Lennard
New member
und aufs Ego scheißen und dich mal zur Pause zwingen wenn du höchst motiviert bist, dich aber gleichzeitig auch mal ins Studio schleppen wenn du absolut die Schnauze voll hast.
Ich glaube das diese Aussage ganz wichtig ist, vorallem der erste Teil davon. Als Anfänger ist ist man ja in den meisten Fällen super motiviert und würde am liebsten jeden Tag zig Stunden pumpen. Wenn dann die ersten Kater kommen verliert man die Motivation auch schnell wieder. Disziplin ist nicht nur das trainieren in einer Null-Bock Phase, sondern ebenso das nicht-trainieren in einer Motivationsphase, wenn es gerade eben notwendig ist.
Ich bin froh, dass ich den Thread eröffnet habe. Ich bin jetzt zwar von meiner eigentlichen Idee abgekommen, habe dadurch aber durch die ganzen Beiträge erst richtig erfahren, was es heisst, diesen Sport auszuüben. Im Prinzip bin ich wie jeder Anfänger an die Sache rangegangen: So oft wie möglich in der Woche trainieren, und in 2 Monaten sieht man schon erste Anzeichen eines Sixpack. Die Formulierung "no brain - no gain" hat schon irgendwie seinen Sinn.^^
Jedenfalls danke ich euch allen für eure Beiträge. Ich werde die Sache nicht überstürzen, werde sie aber auch nicht schleifen lassen. Ich werde mich geduldig darauf konzentrieren, was mir mein Körper versucht zu sagen und dann dementsprechend darauf reagieren.
Ansonsten .. bin sehr froh in diesem Forum gelandet zu sein. Hier wird einem wirklich eifrig geholfen. Find ich super.
Liebe Grüße
Lennard