Ein paar fragen eines Anfängers

Master007

New member
Hallo Leute,
bin 19 Jahre, 173 und wiege 59kg.
Wie ihr seht ist das ziemlich wenig, nervt mich auch ziemlich.
Möchte aber jetzt effektiv zu trainieren beginnen und hab mir dazu die beiden gepinnten posts oben durchgelesen. Hab dennoch noch ein paar Fragen:
Zum Trainingsplan oben:

Werde gleich mit dem 2er split beginnen, da ich vor ein paar monaten bereits trainiert habe und ziemlich gute ergebnisse innherhalb kurzer zeit erzielt habe (habe offensichtlich ne gute genetik in dem bezug :D), will aber diesesmal etwas professioneller durchstarten:p.

So, wir haben einige geräte zu hause, aber nichts wo ich zB klimmzüge oder dips machen kann. Haben dafür ne große anzahl an hanteln (von mini gymnastik hanteln bis über 20kg) - welche übungen sind mit den 2 obenen vergleichbar.

Auch vor übungen wie kreuzheben, und vorgebeugte übungen hab ich etwas respekt, da ich angst habe mein kreuz zu ruinieren. Was kann ich statt diesen übungen machen?

2. Ich habe das "problem" verdammt viel essen zu können, aber nicht zunehmen zu können - von daher nehme ich zwar zuviel kcal auf, diese setzten sich aber iwie nicht an - sind proteinshakes sinnvoll?

danke im vorraus
mfg mario

A

Anzeige

Re: Ein paar fragen eines Anfängers
Hallo Master007,

schau mal hier:
fragen .
zuerst mal ne frage... zunehmen oder abnehmen ?? find dein gewicht eig ziemlich gut ???
also meine freundinnen in der größe wiegen zwischen 50 - 60kg (okay ich steh doch mehr auf die dünnen muss ich zugeben)

aber trainiern kannste ja trotzdem ^^... aber viel zunehmen würd ich jetzt nicht ???

dips -> zwischen 2 stühlen sollte kp sein... klimmzüge -> stange 20euro... sollt es dir wert sein...
kreuzheben -> studier richtige ausführung... mach ein paar videos & stell sie online... dann werden diese bewertet und dann kannste ganz langsam gewichte erhöhn...
gleiche gilt für die vorgebeugten übungen...

lg

EDIT... ouuu sorry, hab gelsen "weiblich" kA wie :D
mom -> tipps folgen :D:D

also: mein lieblingsshake:

erdbeern / bananen
50-100g haferflocken
400ml milch
250g topfen

alles in den mixer und trinken... schmeckt klasse und irre gut... davon in der früh einen und abends einen und du nimmst garantiert zu ^^ proteinshakes sind nicht zum zunehmen
nur weight gainer... aber die sind kompletter mist... hab wegen der scheiße ziemlich / zu schnell zugenommen und dw sitzt ziemlich viel nun am bauch ^^...

XD ja bin männlich, und will auch so aussehen ^^
sind die übungen echt so effektiv dass man diese machen sollte?
aus welchem grund unbedingt klimmzüge und dips?

klimmzüge ist das absolute muss für nen rücken.. kannste jeden fragen... sogar meine idiotentrainer wissen das =O XD
ne also klimmzüge machen echt nen geilen rücken ... (vor allem die weitgegriffenen mit dem obergriff.. recherchier einfach über grifftechniken) also 20e sollte dir das training wert sein...

dips sind gut für trizeps und brust... mach ich aber persönlich auch nicht weil ich schmerzen im brustbein bekomme (haben witzigerweise einige ^^)
kannste mit engem bd ersetzen...

@ kreuzheben => joup sowieso... grundübung.. geht auf kreuz, bauch, beine, nacken... eig auf ganzen körper XD also echt top übung...

@ rudern & seitheben vorgebeugt.. supi gut für schultern und rudern spür ich vor allem auch im bizeps und in der griffkraft

lg

Haben dafür ne große anzahl an hanteln (von mini gymnastik hanteln bis über 20kg)
mit 20kg hanteln wirst nicht lange auskommen, schlage den besuch in nem fitness studio vor, oder die anschaffung von diversen geräten. da du es ja "professionell" angehn willst

Auch vor übungen wie kreuzheben, und vorgebeugte übungen hab ich etwas respekt, da ich angst habe mein kreuz zu ruinieren. Was kann ich statt diesen übungen machen?
könntest ja stattdessen anfangen federball zu spielen oder so :hmm:
also wenn du kein kreuzheben, keine kniebeugen und die sonstigen grundübungen machen willst dann bist du hier definitv im falschen forum/ im falschen sport.
übungen sauber erlernen und ab gehts!!!

2. Ich habe das "problem" verdammt viel essen zu können, aber nicht zunehmen zu können - von daher nehme ich zwar zuviel kcal auf, diese setzten sich aber iwie nicht an - sind proteinshakes sinnvoll?
schreib mal was du so ist, möchte fast wetten wahrscheinlich nicht mal die hälfte der anderen hart trainierenden mitglieder hier.
das geld für proteinshakes würd ich mir an deiner stelle sparen. hab damit auch wieder aufgehört da ich auch so locker auf meinen eiweißbedarf komme. aber jeder wie er will.

A

Anzeige

Re: Ein paar fragen eines Anfängers
Hallo AIRmax,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben