweiten tag Ganzkörpertraining mit 15-20 wdh und 2 mal die Woche 10km laufen. Hat Garnichts außer ein wenig Definition gebracht und Gewicht Verlust und Grund Muskulatur. Ich bin jetzt 16 jahre alt. Und ja ich bin mit meinen Vorschritten zufireden :)

Naja jetzt bin ich seit knapp 3 monaten beim 5er split und habe mir Creatin Bcaa's und L-Glutamine gekauft.
Wie sollte ich sie am besten einnehmen?
Leider lösen sich die beiden aminosäuren nciht so gut auf im wasser :/
Im momment mache ich es so:

Morgends: Creatin + Bcaa's

Vordem training: Creatin + Bcaa's

nach dem training: Pretein shake + Bcaa's

abends Bcaa's + L-GLutamine

ist das so gut? habe ncoh cniht richitg angefangen würdet ihr mir was besseres vorschlagen?

A

Anzeige

Re: Ein paar fragen zur Creatin ein nahme und zur Bcaa ein nahme.
Hi,
irgendwie paßt da etwas nicht. 16 Jahre und 5er Split?!? In Deiner Traingsphase und Erfahrung würde wohl eher ein 2er Plan passen und 3 bis höchstens 4mal die Woche trainieren.
Wenn Du etwas hier im Forum suchst, findest Du dazu alles Informationen. Also zuerst suchen, lesen, nachdenken, und dann fragen wenn was unklar ist. Dann mal posten was für einen Plan Du nun hast. Und wenn Du das alles gelesen und verstanden hast, wirst Du sehen, daß zb. Creatin in Deiner derzeitigen Lage überhaupt nicht nötig ist, und BCAA nicht unbedingt nötig ist.

Viele Grüße
Richard

Hi,
irgendwie paßt da etwas nicht. 16 Jahre und 5er Split?!? In Deiner Traingsphase und Erfahrung würde wohl eher ein 2er Plan passen und 3 bis höchstens 4mal die Woche trainieren.
Wenn Du etwas hier im Forum suchst, findest Du dazu alles Informationen. Also zuerst suchen, lesen, nachdenken, und dann fragen wenn was unklar ist. Dann mal posten was für einen Plan Du nun hast. Und wenn Du das alles gelesen und verstanden hast, wirst Du sehen, daß zb. Creatin in Deiner derzeitigen Lage überhaupt nicht nötig ist, und BCAA nicht unbedingt nötig ist.

Viele Grüße
Richard

Absolut Richtig! Stimme rg4105 völlig zu.

Du konzentrierst dich viel zu sehr auf Supplemente. Also ich bin 19 und hab auch so mit 16 angefangen. Es ist viel weitergegangen ohne Supplemente bei mir. Du wachst noch und baust auch gut auf in der Zeit. Da sind Supplemente unwichtig. Supplemente sind sowieso allgemein eher nebensächlich das wird dir hier jeder bestätigen. Das Wichtigste ist deine Ernährung und dein Training. Irgendwann wenn's nicht mehr geht und du bei deinem Training stagnierst sind Supplemente ratsam bzw. sinnvoll.

Zu BCAA oder Creatine. Hast du dich schon mal damit beschäftigt was das eigentlich macht?

Hast du ein geeignetes Gesamtkonzept (sprich Ernährung+Training+Wissen)

5er Split? Wie viel Erfahrung hast du schon mit dem Training bzw. wie lang trainierst du schon?

Gruß
TimLa

Vergess Supplemente, Vergess die Pläne von den Profis erstmal, wenn du fortgeschritten bist kannst du die gerne ausprobieren aber als Anfänger mit 16 nen 5er Split zu machen ist total kontraproduktiv, Gregg Plitt ist nen super Typ mit gutem Körper, aber der ist auch schon "Profi" und als Anfang würde ich dir nen GK oder 2er Split empfehlen, und vergess die Supplemente ganz, informier dich am besten über ne gute Ernährung. :)

Hallo Leute!

