@(ehemalige-*g*;noch-)Schüler

Andy3

New member
Hi Leute ,
sah in den/dem abschlussjahr/en so eure freizeit aus ?
Bei mir so:

-aufstehen
-schule
-heimkommen
-halbe stunde relaxen
-freundin/pennen/lernen:(
-relaxen ( falls lernen )
-training
-lernen
-relaxen
-lernen (zwischen jeweiligem lernen immer mal wieder 10 min forum für neue konzentration;die beiträge gehen schnell,weil ich maschinenschreiben mach und der schreibtisch 10 cm vom pc weg is *g*)

zur zeit kotzts mich echt so an :(
Alle sagen Kollegstufe is ein witz und so , aber man hat 2 schulaufgaben in der woche und die verlangen was wie blöd ( jedenfalls in bayern) und man müsst sich wirklich täglich noch auf jedes fach vorbereiten :mad:
und der ehrgeizigste mensch in sachen schule war ich noch nie *g*
jedenfalls ist die freizeit unter der woche gleich null ( auch am wochenende , wenn viele SA s sind ) , wenn man als freizeit kumpelz,kino,freunde,musik,uswuswusw ansieht ..
durchs training ist man auch oft müde und muss sich ausruhen , in der zeit machen da halt dann nichtsportler was anderes..
jedenfalls hab ich mich noch nie so auf ferien gefreut bzw. überhaupt mal auf ne schulaufgabenfreie woche, wenn ich das abi hab relax ich erst mal n ganzes jahr *g*
wie war das bei euch so ?
würd mich interessieren weil
1. ists bei allen freunden praktisch wie bei mir
2. sagen aber viele andere es ist total leicht ( pseudo-cool ?? )
3. sagen erwachsene 50% es war total einfach 50% es war total schwer
entsprechend steigt auch mein alkoholkonsum am wochenende zum abschalten *gg* aber das ist in akzeptablen maße ja noch zu ertragen;)

bei mir sieht der tag auch ungefähr so aus nur hab ich das lernen halt durch essen ersetzt :)

Selbständig lernen konnte ich irgendwie noch nie. Nach spätestens 15 minuten bin ich dann ehe im gedanken irgendwo anders bzw habs schon aufgebene. Naja bis jetzt hats auch noch ganz gut ohne geklappt ;)

Und die 8 Stunden schule am tag übersteht man auch noch irgendwie.

gruß

Ich komme nach Hause, esse, geh an den Computer und/oder gucke Fern, esse was, gehe zwischen 16h und 17h für ca. ne Stunde Trainieren, sehe zu, dass ich um 18.30h fix und fertig geduscht bin, esse was, gucke bis 20h "King of Queens", mache mir wieder was zu essen, gucke um 20.15h wieder TV oder lese ein Bisschen, bis ich müde werde. Schlafe dann zwischen 21 und 23 Uhr in aller Regel irgendwann ein.

An trainingsfreien Tagen gucke ich entsprechend mehr Fern bzw. lese länger oder gehe halt arbeiten. Außnahmezustand herrscht Montags und Mittwochs, da hab ich Mathe und muss dementsprechend hausaufgaben machen. Alle anderen Fächer kriege ich eigentlich irgendwie irgendwie in der Schule, im Bus oder wirklich 5 Minuten vor'm Schlafengehen gemacht. Richtig viel auf bekommen wir nur noch selten.
Mache übrigens im Mai mein Abi, allerdings in NRW :p

Gruß

Flash

PS: Rangiere Notentechnisch im soliden 2er Bereich (also zwischn 8 und 13 Punkten)

Mein Studentenleben:

12:00 Uhr: aufstehen! :D

12:05 Uhr: einen schleudern.....:rolleyes:

12:10 Uhr: Ab ins Bad

12:20 Uhr: "Frühstück" machen

12:45 Uhr: in die UNI fahren

13:00 Uhr: Mittagspause in der UNI

14:00 Uhr: Mittagspause vorüber ==> von der Mensa aus in die Cafeteria

14:30 Uhr: 1. Vorlesung: KLR

15:15 Uhr: eigentlich 5-minütige Pause, aber ab in Computeraum (I-Net)

