Eggology in Österreich?

Mr. Vision

New member
Hallo,

Ich selbst esse gerne das Eiweiß vom Ei und mische es jeden Abend immer in diverse Salate mit Hüttenkäse, an einem anderen Tag mit Thunfisch oder wiederum an nem anderen Tag mit Hering usw.

Tja hier meine Frage: Gibt es Eggology, was sich Coleman immer in die Pfanne haut, auch hier in Österreich zu kaufen oder ist Europa einfach zu dumm dafür und sowas gibt es folglich nur in den Vereinigten Staaten?

Ich finde, dass sich der Kauf von ner Packung Eier einfach nicht auszahlt, wenn man das ganze Eigelb einfach in den Müll befördert.

Gruß

Chris

A

Anzeige

Re: Eggology in Österreich?
Hallo Mr. Vision,

schau mal hier:
eggology .
natürlich gibts eiweißpulver auf eibasis, aber die sind natürlich teurer.
von billig nach teuer...

soy < whey < casein < eggprotein

meines kaufe ich immer bei bodybuildingdepot.
ohne jetzt schleichwerbung machen zu wollen.

Ja das ist mir schon klar.....nehme selbst vor dem Schlafengehen ein 5-Komponenten Eiweißshake.

Aber das Eiklar selbst....dass hätte ich gerne. Deshalb interessiert es mich ob es z.b 1 Liter Plastikbehälter gäbe, die man so kaufen kann.

Falls nicht dann hätte ich eine Idee....ich werde mal zum Hubmann gehen. Die machen ja Krapfen und verwenden hierzu nur das Eigelb.
Vielleicht können die ja einen Liter Eiklar einmal die Woche beiseite stellen und ich hole das ab, so wie man die Milch beim Bauern abholt! :hihi:

Gruß

Chris

Die Schwester meiner Exfreundin hatte einen Zugang zum SOZIALMARKT .. dort gibt es auf jeden Fall 5l Kanister Eigelb ..

Erkundig Dich da mal?

lG

So ich hab heut mal bei allen Bäckerein in meiner Umgebung nachgefragt und nur eine (von insgesammt 7) hat das Eiklar zu verkaufen.

Das geht literweise und der Preis pro Liter wäre 4 Euro! :hmm:

Also ich finde, dass der Preis ne rießen Frechheit ist!!! :x

Hab in anderen Foren gesehen, dass der Preis im Metro maximal 2 Euro für nen Liter wäre und einige haben auch in Bächereien nachgefragt und dort würden sie das Zeug um gerade mal 1,30 Euro bekommen.

Tja muss mal überlegen ob ich nun wirklich 4 Euro pro Liter zahlen möchte oder ob ich dann doch zum Metro fahren werde, der jedoch 30 Kilometer von mir entfernt ist.

Gruß

Chris

Rechnung zur Hilfe:

-) Wie lange hält ein Liter bei Dir? Wie lange lässt sich das Eiklar lagern?

Damit weißt Du dann: Wie viel Du MAXIMAL kaufen kannst.

Bei 30km sagen wir mal .. Du braucht 5Liter .. sind ca 6EUR (bei den derzeitigen Preisen)

Wenn Du MAXIMAL einen Liter in der Zeit die Du ihn konsumierst lagern kannst, zahlen sich die 4 EUR Bäcker durchaus aus.

Wenn Du 2 Liter kaufen kannst, ihn für 2 EUR pro Liter bekommst sind das inklusive Spritpreis 3,33 EUR pro Liter (exkl. Verschliss vom Auto (Bremsblöcke etc)).. also 0,67 EUR Gewinn .. wenn Dir die Zeit so wenig wert ist, fahr zum Metro :hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

lG

Also ich würde einen Liter pro Woche verbrauchen. Diesen einen Liter kann man problemlos in dieser Woche im Kühlschrank lagern.

Das wären also 4 Liter pro Monat.....also 16 Euro zahlen....einen Liter in eine Flasche umgießen und im Kühlschrank lagern und die restlichen 3 Liter die in diesem Plastikbottich sind einfrieren. Dann eine Woche später alles auftauen und wieder einen Liter in die Glasflasche gießen und den Rest wieder einfrieren usw.

Tja ich würde dann folglich auch nur einmal im Monat zum Metro fahren müssen um mir dort die 4 Liter um nur 8 Euro zu kaufen!

UND nicht zu vergessen......mein Sportnahrungsgeschäft ist 3 Kilometer vom Metro entfernt und zum Sportnahrungsgeschäft muss ich ja sowieso einmal im Monat hinfahren.

Nun kannst du selbst sagen was sich nun auszahlt! :p

Gruß

Chris

Bis auf den ekeligen Gedanken des Hin und Her des Einfrierens klingt eindeutig.

ABER .. wieso stellst Du dann die Frage, ob Du das machst? :hihi::hihi:

Ich würde mir gleich 4 Flaschen vorbereiten und die 4 Liter gleich in je eine Flasche zu einem Liter füllen ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, den letzten Liter 3mal eingefroren zu haben lG

Kleiner Tipp: Im Gastrogroßhandel gibts das sehr preiswert in flüssiger Form, auch in Austria!

Danke für den Tipp Olaf,

Wo könnte ich da z.B nachfragen? Gib mir ein Beispiel in welchem Großhandel ihr das bei euch kaufen könnt.

Danke für den Tipp Olaf,

Wo könnte ich da z.B nachfragen? Gib mir ein Beispiel in welchem Großhandel ihr das bei euch kaufen könnt.

Metro hat es nicht, aber der Hamberger, und da kann man auch online bestellen. Eine sehr preiswerte Variante: Der Liter Egg-Protein (reines Eiweiß!!!) kostet lediglich 1, 16 €, also sehr annehmbar. Und das Zeug ist sehr effizient, wenn man mal vom Geschmack absieht. Ich gieße mir ein halbes Paket zum Frühstück in die Pfanne und dann abends mische ich die andere Hälfte mit Thunfisch (gebraten). Dann ist es auch genießbar, nur pur rate ich davon ab.::oops:::oops:
Ansonsten Top- Quelle fettfrei, sehr gut dann auch später für die Diät geeignet.

Top! Das ist auch der Preis, den ich auch selbst als okay betrachte.

Ich werde mal sehen ob ich das Zeug online bestellen kann.....und zwar ob sie auch nach Österreich liefern.

Danke nochmals für den Tipp! :clap:

Gruß

Chris

A

Anzeige

Re: Eggology in Österreich?
Hallo Mr. Vision,

schau mal hier:
eggology .
Zurück
Oben