Eiklar in Pulverform (Versand nur in Schweiz)

seniena

New member
Haben sich einige von euch auch schon gefragt, wie sie das mühsame Hühnereier-Aufschlagen-und-Eiklar-vom-Eigelb -Trennen umgehen können? In den USA gibt es ja das tolle Produkt Eiklar im Tetrapack, und zwar in fast jedem Shopping Center. Und in Europa? Sucht man vergeblich. Ich habe mich etwas schlau gemacht, und bin auf diese Seite gestossen:
http://www.eiklar.ch/product.html
:clap:

A

Anzeige

Re: Eiklar in Pulverform (Versand nur in Schweiz)
Und was genau ist jetzt so toll daran?

Ich muss nicht immer Eier trennen, Eiklar im Tetrapack gibts hier nicht (bzw nicht für Leute ohne Grosseinkäufer-Karte) und das Eigelb muss ich auch nicht mehr fotwerfen. Überdies ist das Pulver länger haltbar, als Eiklar im Tetrapack.

thebb01 ist kein Spamer.
Allerdings verstehe ich den Post auch nicht so wirklich.
Bitte in Zukunft vermeiden!

Ich hab selber auch noch nie Eier getrennt. Nun bin ich aber in WK Diät, und da habe ich eine Fett Vorgabe die ich ich nicht überschreiten darf, daher bin ich nun auch auf der suche nach Eiklar..jedoch bevorzuge ich die flüssige Form.

na da gehts um den Fettgehalt im Dotter :wink:
Eiklar hat keine Kalorien, Dotter schon :roll:

dabei sind kalorien doch so wichtig in unserem sport ;)

also ich trenne auch kein eigelb vom eiweiß und halte das auch für völlig überbewertet....
allerdings wäre das nicht schlecht für soja-eiweißpulver hab ich mir mal überlegt.... wenn man die mit milch mischt (milcheiweiß) und dazu noch so eiweiß vom tetrapak geben würde (muss man das dann eig. auch kochen?? bestimmt...dann doch lieber dieses "ei-eiweiß-pulver"??) naja...ihr wisst was ich mein, dann könnte man die wertigkeit noch deutlich erhöhen...WENN das denn auch so geht, weiß ich nicht )

mich hat mal so ein betrunkener vollgequatscht, er mache jetzt auch fitness und so...hat mir was über ernährung erzhält und über seinen "trainer" und davon, dass er den morgen mit EINEM !!!! ei ohne eigelb begonnen hat und dadurch die muskeln ganz schnell wachsen :p
(nur so am rande eine kleine geschichte^^)

Gruß

und warum bitte trennst du eiklar und dotter? sag jetzt bitte nicht wegen dem cholesterin.

:lol: nein nein, nicht wegen dem Cholesterin. Da kenne ich mich schon etwas aus (körpereigene Cholesterinproduktion und so..). Aber das Eidotter hat vielmehr Fett als das Eiklar. Bspw. am Morgen will ich das ganze Fett nicht und nach dem Training sicher auch nicht. Und wenn ich mir Riegel backe oder meinen Cheesecake, brauche ich das ganze Fett auch nicht. Deshalb trenne ich es.
Eiklar pro 100g: 50 kcal, 11 EW, 1KH
Eidotter pro 100g: 330kcal, 16 EW, 0KH, 34 FETT
Du siehst..

Ich hab selber auch noch nie Eier getrennt. Nun bin ich aber in WK Diät, und da habe ich eine Fett Vorgabe die ich ich nicht überschreiten darf, daher bin ich nun auch auf der suche nach Eiklar..jedoch bevorzuge ich die flüssige Form.

Ja flüssig ist schwierig. Aber du gehst ja in Bözingen trainieren? Da in der Näche hat es Prodega (heisst das noch so?). Da sollten sie meines Wissen flüssiges EIklar haben. Das ist jedoch so ein Einkaufszenter für Betriebe (Bäcker, Restaurants), die hier Lebensmittel, Alk, Tabak zu vergünstigten Preisen aber in grösseren Packungen (also Mengenrabatt) erhalten. Dazu brauchst Du eine Karte. Vielleicht kennst du ja wen, der ein Restaurant hat und/oder so eine Karte besitzt?
Ansonsten kannst du das Eiklarpulver mit Wasser mischen :) Ist nicht so ein Ding.

dabei sind kalorien doch so wichtig in unserem sport ;)

also ich trenne auch kein eigelb vom eiweiß und halte das auch für völlig überbewertet....
allerdings wäre das nicht schlecht für soja-eiweißpulver hab ich mir mal überlegt.... wenn man die mit milch mischt (milcheiweiß) und dazu noch so eiweiß vom tetrapak geben würde (muss man das dann eig. auch kochen?? bestimmt...dann doch lieber dieses "ei-eiweiß-pulver"??) naja...ihr wisst was ich mein, dann könnte man die wertigkeit noch deutlich erhöhen...WENN das denn auch so geht, weiß ich nicht )

mich hat mal so ein betrunkener vollgequatscht, er mache jetzt auch fitness und so...hat mir was über ernährung erzhält und über seinen "trainer" und davon, dass er den morgen mit EINEM !!!! ei ohne eigelb begonnen hat und dadurch die muskeln ganz schnell wachsen :p
(nur so am rande eine kleine geschichte^^)

Gruß

Ja du hast recht, kalorien sind wichtig. aber dennoch will ich nicht zu viel fett konsumieren. Ich halte mich da lieber an Protein und KHs. Fett mit Nüssen und was so im Fleisch schon ist (mageres Fleisch hat da immerhin 1-4%). Klar esse ich auch Eigelb, aber halt nicht bei 6 Eiern :lol:
Und Eier solltest du IMMER kochen. Da schliesst du eine Salmonellenansteckung aus. Und solche Tierchen in dir zu haben, ist nicht wirklich spassig. Da kotzt und sch****t du nur, nimmst ab und kannst nicht trainieren. Ausserdem werden die Nährstoffe besser aufgenommen (wenn gekocht). Apropos Biologische Wertigkeit: Da gibt es auf www.evos.de einen interessanten Artikel über Proteine (Zusammenfassungen von Studien). Er besagt unter anderem, dass bei nicht-vegetarisch lebende Menschen mit einem sowieso schon erhöhten Proteinkonsum die biologische Wertigkeit keinen Unterschied mehr macht, sprich, dass sie nicht signifikant davon profitieren. Du musst da also nicht gross drauf achten. Aber zum Sojaprotein: Es gibt da eine Sojaprotein, das liebe ich einfach über alles! Das gebe ich so oder so nicht mehr her 8)

du hast dich trainings- und ernährungstechnisch ziemlich fortgebildet, was? ;)

ja, das mit dem ei war nur so eine idee, wusste nicht, ob das eiklar (aus tetra pack) schon irgendwie "gekocht und wieder flüssig gemacht" ist :D
Ich glaube auch, dass der ew konsum eh überbewertet wird... aber das nur am rande^^
So, jetzt mach ich mir aber erst mal was zu essen...

Kraftsport

A

Anzeige

Re: Eiklar in Pulverform (Versand nur in Schweiz)
Zurück
Oben