15:40 Uhr: Besuch der Rest-Vorlesung

16:15 Uhr: 2. Vorlesung: Programmieren

16:30 Uhr: Aufgabe in Programmieren erledigt => ab ins I-Net

16:59 Uhr: Bevor Cafeteria dicht macht, noch ein Putensandwich holen

17:30 Uhr: Programmieren-Vorlesung zu Ende

17:50 Uhr: zu Haue angekommen

18:00 Uhr: noch schnell einkaufen

18:30 Uhr: "Mittagsessen" kochen

ab ca. 19:20 Uhr: zocken, lernen oder einen schleudern....:rolleyes: :rolleyes:

21:00 Uhr: Abendessen

22:30 Uhr: ZAPFENSTREICH!!!! Ab ins Bett!

22:31 Uhr: .......einen schleudern...................:rolleyes:

Und natürlich wird den ganzen Tag zwischendurch soviel Brötchen, Obst etc. gegessen, egal ob zu Hause, im Unterricht oder im Computeraum.

Regards

Vio :D

@flashfucker

da kann ich mich nur anschließen.

bin auch dabei das abi zu machen.

läßt sich eigentlich noch alles ganz gut ertragen:)

Mir gehts genauso. War länger nicht mehr inner Schule, und hol grad Fachabi nach bzw versuche es. Leider habe ich so schöne Praktikumsblöcke wo ich 8 Stunden am Tag zu einem mindestlohn von 5Eur / Tag in der Buchhaltung sitze und die absolute Deppenarbeit vollrichten darf. Abends dann meistens noch mein richtiger Job und seid neuestem sogar noch Mathe Nachhilfe, weil ich eben auch nicht alleine lernen kann. Unter der Woche mache ich nichts anderes als arbeiten, lernen, essen und trainieren. Abends fernsehen (KoQ und Abendprogramm eben) und das wars. Wenn ich Schule habe geht das schon ein wenig relaxter (bis 12:30 Schule, die Zeit die man im Praktikum verbraucht ist einfach nur eine schändliche Ausbeute von Schülern, beinahe ne Schweinerei!).

Ich hatte den "Vorteil", das ich zu meiner Abizeit beide Handgelenke sowie das rechte Ellbogengelenk verletzt hatte, so dass an Training eh nicht zu denken war. Natürlich hab ich die Zeit komplett ins Lernen investiert... schmarrn:D hab nur gesoffen die ganze Zeit:rolleyes:
Also mit dem Lernen war da nicht viel, für die Klausuren zusammen 1-2 std. für die mündliche Prüfung war es schon etwas mehr.

Und das mit dem relaxen wird dich auch irgendwann nerven...
hatte 5 Monate frei bis zum Zivi und hab absolut nichts sinnvolles gemacht in der Zeit (ausser Saufen natürlich).

@vio

einfach nur genial:D :D :D

ich bin jetzt auch im letzten abi jahr (nrw) und hab wahrscheinlich noch nie so wenig für die schule getan wie dieses jahr (mir fehlt der druck). bis jetzt hats ganz gut geklappt...ich hoffe echt, dass ich ma langsam nen dämpfer kriege weil so kann das einfach nicht weiter gehn ;)
wenn ich aus der schule komme ess ich ersma schön was und guck ins forum und so. als nächstes werden normalerweise so 2 stunden gepennt (ich bin einfach ein nachtmensch) und danach wieder was gegessen. dann training, essen und relaxen. so ab 21 uhr guck ich mir gelegentlich mal ein paar schulsachen aber wirklich nur gelegentlich. dann wird relaxt, vielleicht nochwas gegessen und im inet rumgehangen. alles in allem ziemlich entspannt also, was allerdings nicht heißt, dass ich mich nicht auf die ferien freue, schon allein des ausschlafens wegen ;)

baahh praktikum:rolleyes: Bei uns ist es noch so schön das wir den scheiß in den ferien machen müssen :(

also ich hab mein abi auch in bayern gemacht und muss sagen das wär ne richtig geile zeit. waren mehr unterwegs als in der schule und wenn wir danns chon mal da waren haben wir karten gespielt und uns auch ab und an ein bierchen genehmigt. hab mich in der schule eigentlich nur vom vorabend erholt und die erinnerungen daran aufgefrischt. war echt alls easy going und hat auch gereicht
also kein stress machen

