Ein guter Plan!

Honskeh

New member
DA! PLAN!
Ist bis jetzt so in etwa genau der Plan, der auf www.bodybuilding-online.de vorgestellt wurde, bis jetzt nur kleine änderungen.

Montag:

Brust:
1. Aufwärmsätze 15 W.
4. Bankdrücken 12/10/8/6 W.
4. Sätze Schrägbank 10/8/6 W. (letzter Satz Reduktion!!!)

Trizeps:
3. Sätze Dipps 12 - 6 W.
3. Sätze enges French Press 10/8/6 W.

Bauch:
3. Sätze Crunches bis Mv.
3. Sätze hängendes Beineheben bis bis MV

Mittwoch:

Schultern:
1. Aufwärmsätze 15 W.
3. Sätze Schulterdrücken an der Maschine 12/10/8 W.
3. Sätze Seitheben an der Maschine 12/10/8 W.(letzter Satz Reduktion!!!)
3. Sätze vorgebeugtes Seitheben 12/10/8 W.

Beine:
10 min. Cardio vor dem Training!!!
1. Aufwärmsätze 20 W.
4. Sätze Kniebeugen 12/12/10/8 W.
4. Sätze Beincurls liegend 12/10/8 (letzter Satz Teilweiderholungen!!!)
4. Sätze Beinstrecker 12/10/8 W. (letzter Satz Teilweiderholungen!!!)

Freitag:

Rücken:
1. Aufwärmsätze 15 W.
4. Sätze kreuzheben 10/8/6/4 W.
4. Sätze enge klimmzüge bis MV
4. Sätze Kh. Rudern 10/8/6/ W.

Bizeps:
4. Sätze Lh. Curls 12/10/8/6 W.
3. Sätze abgefälschte Kh. Curls 10/8/6 W.

1. Hab die Wiederholungen von 10-6 auf 12-8 erhöht, weil ich evtl. noch wachsen wollte...
2. Wieso nimmt man da eine "steigende" Pyramide? Erschlafft die "sinkende" die Muskeln nicht viel mehr?
3. Kann ich evtl. auch ne andere Übung statt schrägem Bankdrücken nehmen? Jeckyll meinte ja, es gibt für die brust nur einen Muskel und kann ich von daher auch Butterfly nehmen?
4. Fehlt in dem Plan nicht ne Übung für die Waden?
5. Habe heute die TE von Mittwoch gemacht, und meine Beine waren sehr gut gekillt, aber meine Schultern eher weniger. Finde pers. die Lösung, dass ich Seitheben an der Maschine machen soll nicht so glücklich. Kann da evtl. einer was besseres empfehlen?
6. Kann ich auch statt Kniebeugen Beinpresse nehmen? Der Turm für Kniebeugen (da weiss sicher einer den Fachbegriff, oder?) ist ständig besetzt.

Danke für die Hilfe!!!
Gruß vom Honskeh.

Montag:

Brust:
1. Aufwärmsätze 15 W.
3. Bankdrücken 12/10/8/6 W.
3. Sätze Schrägbank 10/8/6 W. (letzter Satz Reduktion!!!)
2. sätze fliegende 8-10

Trizeps:
3. Sätze Dipps 12 - 6 W.
2. Sätze enges French Press 10/8/6 W.

Bauch:
2. Sätze Crunches bis Mv.
2. Sätze hängendes Beineheben bis bis MV

Mittwoch:

Schultern:
1. Aufwärmsätze 15 W.
2. Sätze Schulterdrücken an der Maschine 12/10/8 W.
2. Sätze Seitheben an der Maschine 12/10/8 W.(letzter Satz Reduktion!!!)

Beine:
10 min. Cardio vor dem Training!!!
1. Aufwärmsätze 20 W.
4. Sätze Kniebeugen 12/12/10/8 W.
2. Sätze Beincurls liegend 10/8 (letzter Satz Teilweiderholungen!!!)
2. Sätze Beinstrecker 10/8 W. (letzter Satz Teilweiderholungen!!!)

Freitag:

Rücken:
1. Aufwärmsätze 15 W.
3. Sätze kreuzheben/8/6/4 W.
3. Sätze enge klimmzüge bis MV 8-10 wdh
3. Sätze Kh. Rudern 8/6/ W.

