Ein Neuer&gleich einige Fragen

flavourflo

New member
Heyo !

Also da dies mein erster Post ist, mal zu meiner Person.

Gewicht: 70kg
Größe: 1,74 m

Habe ca. 3 Monate Heimtraining gemacht und bin diese Woche das erste mal ins ein Studio gegangen ( FitInn Heiligenstadt)

So nun zu meinen Anliegen.

Ich bin beruflich in Wien stationiert (fast das ganze jahr danach in Salzburg) und wohne mit anderen Kollegen in einem Heim. Also ist die Ernährung für mich ein echtes Problem, da keine richtige kochmöglichkeit (nur backrohr und mikrowelle + gabel und messer) und mit dem Geld ist es auch immer so eine Problematik. Ich habe mir mal das Olimp Whey Isolat geholt um irgendwie an Proteine zu kommen. Hättet ihr Tipps zur Ernährung (Abendessen)?

Ich habe mir zum Anfangen mal den Trainingsplan aus dem Leitfaden für Neulinge 2011 genommen. Ich denke der ist ganz gut.

Und wie sieht es mit der Trinkbar vom fitInn aus, ist das nur ungesundes Zuckerwasser oder taugt es auch was?

So das wärs dann mal, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

A

Anzeige

Re: Ein Neuer&gleich einige Fragen
Hallo flavourflo,

schau mal hier:
fragen .
Heyo !

Also da dies mein erster Post ist, mal zu meiner Person.

Gewicht: 70kg
Größe: 1,74 m

Habe ca. 3 Monate Heimtraining gemacht und bin diese Woche das erste mal ins ein Studio gegangen ( FitInn Heiligenstadt)

So nun zu meinen Anliegen.

Ich bin beruflich in Wien stationiert (fast das ganze jahr danach in Salzburg) und wohne mit anderen Kollegen in einem Heim. Also ist die Ernährung für mich ein echtes Problem, da keine richtige kochmöglichkeit (nur backrohr und mikrowelle + gabel und messer) und mit dem Geld ist es auch immer so eine Problematik. Ich habe mir mal das Olimp Whey Isolat geholt um irgendwie an Proteine zu kommen. Hättet ihr Tipps zur Ernährung (Abendessen)?

Ich habe mir zum Anfangen mal den Trainingsplan aus dem Leitfaden für Neulinge 2011 genommen. Ich denke der ist ganz gut.

Und wie sieht es mit der Trinkbar vom fitInn aus, ist das nur ungesundes Zuckerwasser oder taugt es auch was?

So das wärs dann mal, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Zu der Trinkbar vom Fitinn. Es schmeckt alles sehr süß. Aber normalerweise ist über den Zapfdingern eine Tabelle von den Getränken mit den Nährwerten. Viel Zucker ist meiner Erinnerung nach nicht drin. Aber dann ist es wahrscheinlich massenweise Süßstoff. Bin mir aber auch nicht mehr 100 % sicher was ich da damals gelesen habe, müsste aber so ungefähr stimmen.

Mit "natürlichen" Lebensmitteln würdest du wahrscheinlich billiger wegkommen.

Ok also was meinst du mit natürlichen lebensmitteln? Ich hab ja keine richrige kochmöglichkeit und von bananen oder brot werd ich auch nicht zu viel Proteinen kommen. Mit dem Whey (1,2 kg) 40€ komme ich ca. 2 Monate aus da ich es nur nach jedem training sprich alle 2 tage zu mir nehme.

Kannst dich shcon mal daran gewöhnen, eigl nur Wasser zu trinken. Am We gibbet ma nen saft oder nen glas cola.

Vergiss die Supplemente! Als Anfänger hast du so viel Potential aufzubauen > kannst alle benötigten ressourcen durch die normale ernährung decken! Lies dich ma ein in die Ernährungsmaterie, da findest du sau viele Tipps zum Essen! Ich mach mir abends auch oft Vollkornnudeln in Thunfisch-Tomatensauce, angebraten in Olivenöl. Ist top und finanzierbar!

selbst ohne großartige kochmöglichkeit sollte es möglich sein, natürliche lebensmittel zu sich zu nehmen. am einfachsten ist natürlich den weg des geringsten widerstands zu gehen. selbst, wenn du nur eine kochplatte haben solltest, schafft man es, richtig zu kochen - alles eine einteilungssache.

Die Getränke an der Fitbar vergessen, statt dessen nimmst eine 1,5 l Flasche stilles Wasser oder Apfelschorle mit.

Auch ohne Kochmöglichkeit kannst du dich schlau ernähren.
MoM

Ok danke, ich werd versuchn die tipps zu realisieren.

A

Anzeige

Re: Ein Neuer&gleich einige Fragen
Hallo Serialk,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben