Eier und frage bzgl. des Cholesterin

Desires

New member
Tag,

erst einmal vorweg: Die Suche hat mich nicht besonders weiter geholfen.

Jetzt in der Winterzeit und einer kleinen Massephase bei meinen jetzigen Körpergewicht von ~87 kg und einer größe von 182 cm, verdrücke ich täglich 4-8 ganze Eier. Heute zB. waren es 8. Stk. (morgens 4, abends nach dem Training 4.)

Wie wirkt es sich auf das Cholesterin aus? Ist das noch Ok, oder sollte ich die Eier von einander trennen (zB. 70 % Eiweiß, 30 % Eigelb)?

Gruß

Theoretisch reicht 1 Ei aus um den Cholesterinbedarf eines Tages zu decken.

Aber da mein nicht einfach sagen, dass sich bei so und so viel Nahrungscholesterin der Cholesterinspiegel erhöht ist gegen die Zufuhr eigentlich nix einzuwenden. Also um den Cholesterinspiegel würde ich mir keine sorge machen, schon gar nicht wenn du gleichzeitig noch cholesterinsenkende Öle zu dir nimmst z.B. Rapsöl.
Gibt viele BBs die 10-20 Eier pro tag zu sich nehmen und keinerlei Probleme haben :)

Hab auch ne Frage...

wieso isst man bzw du denn so viele Eier???
Ist das Eiweiß besser oder liegt es an anderen Stoffen???

Weil nach meinem Wissen hat 500 g Quark mehr Eiweiß, oder liege ich jetzt ganz falsch?

fx

lso um den Cholesterinspiegel würde ich mir keine sorge machen, schon gar nicht wenn du gleichzeitig noch cholesterinsenkende Öle zu dir nimmst z.B. Rapsöl.

Rapsöl nehme ich, wenn ich mir zB meine fertigen Putenschnitzel aufer Pfanne heiß mach. Eigentlich immer, als abweckslung auch mal Olivenöl.

Gibt viele BBs die 10-20 Eier pro tag zu sich nehmen und keinerlei Probleme haben

Ich weis nicht ob ich mir das einbilde, aber abundzu habe ich stechende Schmerzen in der linken Brust. An dem Cholesterin sollte es eigentlich nicht liegen!?

wieso isst man bzw du denn so viele Eier???
Weil es schnell, bequem und einfach ist, es zuzubereiten. 500g Quark am morgen ist mir zu viel. Da mache ich mir lieber schnell nach dem ersten Frühstück, zB. Eier mit Püree oder Putenschnitzel und es passt. ;)

Gruß

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann lass dir das Cholesterin bestimmen.

Im übrigen ist die tägliche Cholesterinaufnahme auf 500mg beschränkt. Dies hat man allein mit 2.5 Eiern schon erreicht. Ob man also 3 oder 5 isst, spielt dann keine Rolle mehr.

mehr als 3 - 4 Eier am tag ist ungesund.Ausserdem musst du dir auchmal ueberlegen wo sonst in der Nahrung noch versteckt Eier drin sind.
Und was manche BB machen ist sowieso meist mehr als ungesund ,also sollte das kein Masstab sein.
MfG

Wieviel Gramm Eiweiß hat denn so ein Ei ungefähr Desires?
Ca. 7g wenn ich mich nicht irre.

Im übrigen ist die tägliche Cholesterinaufnahme auf 500mg beschränkt. Dies hat man allein mit 2.5 Eiern schon erreicht. Ob man also 3 oder 5 isst, spielt dann keine Rolle mehr.

Welche bzw. was für Nebenwirkungen könnten den auf Dauer eintreten.?
Wie schaut´s aus, wenn ich die Eier von einander trenne.?

Gruß

eigelb wegwerfen wäre auch nichts neues. außerem: ob es nun im müll oder im magen landet, weg ist weg :D
ich esse jeden tag 6 eier, kein problem, wer angst hat soll sich eiklar kaufen.

Alles klar, danke für eure antworten. Ich werde dann auch erstmal bei ungf. 6 Stk./Tag bleiben und mein Eiweißbedarf noch vermehrt durch andere Lebensmitteln bzw. Shakes decken.

Das Eigelb geb ich meinem Kötter. :D

Gruß

Tenshi schrieb:
begründe das mal ;)
Das mit der Umwandlung von Nahrungscholesterin in Körpercholesterin ist mittlerweile veraltet

einfach zuviele gesaettigte Fettsaeuren.wenn du jetzt natuerlich kein fleisch , butter oder fette Milchprodukte isst kannste dir auch mehr Eier reinknallen, aber dann wird das ganze doch schonwieder ganz schoen Einseitig.so ein Ei hat ja immerhin fast soviel Fett wie Eiweiss.
Fett 11,2 g
Eiweiss 12,9 g
muss jeder selbst wissen.
MfG

Mich würde echt mal interessieren was nun wahr dranne ist wieviel eier man am tag darf.... man hört sovieles und auch ärtze sind unterschiedlicher meinungen.... ja watt denn nun???

Zurück
Oben