@Lars90: Nachdem Du bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Antwort geschrieben hast, muß ich annehmen, daß Du zu der beratungsresistenten Gruppe der Besserwisser und Ratschlagverweigerer gehörst. Du bist noch sehr jung. Und wenn man jung ist hat man normalerweise in solchen und auch anderen Angelegenheiten keine Erfahrung. Das ist aber kein Problem. Man darf sogar Fehler machen. Ist auch kein Problem. Aber wenn man dann Tips und Ratschläge bekommt, sollte man zumindest diese beherzigen und ev. auch dazu eine Stellungnahme abgeben. Mit so einer Einstellung, nach so etwas zu schmollen und sich zu verziehen, wirst Du im Leben sicher noch sehr oft anecken, und Dir viele Probleme machen. Und es ist auch unverschämt gegenüber den anderen Postern, die sich für Dich Zeit genommen haben!

Absolut Richtig! Stimme rg4105 völlig zu.

Du konzentrierst dich viel zu sehr auf Supplemente. Also ich bin 19 und hab auch so mit 16 angefangen. Es ist viel weitergegangen ohne Supplemente bei mir. Du wachst noch und baust auch gut auf in der Zeit. Da sind Supplemente unwichtig. Supplemente sind sowieso allgemein eher nebensächlich das wird dir hier jeder bestätigen. Das Wichtigste ist deine Ernährung und dein Training. Irgendwann wenn's nicht mehr geht und du bei deinem Training stagnierst sind Supplemente ratsam bzw. sinnvoll.

Zu BCAA oder Creatine. Hast du dich schon mal damit beschäftigt was das eigentlich macht?

Hast du ein geeignetes Gesamtkonzept (sprich Ernährung+Training+Wissen)

5er Split? Wie viel Erfahrung hast du schon mit dem Training bzw. wie lang trainierst du schon?

Gruß
TimLa
Ja ich hab mich sehr durchgehend darüber informiert. Die meisten sagen das ein 5er split in meinem alter und mit meiner Erfahrung sehr ungeeignet ist.Trotzdem finde ich den Wachstum den ich in 3 Monaten erzielt hab gar nicht mal schlecht. Die Supplemente nehme ich eigentlich nur aus "spaß" zu mir. Ich will nur im großen und ganzen sehen was sie bringen. Da die Bcaa's im Grunde genommen so sind wie Proteine, ach quatsch was sag ich da es sind die Bestandteile aus den Proteine zusammen gesetzt sind, nehme ich sie und will einfach damit schauen ob der Wachstum meiner Muskelmasse beschleunigt wird.

Ich ernähre mich eigentlich sehr gut. Jeden tag fleisch, eine Dose Tunfisch und am Abend immer 250 gram Magerquark. 'Nur mit dem creatin wird es schwierig weil es den hunger ein wenig unterdrückt. Mir wurde gesagt was ich nicht ganz glauben kann und auch nicht glaube, dass man wenn man keine zeit dazu hat zu essen man einfach die Bcaa's zu sich einnehmen kann. Ich weiß das es nicht ganz stimmt aber es ist trotzdem besser als nichts zu essen.

Ich finde das mit den Trainingsplänen muss jeder für sich selbst herausfinden. Für mich finde ich es okay wenn ich einen 5er split durchziehe weil ich sonst einfach zu erschöpft zum Training bin. Auch wenn es ein wenig länger mit dem Wachstum geht klappt es ganz gut. Bin breiter geworden und man merkt mir an das ich trainieren gehe was ziel der Sache ist. Außerdem muss ich so nichts am plan ändern und kann bald so weiter trainieren und es wird immer sinnvoller werden.

Ich hoffe ihr konntet das wenigstens ein bisschen nach voll ziehen.