Bizeps:
3. Sätze Lh. Curls /10/8/6 W. (<< eher noch 2 )
2. Sätze abgefälschte Kh. Curls /8/6 W

... so machts mehr sinn , das volumen find ich sonst viel viel viel zu hoch... vor allem beim rücken is hart und schultern auch übelst...

Sieht so ganz schön aus wie Andy das geschrieben hat.

Hätte jetzt vieleicht bei den nicht Grundübungen andere genommen aber die sind ja nur als zusatz.

Find den Plan aber nicht schlecht, sind alle Grungübungen drin.

Also dann laß die muskeln mal Wachsen !!:D :D

mfg
Lucky

..na ich weis ja nich bi un tri nur 5 sätze und schulter nur 4 sätze ?!
wiederholungszahl zwischen 8 - 6 wdh bei iso übungen bis 12 da bei eurem plan würde ich es nie schaffen meine muskeln "fertig" zu machen

@ andy

was sind abgefälschte kh curls
warum enge klimmzüge
und wenn du beim beintraining 2x12 wdh hintereinander machen kannst sagt mir das eigendlich nur das du nicht sehr hart trainierst

abgefälschte kh curls geh i mal davon aus dass er noch bisschen abfälscht einfach also intensitätstechnik...

enge klimmzüge sind ja kein muss , auf die variation kommts an..
hab nur seinen plan verbessert
also auch weit , zur brust , zum nacken .. je nachdem

12 wdh deshalb , weil beine bei vielen leuten auf mehr wdh gut reagieren ..
du kannst auch nach 12 wdh fix und fertig sein ;) das hat mir der intensität gar nix zu tun..
und 8 wdh dann eben weniger um den unteren bereich auch noch abzudecken..

is unlogisch du kannst ihm nich sagen das er von grundauf abgefällscht kh curls machen soll den die ausführen ist der wichtigste punkt mit im training
es geht hier nicht nur darum wie du dich fühlst sondern darum was du mit deinem muskel bei verschiedenen wdh zahlen machst

abgefälschte sind am schluss in ordnung wenn er das letzte rausholen will..
er solls nicht dauernd machen sondern nur als iso und die ja sowieso ständig wechseln...
zu den 12 wdh sag i nix mehr glaubs oder glaubs ned , kenne mehr als genug leute die das sagen ...

Ich find Andys Plan eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich selber bei den Armen ein höheres Volumen bevorzuge.

Nur bei den Beinen würde ich die WH-Zahlen anders aufteilen, sofern man noch nicht weiss auf was für einen WH-Bereich man besser anspricht. Beispielsweise Kniebeugen (6-10 WH) und dann die Isos mit 12-15.
Aber das ist auch nur ne Detailfrage...

dann befass dich mal richtig damit ich hab es gelernt mein guter bin von profs unterichtet worden und die konnten mir wirklich jede frage beantworten und begründen und selber trainier ich 8 jahre und durfte auch schon einige erfahrungen sammeln

@mag88 : in so nem forum gibt es aber auch noch andere leute , die kontakt zu pro s haben..
geschweige denn dass einige da sind
ich stelle deine behauptungen auch nicht in Frage , geschweige denn dass es funktioniert hat.
Aber so raushängen lassen, was man alles weiß und daraus resultierend andere als Idioten hinstellen und nur seine meinung als DIE meinung hinstellen muss nicht sein.

@tenshi: thx :)

Schön dass du soviel weisst, aber dann finde ich es ziemlich schwach hier selber keine Begründungen zu nennen!

Danke für die Antworten.
Wellwellwell, ich verstehe abgefälschte Curls schon nicht so, dass ich Unmengen gewicht draufpacke und die mit meinem ganzen körper hochwerfe, sondern dass ich die ausführung aus den armen mache, aber die letzten paar WH abfälsche, so wie Andy es gesagt hat.
Zu den WH in den Beinen:
Ich hab erstens ein bißchen Schiss vor dem Knie, dass da irgendwas kaputt geht,
zweitens will ich evtl. noch wachsen und
drittens hab ich die BeineTE gestern durchgezogen und Beinpresse (statt kniebeugen) mit steigender Pyramide trainiert und bei konstanter Gewichtssteigerung hab ich bei 8 WH (310 Pfund) das noch nicht mal anfangs hoch bekommen....

