ein interessanter Zusammenhang...

kurt1

New member
Jahr 1981:
1. Prinz Charles heiratet
2. Liverpool gewinnt die Champions-League (damals Pokal der Landesmeister)
3. Der Papst stirbt

Jahr 2005:
1. Prinz Charles heiratet (wieder)
2. Liverpool gewinnt die Champions-League (wieder)
3. Der Papst stirbt

Ich bin der Meinung, wenn sich Prinz Charles erneut entschließt zu heiraten, oder Liverpool die Champions-League gewinnt, sollte unbedingt jemand ...

... Den Papst WARNEN!!!

:)

Bei dem zeitlichen Abstand zwischen Charles Hochzeiten hoffe ich doch, das der derzeitige Papst sich über diese Bedrohung keine Gedanken machen muss.

Aber Liverpool wird hoffen *g*

kurt schrieb:
Jahr 1981:
3. Der Papst stirbt

Jahr 2005:
3. Der Papst stirbt

Ich bin der Meinung, wenn sich Prinz Charles erneut entschließt zu heiraten, oder Liverpool die Champions-League gewinnt, sollte unbedingt jemand ...

... Den Papst WARNEN!!!

Und wenn Prinz Charles nie wieder heiratet, haben wir dann den Papst für ewig? :rolleyes: :)

Grüße, Hubert

ich hoffe nicht!

Hubert schrieb:
Und wenn Prinz Charles nie wieder heiratet, haben wir dann den Papst für ewig? :rolleyes: :)

Grüße, Hubert

:eek:
abgesehen davon lässt mich der papst (wie überhaupt die kirche) kalt.

cu, kurt

hm arg find ich auch, daß liverpool so schnell wohl ka champions league mehr gwinnen wird!
an was glaubst du kurt?

an ein Leben vor dem Tod!

eef schrieb:
hm arg find ich auch, daß liverpool so schnell wohl ka champions league mehr gwinnen wird!
an was glaubst du kurt?

aber auch das hab ich schon einmal gepostet... :)

gruß,kurt

kurt schrieb:
Jahr 1981:
3. Der Papst stirbt

Jahr 2005:
3. Der Papst stirbt

... Den Papst WARNEN!!!

Meine Frau und ich haben selte so herzhaft gelacht.

Gruß und Danke

Carsten

Nur das eine

irdische Leben haben wir - meiner Meinung nach!

Aber anhand dieser Beschränktheit kommt folgender Spruch immer gut:

"Muss is nur sterben - und das kostet das Leben"

Jeder der zu mir etwas mit "muss" sagt, bekommt den Spruch, und den Nachsatz, "übers sterben können wir reden" ;)

Das nur mal so offtopic reingeworfen :)

Mfg Markus

person schrieb:
hi
ich finde die unfehlbarkeit des papstes grotesk, der hat quasi freie hand.

mfg

und jetzt übt er sich noch als wunderheiler! als er ein krankenhaus mit krebskranken kindern besuchte sagte er - jesus habe auch viele kranke menschen durch wunder geheilt...!! viele von diesen kindern hoffen jetzt auf ein wunder!! :eek:
das ist schon nicht mehr grotesk, dass ist schon kriminell!! aber wie du sagst -er hat freie hand. und wenn er stirbt, wird er erst noch heilig gesprochen...

lg, natalie

Natalie schrieb:
und jetzt übt er sich noch als wunderheiler! als er ein krankenhaus mit krebskranken kindern besuchte sagte er - jesus habe auch viele kranke menschen durch wunder geheilt...!! viele von diesen kindern hoffen jetzt auf ein wunder!! :eek:
das ist schon nicht mehr grotesk, dass ist schon kriminell!! aber wie du sagst -er hat freie hand. und wenn er stirbt, wird er erst noch heilig gesprochen...

lg, natalie
Heute verwendet man nicht Wunder dafür, sondern Placebos :D
Und das Heiligsprechen hat für mich den gleich großen Wert, wie die "goldene Wandernadel" bei der "Piefke Saga" :p ;) :)

Grüße, Hubert

Das ist ja unglaublich, was sich dieser Oberpfaffe rausnimmt !!
Der kommt mir eh ziemlich suspekt vor. Paßt aber gut in seinen Rahmen. Die Kirche und ihre Pfaffen sind seit eh und je ein verbrecherisches Kapitalunternehmen (aus meiner Sicht zumindest).
LG Gisela

Ziege schrieb:
Das ist ja unglaublich, was sich dieser Oberpfaffe rausnimmt !!
Der kommt mir eh ziemlich suspekt vor. Paßt aber gut in seinen Rahmen. Die Kirche und ihre Pfaffen sind seit eh und je ein verbrecherisches Kapitalunternehmen (aus meiner Sicht zumindest).
LG Gisela
Ja, die Kirche und der christliche Glaube sind zwei paar Schuhe. Die Kirche verstand es schon immer gut die Menschen zu manipulieren und sie für dumm zu verkaufen. Mit der Inquisition stellte sie sich auf die gleiche Stufe wie die Diktatoren dieser Welt. Sie verstand es auch vorzüglich uraltes Wissen zu vernichten und somit den Fortschritt aufzuhalten. Das Mittelalter war wahrlich ein schwarzes Kapitel in der Geschichte.

Das diese antiquierte Einrichtung sich bis heute hin halten konnte ist mir immer noch ein Rätsel und stellt ihren Mitgliedern nicht gerade ein gutes Zeugnis aus.

Generell hat jede Religion auf Erden gute Kernaussagen, aber darauf kommt man auch mit ein wenig Hausverstand und braucht dazu nicht sektenhafte Gehirnwäsche, die wie so oft in Fanatismus ausartet.

Grüße, Hubert

Ja, Hubert, Du sagst es. Genau so sehe ich das auch. Glaube und Kirche(n) sind zwei Paar Schuhe. Ich persönlich glaube an Gott, allerdings etwas entspannter und lockerer als es die Möchtegern-Frommen "vorschreiben". Jedenfalls kann ich überall beten, und wenn es auf dem Klo ist ;-) Was ich sagen will ist, ich brauche dafür nicht in irgend ein Gebäude zu gehen und auswendig gelernte Psalme ableiern, so wie die meisten "Frommen", die während ihrer sonntäglichen Messe ohnehin nur nach links oder rechts schielen, ob die Schmidt einen neuen Pelz trägt oder der fette Pohl aus seinem Anzug platzt. Ist doch so ! Und genau das sind sie, die stützenden Mitglieder, die es in der Kollekte kräftig klingeln lassen, um sich beliebt zu machen.
Schönen Gruß Gisela (die einen schrecklichen Muskelkater zu melden hat, weil sie gestern nach 2-wöchiger Urlaubspause endlich wieder mit ihrem Eisen geturnt hat :)

Hallo auch!

Möchte mich hier nicht als Klugscheisser aufspielen und auch nicht den Spaß verderben, aber

1981 ist kein Papst gestorben.
dafür 1978 gleich 2 und seit damals bekleidete Johannes Paul II dieses Amt.

schöne Gruß

woifal

Zurück
Oben