Ein Coach aus dem Forum?

und aufs Ego scheißen und dich mal zur Pause zwingen wenn du höchst motiviert bist, dich aber gleichzeitig auch mal ins Studio schleppen wenn du absolut die Schnauze voll hast.

Ich glaube das diese Aussage ganz wichtig ist, vorallem der erste Teil davon. Als Anfänger ist ist man ja in den meisten Fällen super motiviert und würde am liebsten jeden Tag zig Stunden pumpen. Wenn dann die ersten Kater kommen verliert man die Motivation auch schnell wieder. Disziplin ist nicht nur das trainieren in einer Null-Bock Phase, sondern ebenso das nicht-trainieren in einer Motivationsphase, wenn es gerade eben notwendig ist.

Ich bin froh, dass ich den Thread eröffnet habe. Ich bin jetzt zwar von meiner eigentlichen Idee abgekommen, habe dadurch aber durch die ganzen Beiträge erst richtig erfahren, was es heisst, diesen Sport auszuüben. Im Prinzip bin ich wie jeder Anfänger an die Sache rangegangen: So oft wie möglich in der Woche trainieren, und in 2 Monaten sieht man schon erste Anzeichen eines Sixpack. Die Formulierung "no brain - no gain" hat schon irgendwie seinen Sinn.^^

Jedenfalls danke ich euch allen für eure Beiträge. Ich werde die Sache nicht überstürzen, werde sie aber auch nicht schleifen lassen. Ich werde mich geduldig darauf konzentrieren, was mir mein Körper versucht zu sagen und dann dementsprechend darauf reagieren. :) Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja ab und zu meine Homepage besuchen. Dort habe ich mir ein Tagebuch eingerichtet, werde jeden Monat ein Foto von mir veröffentlichen und werde aus den vielen Informationen versuchen, die für mich interessantesten Punkte heraus zu arbeiten. Werde auch noch eine Shoutbox (oder ein Gästebuch) installieren. Würd mich freuen, wenn ihr da mal vorbei schauen würdet. :) Sie ist noch im Aufbau, und die vielen kopierten Texte werde ich noch in meinen eigenen Worten widergeben, damit ich auch rechtlich nichts zu befürchten habe.^^ Link ist in meiner Signatur.

Ansonsten .. bin sehr froh in diesem Forum gelandet zu sein. Hier wird einem wirklich eifrig geholfen. Find ich super. :)

Liebe Grüße
Lennard

Habe mir deine Seite mal angesehen. Das was du über dich schreibst klingt wirklich erschreckend, kein Wunder, dass es dir schlecht geht. Also was du so in dich reinpfeiffst meine ich.
Würde dir zusätzlich, wenn du mal 6-8 Wochen wirklich sportlich und ernährungstechnisch am Ball geblieben bist, empfehlen mal ein Blutbild zu machen. Klar, Schappheit kommt auch vom Essen und alles, aber man kann ja nie wissen, ob nicht vllt irgendein Wert leicht aus dem Bereich fällt. Musst dem Doc halt sagen bist müde blabla, großes Blutbild blabla. Allerdings zuerst aktiv werden, damit sich alles einpendeln kann.

Zu deinem Foto: Schultern sind breiter als die Hüften und das bei dem Gewicht. Da kannst du definitiv was draus machen. Bin gespannt was passiert.

Gruß

Das mit dem Blutbild erübrigt sich, weil ich weiss, woran das liegt. Und zwar an meiner Depression. Befinde mich aktuell in einer starken depressiven Phase. Wobei ich mich, seitdem ich den Text geschrieben habe, schon besser fühle. Meine Medikation wurde erhöht, und der Verzicht auf Zigaretten wirkt sich ebenfalls positiv auf mich aus.

Ich denke, der Sport + Medikation + kürzlich angefangene Psychotherapie werden sich insgesamt positiv auswirken. Wichtig ist halt, dass ich dran bleibe, aber das ist eben die Grundvoraussetzung. ^^

Ich werde mich jedenfalls bemühen, meine Entwicklung festzuhalten, sodass ich mich selbst in 2-3 Jahren eventuell fragen kann "Fuck, war ich damals wirklich so?". :D An theoretischem Wissen habe ich für einen Anfänger erstmal genug gesammelt. In 2-3 Wochen, nachdem diese private Angelegenheit erledigt ist, kann ich dann endlich auch mit der Praxis beginnen. Es wird spannend. :)

Lennard

Finde deine statur gar nicht schlecht.
Ganz normal sogar für einen untrainierten (klar gibts die genetisch gesegneten die immer sportlich aussehen)

Was mir auffällt ist deine schiefe haltung. Die ist schon verdammt stark verdreht.
Skoliose ? Würd ich abchecken wenn du immer so stehst.

Weiters: dir reichen 2300kcal?! Dann kannst du getrost alles von mir geschriebene vergessen. Fällst so sicher nicht unter die kategorie des hardgainers (;

Krass, dass du das nur am Stand erkennen kannst.^^ Ja, habe eine Skoliose, wurde aber bereits operativ verbessert. Und die Ärzte meinten, dass ich ruhig Kraftsport betreiben soll um die Rückenmuskulatur zu stärken.

Also den kcal Verbrauch habe ich einfach mit zwei verschiedenen Rechnern ermittelt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich Hardgainer bin oder nicht .. habe die letzten Jahre aufgrund von Krankheit/Rauchen nie "normal" essen können. Ich werde einfach schauen, ob ich mit dem EP im ersten Monat zunehme oder nicht. Wenn nicht, werd ich den kcal-Wert einfach anpassen müssen.^^

Zurück
Oben