Vergess Supplemente, Vergess die Pläne von den Profis erstmal, wenn du fortgeschritten bist kannst du die gerne ausprobieren aber als Anfänger mit 16 nen 5er Split zu machen ist total kontraproduktiv, Gregg Plitt ist nen super Typ mit gutem Körper, aber der ist auch schon "Profi" und als Anfang würde ich dir nen GK oder 2er Split empfehlen, und vergess die Supplemente ganz, informier dich am besten über ne gute Ernährung.

Guck dir mal die den Trainings plan an. Der ist eher auf kraft und ausdauer ausgelegt. Mehr als 5 mal die Woche schaffst du es nicht. Ich muss sagen das es der heftigste plan ist den ich bis her gesehen habe aber für Anfänger und leicht fortgeschrittene sehr gut möglich ist es durchzuführen.

Hallo Leute!

@Lars90: Nachdem Du bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Antwort geschrieben hast, muß ich annehmen, daß Du zu der beratungsresistenten Gruppe der Besserwisser und Ratschlagverweigerer gehörst. Du bist noch sehr jung. Und wenn man jung ist hat man normalerweise in solchen und auch anderen Angelegenheiten keine Erfahrung. Das ist aber kein Problem. Man darf sogar Fehler machen. Ist auch kein Problem. Aber wenn man dann Tips und Ratschläge bekommt, sollte man zumindest diese beherzigen und ev. auch dazu eine Stellungnahme abgeben. Mit so einer Einstellung, nach so etwas zu schmollen und sich zu verziehen, wirst Du im Leben sicher noch sehr oft anecken, und Dir viele Probleme machen. Und es ist auch unverschämt gegenüber den anderen Postern, die sich für Dich Zeit genommen haben!

Nein das ist keines weges so. ICh würde gerne sagen das ich so viel wie ich kann mache um mich über das allgemeine "body building" sehr gut informiere.

Ich hatte in den letzten paar tagen bloß garkeine zeit um überhaupt reinzuschauen, weil ich viel um die ohren hatte und nur mal alle paar tage auf meinen desktop gehe wen überhaupt.

Ich respektiere was ihr schreibt. Aber dann wiederum finde ich muss man sich auch selbst ein bild von allen machen, weil jeder eine andere Meinung hat und gute oder auch nicht so gute tipps hat.

Hallo Lars (ich gehe mal davon aus daß das Dein Vorname ist)!

Freut mich daß Du dazu Stellung nimmst:D
Ich habe mir den Plan von Gregg Plitt gerade angesehen. Für einen langjährigen Profi ist er ev OK. Aber mein Ding wäre er nicht. Man hat ja bei großvolumigen Übungen immer auch mehrere Muskeln die zum Einsatz kommen. Brust ohne Triezeps geht fast nicht (außer Isos wie Fliegende). Detto beim Rücken wird auch der Bizeps mit beansprucht. Ich hatte früher einen 3er Split, und bin 5-6mal die Woche trainieren gegangen. Hatte sehr oft Muskelkater, und wieder drauf trainiert. Weil ich jung war und noch entsprechend regenerationsfähig war hat das funktioniert. Aber noch weiter splitten wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Wenn Du nun schreibst, Du hast Erfolge damit, dann ist es OK. Am besten für dich die Erfolge dokumentieren (Fotos und Maßband). Dann kann man nachverfolgen ob es funktioniert.
Aber Creatin brauchst Du in Deinem Alter und Trainingszustand ganz sicher nicht. BCAA, wennst unbedingt meinst. Aber ich würde mir diese Dinge für später aufheben, wennst mal anstehst. Dann bist Du froh darum. Aber mit Deinem jetzigen Alter würde ich erst Deine natürlichen Hormonreserven ausnutzen und damit aufbauen.

Viele Grüße
Richard

A

Anzeige

Re: Ein paar fragen zur Creatin ein nahme und zur Bcaa ein nahme.
Zurück
Oben