Eier & Cholesterin

Bumbe

New member
Servus,
um meinen Eiweißkonsum zu erhöhen esse ich seit kurzem Mittags oder Abends Rührei. Immer so 5 bis 6 Stück.
Grade eben kommt meine Mutter in die Küche und fragt was mein Cholesterinspiegel denn dazu sagen würde, dass ich dauernd Eier esse. Gute Frage, die ich nun an euch weitergebe.

Sorry, aber wie viel Gramm Eiweiß enthält 1 Ei nochmal? Habs vergessen...

Danke!

1 ei: 7,4g eiweiß 6,6g fett 230mg cholesterin
1 eiweiß 3,7g eiweiß 0,1g fett kein cholesterin
1 eigelb 3,1g eiweiß 6,1g fett 230mg cholesterin
lass das eigelb weg oder am tag nur ein eigelb essen

mit der eigelb weglassen idee kann ich mich überhaupt nicht anfreunden wofür kauf ich mir dann eier ?
100ml milch ham auch 3g eiweiß wenn ich eigelb weglass find ichs ne verdammt teure u. uneffektive Eiweißquelle.

In der Metro gibt's auch Eiweiss im 1 Liter Tetrapack. Hab' allerdings noch nie probiert, wie das schmeckt. Klingt vielleicht auch nicht so lecker, aber man würde sich sparen, das Eigelb wegzuwerfen.

v.H.

Original geschrieben von van Helsing
In der Metro gibt's auch Eiweiss im 1 Liter Tetrapack. Hab' allerdings noch nie probiert, wie das schmeckt. Klingt vielleicht auch nicht so lecker, aber man würde sich sparen, das Eigelb wegzuwerfen.

v.H.

Ich habs mal bei der Arbeit (Bäckerei) getrunken, schmeckt eigentlich nach gar nichts.
Trotzdem is es eklig den Rotz zu trinken :eek:

also mal langsam jungs, alle bber schmeißen die eigelbe weg, damit sind eier immer noch eine billige und gute eiweiß-quelle (wahrscheinlich um längen besser als einige sups), ich esse tgl bis zu 12 eiweiße und etwa 2 - 3 eigelbe, bei mir stapeln sich immer etwa 2- 10 kisten im kühlschrank;

a propos cholesterin: bei b-b habe ich von einer studie gelesen, wonach auch der verzehr von zuviel tier. cholesterin keinen einfluß auf den pegel im blut hatte, der körper produzziert einfach weniger eigenes; darauf verlasse ich mich aber nicht.

so long

Zurück
Oben