Ein paar Fragen wegen körper Fett.

Al911Bundy

New member
Hallo,
ich bin 18 Jahre und neue hier.
Ich würde jetzt auch gerne mit BB anfangen da mein Wachstum abgeschlossen sein dürfte.

Ich Habe da jetzt nur ein paar fragen die mir keiner recht beantworten kann (Dokumente, Infos).

1. Ich bin sehr schwer (Übergewicht) so ca. 125 kg. Ich muss dazu sagen das das nicht alles fett ist, da ich schon von natur aus Muskolös bin (finde ich ;)). Jetzt wollte ich gerne wissen, wenn ich jetzt normale Sätze mache mit so ca 8-12 Wh. nimmt mein Körper dann auch von den Fett reserven oder wird nur die glukose in den Muskeln verwendet ? Ich habe nählich angst das die kleiner werde anstat Größer.

2. Was soll ich vor und nach den Übungen essen? Ich ess jetzt meistens 2 Bananen nach den übungen. Aber ich weiß nciht was ich davor essen soll ?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Al911Bundy

hallo.
also ich würd dir empfehlen einen ganzkörpertrainingsplan für den anfang zu wählen um dich an das gewichteheben zu gewöhnen!
am anfang solltest du eher leichte gewichte nehmen, um dich nicht zu verletzen (sehnen und bänder müssen sich an die belastung gewöhnen).

außerdem solltest du, was sehr wichtig bei übergewicht ist, viel cardio machen und weniger essen (diät).
keine crashdiät sondern langsam abnehmen um den jojo-effekt zu meiden.

mach anfangs lieber cardio am fahrad und nicht jogging (-> bei übergewicht ist das schlecht für die gelenke).

Hallo,
erstmal danke RaskRask.
also ich habe inerhalb der letzten 2 Monate 10 Kilo Abgenommen. Und am fahrad bin ich auch schon immer gut dabei !

Jetzt noch eine frage was ist den so ein gutes gewich für eine Normale hantel ?

Gruß Al911Bundy

Kommt ganz darauf an wie stark du bist ;)

Ein gutes Gewicht zum einsteigen und korrektem Üben lernen, so die erste oder auch cnoh die zweite Woche wären eine echt leichte Hantel, die zwar mal en bischen am schluss von 20 wdh zeiht, aber du auf keinen fall abfälschen mussst.

Hallo,
also auch dir danke für eine antwort.
Meine Hantel ist Momentan 8 kg Schwer. Ist das gut für den anfang also bei dem Bizebs traning bekomme ich locker 12 hin 20 wird schon schwieriger geht aber auch noch. Wie schwer waren den eure wo ihr angefangen habt ?

Gruß Al911Bundy

kann mich nimmer genau erinnern wie schwer die waren!
anfangs habe ich falsch trainiert !
ich habe viel zu viel gewichte genommen!
wir waren auch 3 freunde und wollten natührlich unser bestes zeigen.

ich fing mit 7kg bei kurzhantelcurls an (als ich kapierte, dass weniger mehr sein kann).

an den maschinen hab ich auch immer ganz wenig genommen
bei butterfly 20kg, bei latziehen 15kg denk ich.

naja damals hatte ich auch 64kg (also viel weniger als du) und war somit auch um einiges schwächer!

jetzt bin ich sogar noch leichter!

weil ich idi nicht gewusst hab, dass man viel essen muss um muskeln wachsen zu lassen!

Hallo,
naja ich denke mal die 8 kg reichen bei mir aus !
Aber wie ist das jetzt mit dem Essen ? Was soll man davor und was danach zusichnehmen ?

Danke

Gruß Al911Bundy

@Al
Schau DIch doch einfach mal ein bißchen hier im Forum um. Die meisten Deiner Fragen werden dadurch fast allein beantwortet, bezgl des Essens u.a Diät (Forum - Ernährung).

Das Hantelgewicht kann man nicht pauschalisieren. Beim KH Rudern benutze ich z.B 35kg, beim vorgeugten Seitheben ca. 10kg. Das Gewicht ist optimal für Dich, wie Memphis schon sagte, daß Du so 15 Wdh/Satz sauber hinbekommst.

Ansonsten 2-3 mal die Woche Cardio für 30-60min.

Hallo,
alles klar Danke, ich werde es befolgen und im Forum schaue ich mich jetzt mal um ! Wenn ich nach hause komme wird erstmal Fahrad gefahren ! ;)

Danke nochmal an alle !

Gruß Al911Bundy

Zurück
Oben