"eigschloffn..."

hewwelmann

New member
....also, hätte da noch was auf dem herzen: wenn ich kniebeuge mache, dann schlafen mir oft während dessen die arme ein,- das geht einher mit diesem unangenehmen taubheitsgefühl und kribbeln. hab bisher angenommen, daß blutgefäße durch die armhaltung abgedrückt werden --> O2-Mangel..usw. allerdings behielt ich dieses taubheitgefühl letztens über mehrere tage. ein nerv? mittlerweile is alles wieder paletti, ich leg mir jetzt nen zusammengeschlagenes tuch auf die schultern, dennoch kribbelts immer mal..

viell. weiß jemand rat...danke!

christian

c:\eigene dateien\lustiges\peanuts.gif

A

Anzeige

Re: "eigschloffn..."
Obacht!

hi hewwelmann,

taubheitsgefühle sind ein warnsignal! die wirbel c5 und c6 "versorgen" die oberen extremitäten mit nerven, und wenn die symptomatik durch ein handtuch verbessert wird, liegt mit hoher wahrscheinlichkeit eine art druckproblem vor.

ich hatte das auch, sehr nervig und störend, gerade nach der allerersten übung, und habe mir eine hantelmanschette gebastelt: ein entbehrliches, weiches frotteehandtuch sprack um die stange gewickelt und mit zwei kabelbindern fixiert. zusätzlich trage ich bei den kb zwei gewichtsrucksäcke mit jeweils 15kg, das sind "risikofreie" 30kg mehr. die nackenwirbel sind eine empfindliche gegend, das ist mir den aufwand echt wert. mit regelmäßigen "fliegenden" auf dem bauch und im stehen kannst du zusätzlich die muskulatur in der gegend etwas stärken, oder natürlich die übungen einstweilen auch im "brust-modus ausführen (heftitsch): http://www.bsu.edu/webapps/strengthlab/exdetails.asp?exid=2

lg
kalle

Re: Obacht!

...plexus brachialis... sagt mein anatomie-buch. aber warum hat das taubheitgefühl so lange nachgehalten?

ist der rucksack vorne (wenn ich das richtig verstehe) nicht etwas im weg? praktisch wie nen kleiner bierkessel... *g*

ich hab die kniebeugen auch schon mit der hantel auf der brust gemacht - der ehrgeiz behindert diese ausführung allerdings etwas... ;-)

c:\eigene dateien\lustiges\peanuts.gif

Re: Obacht!

hi hewwelmann,

die beiden rucksäcke (vorn und hinten getragen) sind relativ flach (mit schnüren stabilisierte hantelscheiben) und daher nicht im weg. da wäre mein fettbauch echt das "grössere" hindernis :)

zu der "nachhaltigkeit" des taubheitsgefühls kann ich leider keine aussagen machen, evtl. wäre ein besuch beim neurologen angezeigt. wie gesagt, mit sowas ist nicht zu spassen!

lg
kalle

PS: dein peanuts-bild weist übrigens auf deinen lokalen datenträger, das kannst du dann vielleicht problemlos sehen, der rest der welt kriegt eine error-meldung: file:///c:/eigene%20dateien/lustiges/peanuts.gif

...hat mit der Durchblutung nix zu tun.

siehe meine postings zu "parästhesie" im archiv.
deine ausführung der kniebeuge ist offensichtlich fehlerhaft. andernfalls solltest du dich neurologisch abklären lassen. denn normal ist das nicht, was du beschreibst.
gruß, kurt

lass das mal ärztlich abchecken.

Zurück
Oben