Ein Muskel oder Fett?

StylerMC

New member
Hi Jungs,

ich hab eigentlich nur mal ne kurze Frage.
Da ich jetzt gerade mal 2 -3 Monate einigermaßen ernst am trainieren bin ( ok hab vorher auch n bisschen was gemacht, ab und zu ) und das jetzt durchziehen möchte würd mich mal interessieren wie das sich entwickeln wird.
Hab gestern mit nem Kumpel über BB gesprochen und ihm n paar Bilder von mir gezeigt, wo wir an meinem Bauch hängen geblieben sind.
"Was hast Du da für nen Bollen"? Ist mir ehrlich gesagt bis zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt seh ich`s auch so.
Ich würd gern wissen ob das ein richtiger Muskel oder Fett ist, kann es nicht so ganz zuorden weil`s nicht weich aber auch net so hart wie Bauchmuskeln sind.
Ich hab`s in dem Anhang rot eingekreist was ich meine.
Habt ihr sowas auch? Noch nie so wirklich gesehen...
Wär nett wenn ihr mir was dazu sagen könntet.

is der Beckenknocken mit bisschen Fett drüber, denn da verlaufen soweit ich weiß keine Muskeln, zumindest keine größeren die enorm auffallen könnten. Das Becken is bei jedem anderes, liegt an der Vererbung, manche haben ein breites andere ein schmales.

Das ist kein Fett. Das sind saugut ausgeprägte seitliche Bauchmuskeln.
Der Beckenknochen verläuft weiter unten!

Bei mir sieht es so ähnlich aus. Sieht von hinten zwar aus wie ein Speckröllchen, ist aber keins.

Bei deiner Defi kann man wohl kaum von Fett sprechen...

Also, keine Panik. Sind nur die seitlichen Bauchmuskeln. Kannst sie ja ab jetzt ein bisschen weniger trainieren...

Das ist mit Sicherheit kein "definierter Bauchmuskel".

Dafür spricht allein die Tatsache, dass es nicht hart wird, demnach kontrahiert dort auch kein Muskel.

die beckenknochentheorie klingt am sichersten.
son shit, bei mir siehts ähnlich aus, wenn auch oben rum nich so schmal :p nix für ungut, fängst ja an..
aber dieser knubbel sieht von hinten aus wien rettungsring, traurig aber wahr

Hmmm cool also irgendwie hat jeder ne andere Meinung :(

das das n Beckenknochen mit ein etwas Fett drüber ist kann ich mir nicht vorstellen, weil ich das vor dem Training nicht gehabt habe.
Ist erst das seit ich zugelegt hab aber mich würd`s halt echt interessieren was das ist.
Fühlt sich halt genau zwischen Muskel und Fett an, also ganz komisch irgendwie.
Und an mir ist halt echt net viel fett dran.

Original geschrieben von Duke
Das ist mit Sicherheit kein "definierter Bauchmuskel".

Dafür spricht allein die Tatsache, dass es nicht hart wird, demnach kontrahiert dort auch kein Muskel.

Er ist vielleicht nicht definiert, aber auf keinen Fall ist das nur Fett. Dafür spricht allein die Tatsache das sich nicht einfach mal links und rechts vom Bauch eine Kugel Fett bildet. Und außerdem hat dort jeder normale Mensch seitliche Bauchmuskeln. Die wachsen anscheinend nicht gerade schlecht. (Spreche aus eigener Erfahrung)

hey StylerMC,

erstmal ein grosses lob für deine leistung! nicht schlecht, mann! :D wo siehst'n da fett? deine sorgen hätt' ich gern..lol.

und zwar siehst du zum einen den m. obliquus externus abdominis, der den grössten anteil der markierten stelle auf deinem pic darstellt. in der tiefergelegen schicht liegt der m. obliquus...na?...internus abdominis :) dieser ist weitaus kräftiger und ist ausschlaggebend für die charakteristische form dieser partie. er ist also nahezu vollkommen vom externus bedeckt. lediglich ein schmaler streifen, der weiter kaudal (->runter) zieht und direkt der geraden b'muskeln angrenzt ist also der internus allein. unter den beiden muskeln liegt der m. transversus, der gibt bestimmt auch noch seinen senf dazu, aber..phhhh... der liegt ja sau tief...unter den beiden kräftigen muskeln, da glaub ich nicht, dass der viel zur optik beiträgt.

bis denne...

peejay ;)

Da es hier nicht um Trainingsfotos zur Beurteilung der Leistung bzw. des Trainings etc. geht sondern ausschließlich um die Frage ob das ein Muskel oder was auch immer sein soll, hat es nichts in der Fotogalerie zu suchen. Sofern noch mehr Fotos kommen, die eine Beurteilung des gesamten Körpers dienen, verschiebe ich es gerne wieder. ;)

nopes, mann @ Andy3....das ist nicht sein becken. :) falls du auch so'n bauch hast, und deine schrägen abs-muskeln als dein becken mit "schwabbel"-ansatz verkannt hast, kannst du jetzt beruhigt aufatmen :D und dir meinen verdienten "herzlichen glückwunsch zum perfekten bauch!" abholen!

ciao, peejay ;)

wow *ggg*
ich hab tatsächlich exakt das und hab immer gedacht ich hab zu breite hüften aaaaaaaaaaaaaber bei mir sind wohl noch 5 kilo mehr speck drauf als bei ihm :(:(:( *g*
naja i hoff i kanns genauer überprüfen in 2 monaten ;)

hehe :D ..cool! mann....ich muss leider noch weiter an meinen abs arbeiten! huh!? ich will da ja auch mitziehen! ;) SylerMc ist grad mal um die drei monate im training? woah! was ist denn mit dir? @Andy3?

sayonnara, peejay :)

Original geschrieben von Andy3
wow *ggg*
ich hab tatsächlich exakt das und hab immer gedacht ich hab zu breite hüften aaaaaaaaaaaaaber bei mir sind wohl noch 5 kilo mehr speck drauf als bei ihm :(:(:( *g*
dann is er n spackiges Hemd. Schön Masse raufpacken Andy!

@ Comeback: Ja irgendwann kommen mehr Fotos nach, aber net jetzt is noch zu früh, sonst wird man nur wieder gedisst :D
@narf was is bitte n spackiges Hemd?
@ Peejay: Danke!

Zurück
Oben