eiklarkonzentrat ?

so hab mal bei wiesenhof nachgefragt , leider nicht sehr zufriedenstellende antwort

--------
das Produkt, welches Sie suchen nennen wir EIFIX Eiweiß. Es handelt sich
hier um 100% flüssiges, pasteurisiertes Hühner-Eiweiß. Sie erhalten den
Artikel als Abholer bei Metro C&C ab auch bei vielen diversen
Lebensmittelfachgroßhändlern für Großverbraucher.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team der

EIPRO-Vermarktung GmbH & Co. KG
----------------

wenns aber im tetra pack abgepackt ist müsste das doch haltbar und transportierbar sein oder ?

transportierbar muss es ja irgendwie sein, sonst wär das nicht sehr lohnend *g*wenn wirklich nimm halt ne kühlbox mit falls dus holen willst?
und normal müssten die schon bereit sein zu sagen, wo in deiner nähe sowas zu finden ist, die haben doch ihre listen ?

Der Verkauf lohnt sich eben auch nur in Geschäften wo Grossverbraucher einkaufen. Wer braucht schon Literweise Eiklar ausser Bäcker/Konditor/etc? Sind wirklich nicht viele.... Und auch dort scheints nicht wirklich eine grosse Nachfrage zu geben. Wenn ich für 3 Wochen Eiklar hole, dann hats da nachher nur noch ein paar vereinzelte. Und bis jetzt war es immer vorher voll, wenn ich da war.

wahrscheinlich steigerst du allein den umsatz schon um 10% prozent des gesamten ,,eiklarmarktes" vk :p

Andy3 schrieb:
wahrscheinlich steigerst du allein den umsatz schon um 10% prozent des gesamten ,,eiklarmarktes" vk :p
Da der Markt nicht so gross ist, gut möglich :D Den Chef der Metzgerei kenne ich jedenfalls schon sehr gut ;)

einzigste hoffnung sehe ich in diversen grosshandels onlineshops oder gross versandhandel, problem wird nur sein dass man da ohne lizenz nicht drankommt, kann mir nicht vorstellen dass das so ein händler an einen kunden ohne lizenz abgibt, am ende hat der dann den ärger mit dem amt

Das Problem bei euerm Eiklar ist aber, dass es -separat konsumiert- nicht mehr die biologische Wertigkeit besitzt, wie Vollei (100)...ist dann eigentlich als minderwertiges Eiweiß anzusehen.

Gruß

Demetrius schrieb:
wieso warum das denn ? was hat denn das eigelb damit zu tun ? und warum gibt es sich dann coleman jeden morgen ? :D

Weil dem so ist :)

1. Der Eiweißgehalt des Eigelbs ist höher als der des Eiklars.

2. Wirken die im Eigelb enthaltenen AS synergistisch mit den AS, welche im Eiklar enthalten sind, d.h sie ergänzen sich, was zu einer höheren BW führt.

Ist ähnlich bzw genauso zu sehen wie die synergistischen Wirkungen bzw Nahrungskombinationen von beispielsweise Kartoffel + Ei, Kartoffel + Quark, Getreide + Milch etc.

Gruß Sebbel

damit du kein fettes schwein von de ganzen fett im eigelb wirst!
kann es sein, dass die metro keins mehr hat? ich habe die letzten beiden male kein gefunden :(

Hallo,

Das Vollei hat eine BW von 100 das Eiklar ohne Dotter 88 !!
Weil die AS Leuzin im Eiklar nur sehr gering enthalten ist.

ist dann eigentlich als minderwertiges Eiweiß anzusehen.

Naja, minderwertig (88) ist das eigentlich nicht.

gunship schrieb:
Hallo,

Das Vollei hat eine BW von 100 das Eiklar ohne Dotter 88 !!
Weil die AS Leuzin im Eiklar nur sehr gering enthalten ist.

Naja, minderwertig (88) ist das eigentlich nicht.

Ok minderwertig war viell. hart ausgedrückt ;)

kann man nicht was anderes dazu essen um die wertigkeit wieder zu steigern?

Ja, mußt nur was dazu essen wo die AS Leuzin enthalten ist. Oder Leuzin in der Apotheke kaufen und dann reinstreuen.

A

Anzeige

Re: eiklarkonzentrat ?
Zurück
Oben