Ein paar Fragen: Mountainbiking!

Anonym

New member
Hi!

Im Sommer betreibe ich sehr gerne Mountainbiking!
Nur hab ich bei Abfahrten bemerkt, dass mir wohl etwas die Kraft in den Armen fehlt! Ich hatte schon wenig Gefühl in den Händen, wenn ich das Rad bergab über Stock und Stein bewegte...

Deswegen sollte ich wohl meine Arme trainieren:

1. Für Muskelaufbau auf den Armen, reichen da 30 Liegestütze am Tag? Oder sind Liegestütze wirklich nur für die Brustmuskeln? Ich hab nämliche keine Geräte! Wenns irgendwelche besseren Übungen für mich gibt, dann beratet mich bitte!!!
2. Trainiert man eigentlich beim normalen Radfahren die Bauchmuskeln?
3. Reichen für den Aufbau von Bauchmuskeln 60 Crunches (2*30) am Tag?
4. Ich hab nicht viel mehr Zeit/Kraft für ein Krafttraining, da ich nach einem Trainingsplan meine Ausdauer trainiere!!!

THX!!!

Willkommen im Forum :)

Hi du anonymer,

auf alle Deine Fragen gibts hier im Forum Antworten. Registrier Dich und schau Dir das Archiv an.
Auch zum Thema Mountainbiking wirst Du viel lernen können.

Ich heisse Dich als neues Mitglied herzlich willkommen.

viele Grüße,

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

Re: TapferEins is der neue Empfangschef ;-) oT

Ich habe mir einfach mal gedacht, dass vielleicht eine solche Antwort eher zum Registrieren anregt, anstatt immer nur drauf zu hauen mit den Worten:
"Eh Drecksack! Registrier Dich und Such im Forum!"
Je mehr Mitglieder das Forum hat, umso interessanter wirds doch. Weil in irgendwas ist sicher jeder ein bisschen Experte oder?

Übrigens wir sollten mal einen Kampfsport-Thread eröffnen.

Grüße,

Braveone

http://test1.ianeo.de/123.jpg

dir fehlt die power in den unterarmen... nimm nen zentner äpfel und zerquetsche sie zu apfelmus, das müste reichen, siehst du, geht auch ohne geräte....
ansonsten stell deine gabel weicher... ;o)
oder noch nen tipp, fahr den winter durch, dann bist du nächsten sommer fitter....

Fragen zum Mountainbiking! (FAQ!)

lieber anonym,
den tipp mit dem registrieren und nutzen der reichhaltigen info des forenarchivs über die suchfunktion ("alle foren", "alle nachrichten", die abgerufenen einträge von hinten nach vorne lesen, da sie so chronologisch geordnet sind) kann ich nur unterstreichen.
kurz zu deinen fragen (die ich übrigens schon mindestens einmal beantwortet habe):
zu 1: natürlich trainieren liegestütze auch den trizeps und nicht nur die brustmuskulatur. sie sind sogar ein sehr gutes KA-training (kraftausdauertraining) und somit eine gute basis für's MTBen.
zu 2: das biken selbst trainiert die bauchmuskulatur nicht, vielmehr benötigt es eine kräftige rumpfmuskulatur, um nicht wie ein nasser sack auf dem rad zu sitzen.
zu 3: das ist mehr als ausreichend. crunches müssen gar nicht täglich sein, wenn die intensität ihrer ausführung stimmt.
zu 4: nicht nur den rumpf, auch den übrigen großen muskelgruppen des körpers kann man zu hause effizient trainieren (siehe "krafttraining zu hause", "heimtraining", "ganzkörperkrafttraining" im archiv).
gruß, kurt

Zurück
Oben