Was ist mit meinen anderen Fragen von oben? Weiss da einer ne Antwort?
Danke und Gruß, Honskeh.

1. OK
2. welche Pyramide du nimmst ist doch dir überlassen, aber selbst wenn du das Gewicht nicht veränderst, wirste kaum in der Lage sein 3 Sätze nacheinander die gleiche WH-Zahl zu bringen (ausser du gehst nicht zum MV)
3. kannst auch Butterfly statt schrägbank nehmen, wechsel einfach.
4. zum beintrain noch zusätzlich 2-3 sätze stehendes wadenheben dazu. dann ok
5. dann machs mit kurzhanteln
6. Kniebeugen wären sicher besser (auch hier besser mit freien Gewichten als an der Multipresse.
Wenn du sie korrekt ausführst kann eigentlich nicht viel passieren

1. Hab die Wiederholungen von 10-6 auf 12-8 erhöht, weil ich evtl. noch wachsen wollte...
2. Wieso nimmt man da eine "steigende" Pyramide? Erschlafft die "sinkende" die Muskeln nicht viel mehr?
3. Kann ich evtl. auch ne andere Übung statt schrägem Bankdrücken nehmen? Jeckyll meinte ja, es gibt für die brust nur einen Muskel und kann ich von daher auch Butterfly nehmen?
4. Fehlt in dem Plan nicht ne Übung für die Waden?
5. Habe heute die TE von Mittwoch gemacht, und meine Beine waren sehr gut gekillt, aber meine Schultern eher weniger. Finde pers. die Lösung, dass ich Seitheben an der Maschine machen soll nicht so glücklich. Kann da evtl. einer was besseres empfehlen?
6. Kann ich auch statt Kniebeugen Beinpresse nehmen? Der Turm für Kniebeugen (da weiss sicher einer den Fachbegriff, oder?) ist ständig besetzt.

1. wegen wachstum gibts 2 möglichkeiten
a, mit eigenem körpergewicht trainieren
b, um die 15 wdh
c, ( so wie ich ) drauf scheißen *g*
2. is nur eins von vielen systemen, auch hier wieda abwechslung
3. ja klar kannst das machen mit butterfly,aber is ne iso , deswegen durchwechseln
4. übung für die waden solltest 3 sätze machen jede woche bei den beinen das reicht
5. seitheben kannst am gerät machen oder frei, abwechseln :)
6. ja kannst du , wobei kniebeugen die meisten besser finden

@tenshi : das nenn ich mal gleiche wellenlänge :D

*schnüff*
Vielen Dank!!!
Find ich klasse von euch, danke. Darf ich euch zu meinem Geburtstag einladen?
Wollte nochmal anmerken, dass ich nicht nach HIT trainiere, das ist klar, oder?
Weil du (andy) so viele Sätze gekillt hast, auf dem plan?!
Kann ich theroetisch auch statt French Press Trizeps am Kabelzug trainieren?
Gruß, Honskeh.

Find ich klasse von euch, danke. Darf ich euch zu meinem Geburtstag einladen?
Wollte nochmal anmerken, dass ich nicht nach HIT trainiere, das ist klar, oder?
Weil du (andy) so viele Sätze gekillt hast, auf dem plan?!
Kann ich theroetisch auch statt French Press Trizeps am Kabelzug trainieren?

1. gibts da alk ? :D ;)
2. ja ist klar , aber 2/2 sec solltest trotzdem machen wegen sauberer ausführung .. ich hab extra viele sätze dringelassen ist schon ein volumenplan würd i sagen..
3. ja is ne iso , aber halt nach nem monat mal wechseln oda 6 wochen

@andy3

Der Plan gefällt mir.(Meiner ist so ähnlich)

Meiner Meinung nach sind das immer noch zu viele Sätze...

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich gerade erst vor nem Monat mit HD aufgehört habe.

Ich würde bei Beine, Rücken jeweils noch 2 Sätze weglassen und bei Trizeps, Bizeps jeweils einen.

Ist aber Geschmackssache!;) :)

Ciao
laBomba

Zurück
Oben