Hallo Kurt
Kannst Du mich mal beraten, was ich als Ober-Birne machen soll, wenn ich mit meinen "fettleibigen" Beinen mittlerweile zufrieden bin, mein Oberkörper nun aber aussieht, wie ein Klappstuhl (Rippen einzeln zählbar, Brustbein sticht hervor, keine Brüste mehr)?!
Kann ich irgendwie durch Krafttraining den Oberkörper wieder so "hinkriegen", dass noch irgendetwas daran erinnert, dass ich eine Frau bin?
Ich habe ziemlich "abgespeckt" (24 Kilos), habe hierbei stets ein Ganzkörper-Krafttraining und auch Ausdauertraining gemacht. Das KT vor allem deshalb, dass ich während der Reduktionskost keineswegs Muskeln abbaue und sogar aufbauen kann. (ich habe demnach alle Hinweise dieses Forums befolgt,

).
Nun bin ich - was den Hosenbund betrifft - eben eigentlich sehr zufrieden, stelle aber zusehends fest, dass ich kein einziges nettes, herziges Pölsterchen mehr an meinem Oberkörper zu verzeichnen habe...
Wenn - wie Du oben antwortest - ich durch Muskelaufbau und Ausdauersport meine Energiebilanz negativ halte, dann könnte ich allenfalls meine Beine noch etwas optimieren (wäre dem grundsätzlich nicht abgeneigt, denn mein Körperfettgehalt ist leider noch immer sehr hoch, laut Fettwaage [ich weiss schon, dass die nix taugt] 24%), denn nur dort hat es noch "störendes" Fett (sofern es denn überhaupt stören soll, wie gesagt, mich nicht mehr). Aber, da eine Spot Reduction ja nicht möglich ist, würde ich auch am Oberkörper NOCH mehr abnehmen und sähe danach einfach nur noch aus wie ein halbierter Kleiderbügel.
Bleibt mir nur, das so zu akzeptieren oder wäre ein gezieltes Oberkörper-Muskelaufbau-Training sinnvoll, um mich wieder etwas "weicher", sprich weiblicher, zu machen? Du sagst ja selber, dass Frauen nur im beschränktem Masse fähig sind, Muskeln aufzubauen ohne Chemie.
Oder bleibt theoretisch nur die OP? (würde ich NIE machen, dann lieber 2 Hosengrössen mehr in Kauf nehmen...)
Oder soll ich mal ordentlich 'ne Tafel Schoki reinhauen?