Mir gehts ähnlich wie dem Flashfucker, nur mach ich mein Abi in niedersachsen.
Diese Woche gerade Vorabi, morgen puhdeutsch 6 stunden lang.
muss ich wohl noch kafka "die verwandlung" durchlesen, aber ich hab gestern einfach zviel getrunken, mach lieber bis 15 uhr pause. sonst lohnts sich ja auch nicht...;)

Ich find die abi-zeit eigentlich relativ relaxed, hausaufgaben kriegen wir eigentlich weniger als früher, nur für klausuren muss man halt mehr lernen...
aber müssen...:( ;)
Aber jetzt die Tage bestanden eigentlich nur aus Zapfenstreicheln (GUT@Multo:D ), futtern und lernen. hurra.

@violator
also schleudern fällt bei mir unter training :D ........
denk das is bei den meisten anderen hier auch so.......
unterarmtraining.....

und wegen meiner schulzeit.,

vor der ausbildung das prüfungsjahr.. berufsfachschule
also das jahr über nur relaxed und sich öfters mit kolölegen zugedröhnt. mit lernen war da nicht viel.......

dann so 2monate vor den prüfungen alles der letzten jahre wiederholen...... und 1monat vor den prüfungen bis danach.. wieder smoken bis zum geht nich mehr...... ich bin dermaßen verkatert in jede abschlußprüfung(vor jeder prüfung am abend. 5bier 3joints 2x wick medinite und dann war man schon weg :D ) aber war trotzdem klassenbester,........ *G*.......

aber seit ich in der ausbildung bin ist das echt schwer weil ich sowas noch nie behandelt habe...... (konten abschließen und steuerecht und so n fuck....... da bleibt nur zeit für training , lernen , schlafen und jeden tag zum lichter ausmachen was rauchen........ aber is wenn man so drüber nachdenkt ganz cool......

Original geschrieben von MrBrown
...vor jeder prüfung am abend. 5bier 3joints 2x wick medinite und dann war man schon weg ...und jeden tag zum lichter ausmachen was rauchen........ aber is wenn man so drüber nachdenkt ganz cool......

cluebat.gif
bloed_2.gif

multo ob du's glaubst oder nicht . die zeit war eine der lustigsten in meinem leben. weil jeden tag mit denen aus der schule abhängen und was machen-.... also saufen oder was rauchen..... und dann noch labern,. war echt cool...

aber heftig wars schon :D

@Andy:

Soviel wie du relaxst, kann's jawohl nicht stressig sein;)

Bin auch grad in der K13 im Königreich BAYERN ;):D

So wenig wie in der 11., 12. und jetzt hab ich in meiner ganzen Schullaufbahn noch nicht gemacht (bis auf die Klausuren).
Unterrichtsvorbereitung mach ich im Normalfall vor der Stunde oder während ner anderen Stunde, vielleicht noch am Morgen nachm Aufstehn...;)
Kommt natürlich auch auf die Wahl der LKs an: Ich hab gut gewählt mit Wirtschaft und Englisch :D
Ich hab z.B. 2mal die Woche erst um 9:40h und einmal um 8:55h Schule...;)

@all:
Was habt/ hattet ihr alle so für LKs (=Leistungskurse...;) )?

Ciao
laBomba

PS: Ich freue mich nicht auf die Weihnachtsferien -->Facharbeit :(

PPS: An die Bayern: Wart's ihr schon alle im Legoland Deutschland;) ?(mein Facharbeit-Thema...)

Facharbeit habe ich schon hinter mir. wir hatten 6 wochen zeit undich musst es natürlich immer vor mir herschieben und habe sie schlußendlich in 4 tagen dauerarbeit fertig gemacht:)

ergebnis war ne 3+. also ganz okay für meinen einsatz.

meine LKs sind sozialwissenschaften und deutsch!

@Tarantino:

Ihr habt noch 5 € Lohn bekommen?? Wir ham für unsere Praktikumswochen keinen Cent gekriegt, mussten sogar anderweitige Arbeiten verrichten.

Ich als FOSler im wirtschaftlichen Zweig durfte z.B: Metallregale im Finanzamtskeller zusammenschrauben! Schön gell..........könnt man glatt die Pumpgun auspacken wenn man so darüber nachdenkt.....:mad:

Regards

Vio

Zurück
Oben