Eigengewicht Langhantelstange

Ich hab da jetzt auch mal ne Frage zu dem Gewicht: Also wie ich das bis jetzt sehe, kann man nicht einheitlich sagen, dass die 5cm 20Kg wiegen, und die 3cm 10... Also könnte auch gut der Fall sein, dass so ne große Stange(220cm lang) nur 17,5kg wiegt. Wo kann ich jetzt genau erfahren, wieviel die Stange wiegt, wenn keine Angabe drauf ist?

Stell sie einfach auf ne Waage...hab ich auch gemacht! Meine 220er Olympia wiegt wie schon gesagt ganz knapp um die 18kg!

Aber da gibt es ja auch verschiedene Hersteller...kann sein, dass das bei manchen wieder genau 20kg sind, bei anderen vielleicht sogar 22...!

:)

überlastung

Wir haben mal probiert, eine Wettkampf Stange zu überlasten... haben alles draufgepackt, was da war, als die Stange voll war hat sie sich extrem durchgebogen, waren sicher an die 500kg... Solche Stangen bestehen meist aus Federstahl - wie die Gewehrputzstöcke - da kann man einen LKW aushebeln und die werden nicht brechen...

van Helsing schrieb:
Wieso nicht? Hab' ich mit 'nem Kumpel auch schon mal gemacht. Einige haben zwar blöd geschaut, dafür waren wir aber danach schlauer. :D

v.H.

loool, na sowas kann man sich bei uns nicht erlauben, da machen sie einen schon an, wenn man ne sz-stange mit 15 kg für 20 sekunden auf einer bank ablegt... :rolleyes: :mad:

DaBlade schrieb:
loool, na sowas kann man sich bei uns nicht erlauben, da machen sie einen schon an, wenn man ne sz-stange mit 15 kg für 20 sekunden auf einer bank ablegt... :rolleyes: :mad:
Schon klar, so leichte Hanteln nimmt man ja auch nicht! :p :D

Nee, in meinem früheren Studio war das auch verpönt, im jetzigen ist das um einiges lockerer.

v.H.

Schon interessant, wie man aus so ner simplen Frage nen 30-Antworten-Thread machen kann. Und es geht sicher noch weiter... :rolleyes: :D

Zurück
Oben