Eigener Trainingsplan, Was haltet ihr davon?

Jagdkommando

New member
Liebe Forumsgemeinde!

Da ich wieder anfangen will zu Trainieren habe ich mir einen eigenen Trainingsplan überlegt und möchte von euch wissen was ihr davon haltet!
War in letzer Zeit sehr faul und möchte nun wieder mit körperlich betätigen :D! Werd ja nächstes Jahr zum Bundesheer gehen und da ich schon als Kind geträumt habe Berufssoldat zu werden, schaue ich mir an wie es mir dort gefällt und werde dann weiterentscheiden...
Größe: 180 cm
Gewicht: 63,3 kg

Mein Trainingsplan sieht so aus:

Montag:
Butterfly(20 Wiederholungen, 1 Minute Pause, 5 mal wiederholen, 12 kg)
Langhantelcurls im Stehen (20 Wiederholungen, 1 Minute Pause, 5 mal wiedehrolen, 10kg)
Seitheben kurzhantel(10 Wiederholungen, Pause, 5 mal wiederholen, 2kg)
Frontheben Kurzhantel (10 Wiederholungen, Pause, 2k)
Trizepsdrücken liegend (10 Wiederholungen, Pause, 3-4 Wiederholungen, 10kg)
Bandrücken (15 Wiederholungen, Pause, 5 Wiederholungen, 10 kg)

Dienstag: Laufen 5 km Ziel=30 Minuten

Mittwoch, Freitag wie Montag

Donnerstag, Sammstag wie Dienstag

Hab mit diesem Training am Montag begonnen und hab bis heute einen Muskelkater am Trizeps und Umgebung^^! Entweder habe ich zuviel auf einmal gemacht, weil ich länger nicht tätig war oder ich hab mich verletzt ka! Konnte die Hand nicht einmal auf den Deltamuskel mit der gleichen Hand greifen, da ich die Hand kaum abbiegen konnte!
Der Muskelkater ist schon fast weg, doch ich werde mich diese Woche noch schonen!

Findet ihr diesen Trianingsplan nutzlos oder was haltet ihr davon? Kennt auch jemand gute Übungen für den Rücken? Da ich viel Sitze schmerzt auch mein Rücken oft! Würde mich auf Verbesserungsvorschläge und so freuen!:lol:

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Jagdkommando

A

Anzeige

Re: Eigener Trainingsplan, Was haltet ihr davon?
sollte nicht noch eine Bauchübung reingenommen werden, oder meint ihr daß bei KB & KH der Rumpf genug belastet wird (Ich meine in Anbetracht, daß die Gewichte wahrscheinlich nicht sooo hoch sein werden)

LG Ratzfatz

Ich meinte daß ich in meinem Post davor Kreuzheben erwähnt hatte, obwohl es gar nicht im Plan steht (ich sollte aufmerksamer lesen)
daß KH nach KB schwierig ist, weiß ich.
Aber unmöglich ist es nicht

LG Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Eigener Trainingsplan, Was haltet ihr davon?
Zurück
Oben