Eier in der Diät

razor

New member
Hat es irgendeinen negativen Effekt wenn man in der Diät ( bei mir asap2 ) 4 Eier am Tag isst ? ( 2morgens und 2 abends) ?

4 Eier ist ganz ok, ich nehme sogar manchmal 6 Eier am Tag, scheiss egal, Ei liefert Eiweiss, fett und Lecitin...und bei deiner Diaet brauchst du auch Fett, Fettfreie Dieat funktioniert nie...der trick liegt darin, eierportionen den Tag hindurch zu verteilen!

Ich tue in meinen Shake 4 Eier rein.
und esse manchmal zum mittag 4 Eier dazu

------------------
P. Richard

hey nimm doch einfach eiklar kein fett kein cholesterin und fast genauso viel eiweiss wie ein ganzes ei. wenn du soviele ganze eier pro tag ist halten deine nieren nicht merh lange glaub mir!

Hat nur den Nachteil das dir so fast alle Vitamine und Minerallstoffe fehlen. Aber das läßt sich ja ausgleichen

Jo ,was soll an 10-12 Eiklar denn so schlimm sein.
Das "böse" steckt doch im Eigelb.
biggrin.gif

------------------
Keep On Pumping

Eier sind nach neusten studien nicht schlecht. Zwar erhöchen sie den Colesterinspiegel, jedoch nur das gute Colesterin(HMB). Colesterin muss sein, genau wie Fett und so, zum leben. Denn Testo wird nur gebildet wenn auch Colesterin und Fett vorhanden sind. Ich esse auch so 10 Eiklar und 3-4 Eigelb am Tag.

[Dieser Beitrag wurde von Hardbody am 06.08.2001 editiert.]

@All
Ergänzung zum Beitrag Hardbody:

Eier sind nicht wirklich schlecht für den Cholesterinspiegel.
Der Cholesterinspiegel ist genitsch Bestimmt und weicht nur ab und an mal minimal von der norm ab.
Nimmst man zu wenig Cholesterin zu sich, dann bildet die Leber welches um die Konzentration an Cholesterin im Blut zu kompensieren.
Isst man zuviel dann baut die Leber überschüssiges Cholesterin ab.
Das ganze unterliegt natürlicher Kontrolle, darum sind auch Cholesterinsenkende Butter o. ähnliches eigentlich schwachsinn, weil der Erfolg minimal bleibt, es sei denn es handelt sich um Menschen die mit überhöhten Blutfettwerten (LDL, Triglyceride) zu kämpfen haben. Bei denen muss man dann aufpassen, aber wenn man gesund ist sollten Eier kein Problem sein, wenn man nur das Cholesterin betrachtet.
Nicht gerade förderlich sind sie in einer fettarmen Diät, wegen dem Fett. Da sollte man schon das ein oder andere Eigeld weglassen, aber das sollte jeder für sich selber herausfinden :))

Gruß Patrick

AN ALLE

Ich hatte die Dosierung auf 5 ganze Eier gesteigert, welche ich in meinen Shake rein tat....ist keines Falls zu empfehlen, denn mein KF ist einwenig gestiegen....ich werde ab jetzt nur noch das Eiweiss vom Ei verwenden.

------------------
P. Richard

Zurück
Oben