Eier essen?

daki.91

New member
is es sinnvoll eier zu essen .. ? ich denk mal wenn man sich halbwegs normal ernährt is es doch genug wenn man ab & zu weisses fleisch, fisch, käse & was weiss ich isst, oder is es noch sinnvoll dazu paar eier zu essn abends nach dem traning?

& wenn ja wieviel & nur die eier oder mit eigelb?
mit oder ohne milch wenn ja wieviel jeweils??:D:D

Interessante Frage..

Kleines must-know:

-Eier sind nicht schlecht, soviel vorweg.
-Der Eiweißgehalt ist im Eigelb höher, allerdings auch viel Fett und Cholesterin drin.
-Rohe Eier können Salmonellenbelastet sein. Dies is selten der Fall und lässt sich idR rausschnuppern. Wenn du dir da allerdings was einfängst, dann liegst erstmal flach und .. Diharroe ;)
-Gekochte Eier in der Früh sind nicht schlecht!
-Eier haben eine hohe Wertigkeit, ein Vollei mit die Höchste überhaupt.

Ob dus noch isst ist deine Sache.
Roh würd ich nur Eier essen, wovon du weisst dass sie gut sind, frisch und aus sauberer Produktion. Außerdem: Unbedingt daran riechen.
SO lassen se sich geschlagen gut in nen Milchshake einbauen, ich hab das alles schon probiert ;) - is allerdings ne ziemliche Sauerrei. Das wie is eigentlich einfach nur egal.

Was ich empfehlen kann isn Vollkornbrot mit 2 Spiegeleiern drauf (und etwas Salz und Pfeffer)
Kein Snack für ne Diät aber schmackhaft und gesund.

DU solltest allerdings nicht ab und zu Fleisch essen, sondern durchgehend. Bzw nein, einfach durch deine Ernährung über viele qualitätiv hochwertige Quellen dein Eiweiß zu dir nehmen, jedenfalls nicht auf Eier vertrauen.
So spricht absolut nix dagegen.

Außerdem: Unbedingt daran riechen.
SO lassen se sich geschlagen gut in nen Milchshake einbauen, ich hab das alles schon probiert ;) - is allerdings ne ziemliche Sauerrei. Das wie is eigentlich einfach nur egal.

das wär dann meine 2te frage :D

wie is das mit den shakes machen?
ich bin kein anbolika-, kreatin- oder aminofreak ..
aber gegen protein-shakes hab ich eigentlich nichts,
bis auf den preis .. halber liter um die 3,20 is schon viel
wenn ich bedenke das manche sagen sie trinken 2-3 am tag

darum wärs mal praktisch die selber zu machen weil mit pulver
schmeckt das ganze nich so gut hab ich mir sagen lassn ..

ein freund meint 2 eier bisschen milch am abend & das passt
aber das hört sich nich so professionell an also wollt ich mal fragen
wie man so shakes selber macht ich glaub da haben ein paar
leute mehr erfahrung als ich :D

Also, protein shakes halber litter 3.20 euro? bei dir im fitnes soder was? wenn du dir das pulver kaufst kostet das vll 20 euro 1 kg oder so und damit kommste 1-2 monat aus oder auch mehr...und gibts ja auch in verschieden geschmäckern also ich find das schmeckt gut^^ bei eiern wär mir die gefahr mit salmonelen zu groß und schmecken tuts meiner meinung nach auch nich....

die frage ist eher: wieso solltest du keine eier essen. eier sind eine gute eiweissquelle. vor einiger zeit hat jimbomatic mir mal erklärt weshalb eier gut sind.sind wohl auch eine menge spurenenlemente und andere nette sachen drinnen.

@iiSS:in hühnereiern ist zwar cholesterin,dieses erhöht den blutspiegel allerdings aufgrund des ebenfalls darin enthaltenen lecithin nicht,zumindestens nicht nachweisbar.

und das eiweiss aus voll-eiern hat eine wertigkeit von 100(das ist kein zufall^^)gerade kombinationen aus mehreren eiweissquellen können eine höhere wertigkeit erzielen.
lg

also spricht bis auf die salmonellen nichts dagegen
das ich abends ein paar eier esse? vl auch milch (dazu) trinke ..

& wieviele is dann wohl auch 'egal'
klar gibts mengen die besser sind aber ich meine
besser weniger als keine eier ..

Oo.. warum nicht einfach in die bratpfanne damit, dann haste das problem mit den salmonellen auch nicht und schmecken tuts besser. Braten zerstört die ursprüngliche Biologische Funktion des Eies (sprich, dass da drine in küken entsteht), aber schmälert nicht die Bandbreite dessen, was der Körper damit tun kann. Wird sowieso via Enzyme etc aufgespalten und ist im endeffekt als aminosäuren im Körper verfügbar.

(achja btw, was den Cholesterinspiegel angeht.. macht euch da mal keine Sorgen. Ein normaler und auch leicht erhöhter Konsum an Eiern tut dem Cholesterinspiegel kein bisschen weh)

Eier enthalten ne ganze Menge an gesunden Fetten, zieht sich übers ganze Band und ist ne komplexe Sache. Jedenfalls schaden sie dir bestimmt nicht! Wenn du keine Probleme mit deinem Cholesterinhaushalt hast, kannst du schon 2-3 Stück am Tage essen.

Du isst ja mit einem Ei ein ganzes Tier, und deshalb ist dies nicht vergleichbar mit nem Stück Fleisch, ich würde behaupten ein Ei kommt sogar besser als zu viel Pute die ganze Zeit. Abwechslung macht das leben!

Mach dir mal nen Omelet oder ein Rührei draus! kannst auch piccata machen, wenn du die Schnitzel darin wendest (vorher mehlieren!).

ich esse fast immer nur das eiklar. ganz selten auch ganze eier.
bei mir gibts eier zum frühstück. esse meistens 13-14 stück

ich esse fast immer nur das eiklar. ganz selten auch ganze eier.
bei mir gibts eier zum frühstück. esse meistens 13-14 stück

wieso isst man bitte nur das Eiklar? is der großteil doch nur flüssigkeit. was für eine verschwendung. und dann noch so viel davon *würg* ^^
wenn dann schon s ganze.

Ein einziges Ei zur Mahlzeit reicht, um die Wertigkeit zu erhöhen und auch ansonsten eignen die sich gut zum frühstück oder abends. Rohe Eier werden genauso gut aufgenommen, wie gebraten und bei frischen Eiern, wo nichts in berührung mit der Schale kam, können die auch ohne Probleme roh in nen Shake gegeben werden, wenn man alles gut durchmixt. 1-3 Eigelb sind ok, wobei 3 eher nur noch gut sind, wenn man ansosnten sowieso nicht soviel Fett isst. Das Eigelb hat auch nicht mehr Eiweiss, als das Eiklar im Ei. Eigelb=3g EW und Eiweiss = 4g EW. Prozentual gesehen schon, also 10g Eigelb, haben mehr EW, als 10g Eiklar. Aber im Ei ist nunmal mehr Eiklar, als gelb..

Bei 11 Eiern würd ich auch nicht alle Eigelb wegschmeissen. Aber 5-6 sind schon recht viel. Nehm 3 Eigelb das reicht. Ansonsten Lein, Fisch, Walnuss, Raps und Disteöl für die Fette. Und eben nicht Olivenöl, ist nicht so gut, wie viele denken.

Zurück
Oben