Ein neuer Trainigsplan muss her ...

black_

New member
So nach langer Forenpause (ok gelesen habe ich ja wohl) melde ich mich mal wieder.

Ich trainiere jetzt seit 4~5 Monaten, zwei Mal die Woche und bin mit dem Ergebniss zufrieden.

Bisher hatte ich nur Kurzhanteln zur Verfügung.
Die Übungen waren:

- Nackendrücken
- Tiefe Kniebeugen (einbeinig)
- Liegestütz
- Klimmzüge
- Crunches
- Reversed Hyperextensions oder Kreuzheben (mit den KHs ein bisschen blöd)

Nun habe ich mein Weihnachtsgeld zum Fenster hinausgeworfen und mir eine Hantelbank gekauft.
Zusätzlich hat diese eine Beincurl- und Butterflyvorrichtung.

Ich wollte meinen Trainingsplan folgendermaßen umstellen.

- Nackendrücken --> bleibt (aber jetzt mit LH)
- Tiefe Kniebeugen (einbeinig) --> Tiefe Kniebeugen (Zweibeinig & mehr Gewicht)
- Liegestütz --> Bankdrücken
- Klimmzüge --> bleiben
- Crunches --> bleiben
- Reversed Hyperextensions oder Kreuzheben --> Kreuzheben mit LH

Trainiert habe ich bis jetzt drei Sätze zu 8 Wiederholungen.

Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder kann man diesen Trainingsplan für weitere 6 Monate absegnen?

Über Vorschläge und Kritik würde ich mich freuen.

jhp
black_

Edit: Vielleicht hat noch jemand eine Idee ob und wie ich die Beincurl- und Butterflyvorrichtungen einbinden könnte?

hi black!
trainingsplan kannst so nehmen. sind alle komplexen grundübungen enthalten. du hast doch nun auch die BK mit LH vor, oder?
die vorrichtung für die beincurls und butterfly ist allerdings völlig überflüssig.
die kannst maximal als beschäftigungstherapie und zum produzieren einer DOMS benutzen :winke:

seas, uschi

Ok, DOMS habe ich noch durch die Suche gefunden, aber BK sagt mir jetzt nichts, hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

jhp
black_

schau dir mal an,wie lang du dich steigerst! 6monate sind vermutlich zu lang, BUT:never change a winning team:winke:!
beincurl und butterfly kannst du vergessen...am besten abmontieren,die dinger sind meist im weg...
cheers,klaus

Re: legasthenie

@Klaus
Das mit dem abmontieren ist eine gute Idee, mir sind die wirklich nur im Weg. Solange der Plan gut läuft lasse ich ihn, wenn nicht dann melde ich mich wieder. :)

@Uschi
Mit KB kann ich schon viel mehr anfangen. :)
Und die Kniebeugen mache ich ab jetzt mit LH.

Danke nochmals für die Antworten.

jhp
black_

Hi!
Ich finde den Plan ganz gut!
Würde das aber nicht 6 Monate stur durchziehen, sondern immer mal variieren. Z.B. andere Übungsreihenfolge, Satzzahl ändern, Whzahl/Satz ändern, Griffweite (BD),...
wäre mir einfach zu langweilig immer das Gleiche :winke:. Oder eben auch mal Speedtraining antesten...
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

Die sechs Monate waren ja nur ein Ausgangswert, wenn mir der Plan nicht mehr gefällt werde ich ihn ändern, und wenn er mir länger als sechs Monate gefällt vielleicht beibehalten, so fixiert bin ich da nicht.

Mit dem Speedtraining werde ich mich einmal genauer beschäftigen klingt nämlich gar nicht so schlecht.

jhp
black_

Zurück
Oben