===> Ein paar Fragen zum BB <===

aLpInE1

New member
Hallo Leute,

ich wollt mal fragen, ob es besser ist bis zum MV zu trainieren oder eine bestimmte Zahl von Wiederholungen zu haben.
Dann noch dir Frage, wie lange ihr pro Tag so traniert und nach welcher Zeit man Fortschritte bemerkt und der Zuwachs stetig anhält.

Noch eine Frage in eigener Sache: Ist das normal, dass ich BB jetzt schon einiger Zeit mache und in Sachen Adern oder Konturen nicht so viel Fortschritte mache, jedoch steigt meine Kraft auf jeden Fall.

MFG aLpInE

1. MV ist anzustreben
2. Die meisten trainieren 3 oder 4 mal pro woche für ne stunde oder so.
3. Fortschritt merkst Du meist am Gewicht und an den Kommentaren anderen und natürlich an den Massen.

Fortschritt merkst Du meist am Gewicht und an den Kommentaren anderen und natürlich an den Massen.

Nach dem Gewicht täte ich die Erfolge lieber nicht messen, denn es gibt viele, die sich nach einem Eiweißshake auf die Waage stellen und freuen sich, daß sie schwerer geworden sind. Doch in Wirklichkeit sind sie nur fetter geworden!

Am Besten Du richtest Dich nach der Aussagen anderer Sportler, die wissen was sie sehen!

Gruß
namor

Ups, schon wieder habe ich jemanden falsch verstanden!
Tut mir leid!!:)

Aber das mußte auch mal gesagt werden!

gruß
namor

Danke erstmal für alle Antworten

Sollte ich denn mehrere Sätze oder Zyklen, meinetwegen 3-4, machen und alle bis zum MV oder nur den letzten bis zum MV und die davor von mir aus 10 oder 20 Wiederholungen.

MFG aLpInE

Alle bis zum MV ausser die Aufwärmsätze. Hehe.. Aufwärmsatz bis zum Muskelversagen könnte ne Langwierige Angelegenheit werden... "1089... eine geht noch.."

Werd ich machen

Wie ist das denn mit dem Aufwärmtraining, habt ihr da nen paar Ideen, die man drinne machen kann, wenn schlechtes Wetter ist?

MFG aLpInE

Erstmal bisserl Cardio (Laufen, Rudern, Fahrradfahren (geht alles bei entsprechendem Gerät auch drinnen).. oder Seilspringen oder so). Und dann normale Übungen zuerst mit wenig Gewicht und etwa 20 Wiederholungen.

Du wirst selbst an dir keine veränderungen Feststellen selbt wenn du 20 kilo zunimst das geht nur mit Fotos oder dem masband und für ADERN oder konturen da mußt du schon noch ein Paar Tage Trainieren

alles klar

ist das irgendwie nachteilig oder so, wenn man nur wenig Wiederholungen mit anständig Gewicht schafft oder ist das der Sinn der Sache?

Wiederholungen so um die 10-12 bei Bizepscurls

8-12 wiederholungen bei nem Arbeitssatz sind Sinn der Sache, wenn du aus dem Längenwachstum raus bist.
Schau bei den WH weniger aufs "bewältigte" Gewicht sondern auf Intensität mit der der Muskel belastet wird. Soll heißen,saubere Technik.Z.B. beim Curlen mit Rücken schön gerade bleiben auch wenn du mit dem Gewicht runter mußt.Qualität vor Quantität.
A.Erhöt den Wachstumsreiz.
B.Du machst dir deine Lendenwirbelsäule nicht kaputt.
C.Wenn dich jemand im Studio so beim Abfälschen sieht fängst du dir höchstens nen sarkastischen Kommentar ein, und eher weniger nen bewundernden Blick für deine offensichtliche Motivation.
cu Kellerassel

Zurück
Oben