Ein Auf und Ab...

BruceLee

New member
Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist oder nicht. Und zwar immer wenn ich längere Zeit Trainiere... die Muskeln wachsen, der Körperfettanteil rapide abnimmt, die Kraft wächst und wächst... kommt dann irgendwann ein Punkt. Wo ich einfach so aufhöre mit dem Training, einen Monat oder auch zwei garnichts mache... was eigentlich doch blödsinn ist, da ich ja eigentlich doch grosse Fortschritte gemacht habe, mir aber irgendwas im Unterbewusstsein sagt..."komm lass es...heute nicht"...dieser Satz begleitet mich dann jeweils einen Monat. Doch irgendwann kommt dann wieder der Augenblick, wenn man in den Spiegel schaut... sich Einbildet man habe zugenommen, an Kraft und Muskeln abgebaut, und es einen wieder zum Training zieht als ob nie was wäre.
Wie momentan...wer weiss wie lange das diesmal so geht :).

gruss

bruce

http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

...ist ganz normal!

hallo bruce,
das ist das normalste der welt, der mensch ist doch keine maschine und jegliche monotonie im leben wäre alles andere als erstrebenswert. deine schilderung ist somit "menschlich" und zeigt mir, dass deine sportausübung keine zwangsstörung ist (wie es bei manchen leider der fall ist). auch bei profisportlern gibt's dieses "auf und ab". stephan eberharter z.b. tut zur zeit nix außer ein bisschen golfspielen. pausen vom trainingsalltag tun nicht nur gut, sie sind sogar wichtig, weil sie den kopf "frei" machen. es gibt ja im leben auch noch andere werte...
gruß, kurt

Re: ...ist ganz normal!

hi kurt,
tolle antwort! ja genau es gibt noch andere werte im leben! mir muss niemand sagen, das er/sie (wie auch schon hier im forum!) JEDEN tag aus reiner freude 2 std sport treibt! das glaub ich einfach nicht!

na ja so weit war ich auch mal und was dabei auf der strecke blieb oder darunter gelitten hat waren das soziale umfeld, die freude am sport, am essen, an andere interessen, am nichtstun und natürlich meine psyche! das sowas nicht normal ist hab ich verdrängt bis mein partner und meine psyche dieses spiel nicht mehr mitmachten!
das ist jetzt bald drei jahre her und ich bin wieder der mensch der ich früher war:) aber es war nicht einfach da raus zu kommen! ohne unterstützung und vielen auch inneren konflikten gings nicht! ich weiss jetzt das mir sowas nie wieder passieren wird! die wieder gewonnene lebensqualität möcht ich nie wieder tauschen!
wenn ich jetzt mal eine oder zwei wochen keine lust hab was zu machen mach ich halt nichts! aber etwas vom schönsten das ich wieder so recht geniessen kann sind abende mit den liebsten freunden, mit viel bier und wein!:)
lg natalie

ps: auch dieses forum hat mir dabei sehr geholfen und dabei bist du kurt nicht ganz unschuldig!:)

Zurück
Oben