Eigengewichtsübungen/ Wiederholungen

bullneck

New member
Eigengewichtsübungen

Hi,

mich würds mal interessieren wieviel Wiederholungen ihr bei Eigengewichtsübungen ohne Zusatzgewicht zusammenbekommt.
Hab heute mal Dips und Klimmzüge getestet.
Dips hab ich 30 hinbekommen, wären vielleicht noch 2-3 mehr drin gewesen aber hab gewettet dass ich 30 schaff und das hab ich schließlich geschafft.
Klimmzüge hab ich eben versucht, waren 16 mit Schulterbreitem Obergriff und optimaler Ausführung.
Wie siehts bei euch aus ?

A

Anzeige

Re: Eigengewichtsübungen/ Wiederholungen
AW: Eigengewichtsübungen

mit schulterbreitem obergriff hab ich noch nie welche versucht. Mache mit überbreitem obergriff (meine rekstange hat da extra griffe) und schaffe 7. mit ganz engem untergriff (hand an hand) schaff ich 10. und mit ganz engem obergriff ( hand an hand) auch 7-maximal 8. Dips kann ich leider nur an der bank machen mit hochgelegten füßen auf nen Stuhl. Da schaff ich 20 mindestens ( weiter bin ich noch nie gegangen ). Liegestützen mit überbreitem Griff (ca eine oberarmlänge breiter als Schulterbreite) auf je 3 fingerspitzen 100 locker (muss dazu sagen mach die schon seit 3-4 jahren so :p war mal bei 200 aber war mal zwischen durch faul). Enge liegestützen auf den Fäusten für Trizeps nur 30 .

mit schulterbreitem obergriff hab ich noch nie welche versucht. Mache mit überbreitem obergriff (meine rekstange hat da extra griffe) und schaffe 7. mit ganz engem untergriff (hand an hand) schaff ich 10. und mit ganz engem obergriff ( hand an hand) auch 7-maximal 8. Dips kann ich leider nur an der bank machen mit hochgelegten füßen auf nen Stuhl. Da schaff ich 20 mindestens ( weiter bin ich noch nie gegangen ). Liegestützen mit überbreitem Griff (ca eine oberarmlänge breiter als Schulterbreite) auf je 3 fingerspitzen 100 locker (muss dazu sagen mach die schon seit 3-4 jahren so :p war mal bei 200 aber war mal zwischen durch faul). Enge liegestützen auf den Fäusten für Trizeps nur 30 .

Nicht schlecht, Liegestütze schaff ich vielleicht 70, Dips auf der Bank schaff ich unzählige, würde mir zulange dauern, wenn dann mach ichs am Ende von der Schulter Brust TE mit 20kg im Schoß und dann immer um die 25 ohne Muskelversagen.

bei Klimmzügen gibt es allerdings noch ein mysterium was ich schon länger versuche aufzuklären. Trainieren auf Masse mit hanteln mache ich ja wiegesagt seit 3 Monaten jetzt. Aber Eigengewichtsübungen wie Klimmzüge(früher auch seit 3-4 jahren schon am fußballtor) und Liegestützen mache ich schon ewig eig seit meiner diät damals vor ca 5 jahren (war mal stark übergewichtig). Meine Klimmzugsleistung war aber immer viel besser gewesen. So bei ca 15 überbreiten klimmzügen und 20-25 engen hand an hand. Seit ich Krafttraining betreibe hat sich das schlagartig verringert von 1 tag auf den anderen komme wie gesagt über die 7 und 10 jeweils nichtmehr raus. Hab mal 1,5 wochen wegen Krankheit pausiert und da hatte ich dann gleich wieder 15 und 15 geschafft. Komischerweise hat das Krafttraining keinen einfluss auf meine Liegestützen. Aber irgendwie hab ich das gefühl dass sich die Muskeln für die Klimmzüge so 1-1,5 wochen regenerieren müssen dann schaff ich selbst ohne zwischen drin zu üben plötzlich doppelt so viele. Ist mir ehrlichgesagt total unerklärlich :/.

Was der Bull sagt. Das klingt wirklich einfach nach nem erschöpften Muskel.

Dips kann ich keine, aber Klimmzüge sind nun bei mir frisch im Programm. Derzeit bin ich bei 18 Wdh, allerdings auch nicht bei vollem Bewegungsradius. Ist mir hald nicht möglich^^

Iwie schaffe ich nur 1 klimmzug , hoechstens 40 liegestuetze , 5-7 korrekt ausgefuehrte dips . Das war's ;D

Wie schwer seit ihr denn ?
Weil ich denke mal dass es bei vielen auch an der Technik liegt, wenn man bei Klimmzügen zu 80% aus dem Bizeps zieht dann ists klar dass man nicht soviele schafft.
Bei Dips genauso, Schulter, Trizeps und Brust drücken mehr als der Trizeps alleine :p

klimmzuege mit sehr breiten griff bin ich bei 15 ca.
Liegestuetze mach ich mein leben lang hab auch mal 100 auf einen Satz gemacht weil ich motiviert war. Dips ohne Zusatzgewicht is bei mir auch umsonst da kann ich glaub ich 30 machen oder so bevor ich was spuere.

Ich wieg 106 Kilo . klimmzuege war ich nich nie der Bringer , mein Vater hatte auch nie viele gepackt , obwohl ichdoch n recht guten lat habe un Schultern . Kommt mir aber auch oefters vor als wuerde es an den Unterarmen bzw griffkraft liegen

Komplette Streckung ohne Entspannung von Armen und Latissimus an der tiefsten Stelle und an der höchsten Stelle Kinn auf Höhe der Stange, höher komme ich nicht, zu unbeweglich.

30 Dips ist aber gut
ich komme nur bis 21
Meine letzte Hoffnung ist daß ich eventuell weiter runtergehe :)
was aber unwahrscheinlich ist, da deine Klimmzüge 1A augeführt sind

LG ratzfatz

84kg/184cm
20 Dips, 12 Klimmzüge, 38 Liegestütz

bin 4 cm kleiner, aber denke so wird das bei mir auch sein ...

kommt auch viel auf die Ausführung an. Auch die Geschwindigkeit. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei langsamer Ausführung 100 Liegestütze hinbekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=SHiBTJ7q9lw

Das hier find ich z.B. flott ... wobei soviel würd ich nicht schaffen ...

Komplette Streckung ohne Entspannung von Armen und Latissimus an der tiefsten Stelle und an der höchsten Stelle Kinn auf Höhe der Stange, höher komme ich nicht, zu unbeweglich.
Imho gibts keine Entspannung an der tiefsten Stelle - gerade der Lat ist immer auf Spannung.

Ich hab lang nicht mehr probiert, wieviele KZ gehen. Vor ein paar Monaten warens um die 30 (Obergriff und weiter als schulterbreit), kA wies jetzt ausschaut, da ich auch schon schwerer bin.

A

Anzeige

Re: Eigengewichtsübungen/ Wiederholungen
Zurück
Oben