Ein blutiger Anfänger stellt sich vor...

albli

New member
Ein blutiger Anfänger stellt seinen Ernährungsplan vor...

Hallo alle zusammen,

ich bin neu im Forum und blutiger Anfänger mit einigen Fragen. Bevor ich etwas weiter aushole, kurz zu meiner Person:

- Größe: 1,72m
- Gewicht: 72kg

Wie man sehen kann bin ich langsam ein kleiner "Fettwants". Zudem bin ich Informatiker, sitze daher jeden Tag viel im Büro und habe dementsprechend nur wenig körperliche Ausarbeitung.

In den ersten Semestern meines Studiums hatte ich mich bereits in einem Fitnessstudio angemeldet und bin auch etwa 1 1/2 Jahre etwa 3 bis 4 mal die Woche gegangen. Mein Ziel war damals allerdings nicht der Muskelaufbau sondern einen passenden Ausgleich zu finden. Dementsprechend habe ich damals auch nicht groß auf die Ernährung oder ähnliches geachtet. Es ging einfach nur darum, ein bisschen Sport zu machen. Leider hat das Studium dann immer mehr Zeit in Anspruch genommen, woraufhin ich mich schließlich wieder abgemeldet habe.

Jetzt, nachdem ich mein Studium endlich abgeschlossen habe, möchte ich wieder mehr für meinen Körper tun. Im Gegensatz zu damals, geht es mir jetzt nicht nur darum, einen Ausgleich zu finden, sondern auch Muskeln aufzubauen. Es ist quasi eines meiner nächsten Ziele nach dem Studium :). Was Muskelaufbau & Co. angeht bin ich jedoch blutiger Anfänger. An einigen Geräten hatte ich zwar damals schon geübt, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Das soll sich nun in der nächsten Zeit ändern...

Aktuell plane ich meinen Ernährungsplan bzw. steige langsam auf proteinreichere Nahrungsmittel um, versuche die "Zu-welcher-Tageszeit-esse-ich-welchen-Nährstoff"-Regeln zu beachten und möchte nach meinem Geburtstag (übernächste Woche) wieder mit dem Training anfangen. Pro Woche möchte ich 3- bis 4-mal zum Training gehen.